Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Das vereinbarte Klimapaket von Union und SPD sorgt bei den Grünen für Kritik. Warum, erklärte Robert Habeck nun in einem Interview mit der ARD. Darin leistete sich der Grünen-Chef allerdings einige grobe Patzer.

23.09.2019

Grünen-Chef Robert Habeck lässt kein gutes Haar am Klimapaket von Union und SPD. Er übt zum Beispiel Kritik an der geplanten Erhöhung der Pendlerpauschale. Die von ihm vorgebrachten Argumente sind allerdings falsch.

23.09.2019

Das „Drecks-Fotzen“-Urteil des Landgerichts Berlin hat Empörung ausgelöst. Es ist aber auch handwerklich mangelhaft. Eine Aufhebung durch das Berliner Kammergericht dürfte unausweichlich sein – eine Analyse.

23.09.2019

Die Koalitionsspitzen haben sich auf ein Klimaschutzpaket geeinigt. So sollen unter anderem Diesel und Benzin teurer, dafür die Pendlerpauschale erhöht werden. Die Reaktionen sind geteilt - die Regierung lobt das Paket, Umweltaktivisten, Opposition und Wissenschaft zeigen sich entsetzt.

20.09.2019

Gesundheitsminister Jens Spahn ist am heutigen Abend zu Gast beim „Berliner Salon“, dem Talkformat des RedaktionsNetzwerkes Deutschland (RND). Er stellt sich den Fragen von Hauptstadtbüroleiter Gordon Repinski – wie schon namhafte Politiker vor ihm. Wir zeigen ein kleines Best-of der bisherigen Veranstaltungen.

17.09.2019

Der einstige grüne Außenminister Joschka Fischer und der heutige Parteichef Robert Habeck trafen beim Internationalen Literaturfestival in Berlin aufeinander. Sie waren sehr nett zueinander. Nur beim Thema AfD debattierten sie offen.

17.09.2019

Die geplanten Klimaschutzmaßnahmen der Bundesregierung stoßen bei Grünen-Chef Robert Habeck auf wenig Begeisterung. Er kritisiert, dass die GroKo nur Geld ins System kippt, nicht aber das System selbst ändert. Das sei nicht wirksam fürs Klima.

16.09.2019

Ökologie, Gerechtigkeit, Demokratie, Selbstbestimmtheit, Frieden: Unter diesen fünf Werten wollen die Grünen bis Ende 2020 ihr neues Grundsatzprogramm aufstellen. Am Wochenende diskutierte Parteichef Robert Habeck mit Mitgliedern aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Und betonte: Wir wollen regieren.

Christian Hiersemenzel 15.09.2019

Der Umweltschutz ist als Thema in der Vordergrund gerückt - und fällt bei Wahlen stärker ins Gewicht als früher. Der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident pocht darauf, der Umweltschutz sei ein zentrales CSU-Thema. Den Grünen will er die Wortführerschaft nicht überlassen.

15.09.2019

Nun wird es ein Wahlkampf, den kein Kieler übersehen kann: Mit dem Beginn von groß angelegten Plakatierungsaktionen geht das Rennen um das Oberbürgermeisteramt in Kiel an diesem Wochenende in seine entscheidende Phase.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2019

Grünen-Co-Chef Robert Habeck diskutierte am Donnerstagnachmittag auf der IAA eine Stunde lang mit dem Daimler-Boss Ola Källenius. Da hätten die Fetzen fliegen können. Doch es wurde ein Gekuschel, allerdings mit einigen hintersinnigen Momenten.

13.09.2019

Die CDU entdeckt ihre grüne Seite. Viel zu lang hatte sie das Thema Klimawandel anderen überlassen und muss angesichts sinkender Umfragewerte befürchten, dass selbst ihre Stammwähler Antworten eher von den Ökos Robert Habeck und Annalena Baerbock erwarten – und den Seitensprung erwägen.

Christian Hiersemenzel 12.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10