Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Der Grünen-Chef Robert Habeck erwartet ein „immenses gesellschaftliches Projekt”, um die „galoppierende Erderwärmung” zu stoppen. Er bekräftigt den Vorschlag, ein Klimaschutzministerium mit zentralen Kompetenzen zu schaffen. Grünen-Spitzenkandidatin Annalena Baerbock sieht für ihre Partei alle Chancen offen.

21.08.2021

SPD-Spitzenpolitiker Ralf Stegner nimmt beim KN-Wahl-Talk auf dem Golfplatz Uhlenhorst kein Blatt vor den Mund. Er verrät, mit wem er in Berlin regieren möchte – und was sein Wunsch-Ministerium ist.

20.08.2021

Am Freitag trifft sich Kanzlerin Angela Merkel mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau. Kurz vor dem Besuch hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Russlandpolitik der Kanzlerin kritisiert. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat Merkel zudem aufgefordert, Putin zu Ermittlungen im Fall Nawalny zu drängen.

20.08.2021

Nahezu jeden Tag gibt es im TV eine Polit-Talkshow. Für viele Zuschauer sind dort gefühlt immer die gleichen Talkgäste zu sehen. Aber welche Politiker waren 2018 am häufigsten zu Gast bei „Anne Will“ und Co.? Eine RND-Analyse zeigt es.

17.08.2021

Westliche Staaten arbeiten mit Hochdruck daran, ihre Staatsbürger und Ortskräfte aus Kabul herauszuholen. Afghanistans Präsident versucht mit Fernsehansprache sein Volk zu beruhigen. Die USA werfen den Afghanen mangelnden Kampfeswillen gegen den Taliban-Vormarsch vor.

14.08.2021

Die Sicherheitslage in Afghanistan spitzt sich mit dem Vormarsch der Taliban zu. Besonders gefährdet sind die Ortskräfte, die die Nato-Truppen in den vergangenen Jahren unterstützt hatten. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will ihre Einreise nach Deutschland deutlich erleichtern.

13.08.2021

„Die Menschen haben ein sehr feines Gefühl dafür, ob jemand echt ist oder nicht“, sagte FDP-Vize Wolfgang Kubicki in einem Interview. Bei der Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hingegen sei vieles „aufgesetzt“. Auch an den Beschlüssen des Bund-Länder-Treffens zum Corona-Herbst lässt Kubicki kein gutes Haar.

13.08.2021

In Talkshows oder auf eigenen Terminen aufzutreten ist für Wahlkämpfer Routine. Aber wie schlagen sie sich auf ungewohntem Terrain? Beim neuen Format „KN vor Ort“ stellen sie sich den Fragen ihrer regionalen Wähler. Heute: Robert Habeck (Grüne) bei der Straßenmeisterei an der A 21.

Christian Hiersemenzel 13.08.2021

Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2022 - Fordert Thomas Losse-Müller (SPD) Daniel Günther heraus?

SPD-Landeschefin Serpil Midyatli verzichtet offenbar darauf, Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bei der Landtagswahl 2022 herauszufordern. Spitzenkandidat der Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein soll einem Medienbericht zufolge nun Thomas Losse-Müller werden.

12.08.2021

Um die Klimaschutzziele zu erfüllen, erhofft sich der Co-Chef der Grünen, Robert Habeck, Flexibilität von der Industrie. Kreuzfahrtreedereien könnten zu Vorreitern werden, wenn sie es schaffen, „sich ökologischen Notwendigkeiten anzupassen“. Habeck selbst würde nach der Wahl gern ein Ministeramt übernehmen.

12.08.2021

Heute sind es nur noch 50 Tage bis zur Bundestagswahl. Doch noch immer kann keiner der Kanzlerkandidaten mehr als ein Drittel der Wähler von sich überzeugen – statt über politische Visionen muss über das Hochwasser und die vierte Corona-Welle gestritten werden. Besonders die einstige Hoffnung der Grünen, Annalena Baerbock, steckt tief in der Krise. Kommt da noch was?

07.08.2021

Die Grünen gehen in die heiße Phase des Wahlkampfs. Eingeläutet haben Kanzlerkandidatin Baerbock und Grünen-Chef Habeck ihre Deutschlandtour in Hildesheim. Wahlkampfchef Michael Kellner machte klar: Die Grünen haben weiter das Kanzleramt im Visier.

09.08.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21