Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Die Grünen haben ihre Vorsitzenden wiedergewählt. Annalena Baerbock erzielte 97,1 Prozent der Stimmen und schnitt besser ab als ihr Co-Vorsitzender Robert Habeck. Über eine etwaige Kanzlerkandidatur sagen die Wahlen wohl nichts.

16.11.2019

Die Grünen treffen sich am Wochenende zu ihrem Bundesparteitag in Bielefeld. Im Mittelpunkt steht die Wiederwahl der Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck. Der Ort des Parteitreffens weckt Erinnerungen an eine traumatische Phase der Grünen-Geschichte.

16.11.2019

Der Oberbürgermeister von Hannover wird auf dem Grünen-Parteitag gefeiert wie ein Held. Onay gibt Tipps an alle wahlkämpfenden Kommunalpolitiker im Saal. Er äußert aber auch sein Erschrecken über den Hass, der ihm seit seiner Wahl entgegenschlägt.

16.11.2019

Gleich zu Beginn des Bundesparteitags betont der Grünen-Chef den Regierungsanspruch seiner Partei. Die Grünen müssten jetzt die Weichen stellen – allem voran in der Wirtschaftspolitik. Habeck übt aber auch Kritik an seinen Grünen.

15.11.2019

Annalena Baerbock ist seit knapp zwei Jahren Grünen-Chefin. Beim Parteitag in Bielefeld stellt sich die 38-Jährige zur Wiederwahl. Ein Gespräch über den Kurs ihrer Partei, den Umgang mit Rechten und die alltäglichen Konflikte als berufstätige Mutter.

15.11.2019

Am Wochenende treffen sich die Grünen zum Parteitag in Bielefeld. Vor 20 Jahren tagte die Partei dort schon einmal. Es ging um den Kosovo-Krieg, und es war der härteste Parteitag in der grünen Geschichte.

14.11.2019

Gerade erst hatte der grüne baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann Robert Habeck als geeigneten Kanzlerkandidaten genannt. Und die Anhänger der Partei scheinen das ähnlich zu sehen. Einer Umfrage zufolge bevorzugen fast 60 Prozent den Grünen-Chef gegenüber der Co-Vorsitzenden Annalena Baerbock.

13.11.2019

Belit Onay, Sohn türkischer Einwanderer, ist neuer Oberbürgermeister von Hannover. Das nutzt nicht nur den Grünen. Vor allem ist es gut für alle Menschen mit Migrationshintergrund, kommentiert Markus Decker.

11.11.2019

Lass uns reden: Im deutschen Fernsehen wird viel getalkt. Oder anders – es wird viel geredet und oft wenig gesagt. Am Freitagabend startet nun Domian mit einer neuen Show. Muss das sein? Ja, denn endlich sind mal andere Gäste am Zuge.

09.11.2019

Robert Habeck hat erklärt, dass er Morddrohungen einfach ignoriert. Sich auf solche Drohungen einzulassen, ende in einer Sackgasse, sagte der Grünen-Chef. Er war unter anderem im Thüringer Landtagswahlkampf bedroht worden.

07.11.2019

Wie weiter nach dem Karlsruher Hartz-IV-Urteil? Die Jobcenter verhängen nun keine Sanktionen mehr, bei denen mehr als 30 Prozent gestrichen werden. In der Politik tobt jedoch eine Debatte über eine Totalabschaffung der Leistungskürzungen für unkooperative Arbeitslose.

06.11.2019

Die Annäherung der Grünen an die Wirtschaft kommt offenbar gut an. Junge Unternehmer entdecken ihr Herz für die Grünen. Robert Habeck will das wirtschaftspolitische Profil seiner Partei weiter schärfen - und überrascht zugleich mit linken Forderungen.

05.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10