Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Einem Wechsel an der CDU-Parteispitze misst der Generalsekretär der SPD, Lars Klingbeil, wenig Bedeutung für seine Partei bei. Es sei „nicht entscheidend“, wer Chef der CDU ist. Entscheidend sei ein ganz anderer Aspekt.

04.11.2018

Die beliebte Reihe "Kinobühne" geht in ihre neunte Spielzeit. Der namensgebende Ort bleibt erhalten: Bis April 2019 verwandelt sich die Bühne des Theaters an sechs Abenden in eines der ungewöhnlichsten Kinos im Norden, das über den Künstlereingang zu betreten ist.

Thorsten Geil 03.11.2018

Und nun? Anne Will wollte nach dem Hessen-Desaster wissen, wie es mit den geschrumpften Volksparteien und der GroKo weiter geht. Die Antwort fiel eindeutig aus: gar nicht. Robert Habeck und Christian Lindner lieferten dagegen eine vielversprechende Show ab.

29.10.2018

Nach der Landtagswahl in Hessen diskutieren am Sonntag unter anderen Olaf Scholz, Annegret Kramp-Karrenbauer, Robert Habeck und Christian Lindner bei Anne Will das Wahlergebnis.

28.10.2018

Die Grünen feiern den nächsten historischen Wahlerfolg. Die hohen Zustimmungswerte bei den Landtagswahlen in Hessen und Bayern sprechen für sich. Beobachter sind sich sicher: Ein Kanzlerkandidat namens Habeck wird möglich sein.

28.10.2018
Kultur

Niederdeutsche Bühne Kiel - Geschichte kann so spannend sein

Mit Jörg Diekneites herausragender Inszenierung von "Negenteihn-Achtteihn" feierte die Niederdeutsche Bühne Kiel am Freitag Premiere - und machte die Ereignisse um den Kieler Matrosenaufstand vor hundert Jahren lebendig.

Thomas Richter 27.10.2018
Kultur

„Negenteihn-Achtteihn“ - Von Unruhe und Zukunftsangst

Bereits vor zehn Jahren setzte das Schauspielhaus die Uraufführung des Theaterstücks 1918 über den Kieler Matrosenaufstand auf den Spielplan. Zum 100. Jahrestag des denkwürdigen Ereignisses feiert das Stück von Robert Habeck und Andrea Paluch nun in Kiel eine niederdeutsche Premiere.

Thomas Richter 24.10.2018

Grünen-Chef Robert Habeck hat vor zehn Jahren mit seiner Frau Andrea Paluch ein Theaterstück über die Revolution 1918 geschrieben. Im RND-Interview spricht er über die Vergangenheit, die ihn nun einholt, über Gustav Noske als Vorbild und sein Rezept gegen Populismus.

21.10.2018

Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) hält ein Fahrverbot in Kiel für wahrscheinlich. „Ich kann mir auf Grundlage dessen, was das Umweltministerium berechnet hat, kaum vorstellen, dass es ohne ein zumindest teilweise verhängtes Fahrverbot an dieser Stelle gelingen wird, die Werte einzuhalten."

Christian Hiersemenzel 20.10.2018

In der TV-Sendung von Maybrit Illner lieferen sich Grünen-Chef Robert Habeck und CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt am Donnerstagabend ein Wortgefecht. Anlass gibt eine Äußerung des CSU-Mannes, der die rechtspopulistische AfD im eigenen politischen Lager verortet.

19.10.2018

Die Grünen erleben ein Hoch in den Umfragen, wurden in Bayern zweitstärkste Partei und könnten in Hessen demnächst sogar den Ministerpräsidenten stellen.

18.10.2018

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will eine bürgerliche Koalition und sieht die Grünen nicht als Bürgerliche. Deren Parteichefin Annalena Baerbock macht deutlich: Ein „Weiter so“ wird es mit der Ökopartei nicht geben.

17.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21