Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Die Grünen wagen ein Experiment. Sie verlegen ihren Parteitag komplett ins Internet. Die Partei hofft, dass die Technik den Anforderungen standhält – und Trolle draußen bleiben.

02.05.2020

Noch bis vor Kurzem galten sie als Anwärter auf das Kanzleramt. Doch in der Corona-Krise schwindet die Bedeutung der Partei von Annalena Baerbock und Robert Habeck – und die innerparteilichen Konflikte nehmen zu. Mit einem rein digitalen Parteitag möchten die Grünen jetzt wieder von sich reden machen.

01.05.2020

Die Grünen fordern Milliardeninvestitionen zur Stützung und ökologischen Modernisierung des Wirtschaftslebens im Zuge der Corona-Krise. Die hierfür aufgenommenen Kredite müssten sehr lange Laufzeiten haben. Gefragt sei aber auch die Solidarität wohlhabender Bürger, sagt Parteichef Habeck.

28.04.2020

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält es “in dieser Absolutheit” für falsch, dem Schutz von Leben alles unterzuordnen. Damit stößt der CDU-Politiker auf viel Resonanz. Grünen-Chef Robert Habeck lobt Schäubles Aussage.

27.04.2020

Annalena Baerbock und Robert Habeck wollen die Ökostrom-Umlage senken. Die beiden Vorsitzenden der Grünen wollen damit die Wirtschaft in der Corona-Krise ankurbeln. Diese war nach dem Ausbruch des Virus mächtig ins Wanken geraten.

25.04.2020

Fridays for Future hat am Freitag wieder zu breiten Protesten gegen die Klimapolitik der Regierungen weltweit aufgerufen. Wegen der Corona-Pandemie finden die Demonstrationen im Internet statt. Für Grünen-Chef Habeck ist es ein gutes Zeichen, dass auch in der aktuellen Lage die Klima-Krise wieder auf die Agenda bringen.

24.04.2020

Vor Pannen im Homeoffice ist niemand so wirklich gefeit – auch nicht Grünen-Parteichef Robert Habeck. Als dieser nämlich gerade live ein Interview gab, stürmte einer seiner Söhne in den Raum.

22.04.2020

Grünen-Chef Habeck - Benachteiligte Schüler fördern

Grünen-Chef Robert Habeck hat mit der ehemaligen Kieler Landtagsabgeordneten Anke Erdmann ein Impulspapier vorgelegt, wie mit den coronabedingten Schul- und Kita-Schließungen umzugehen sei. Im Zentrum stehen vor allem benachteiligte Jugendliche.

Christian Hiersemenzel 20.04.2020

Wissenschaftler haben ihre Empfehlungen abgegeben, nun muss die Politik entscheiden. Wann und wie werden Corona-Beschränkungen wieder gelockert? Am Dienstag diskutieren die Bildungsminister, Mittwoch die Länder mit Bundeskanzlerin Merkel.

14.04.2020

Grünen-Chef Robert Habeck hat Twitter und Facebook den Rücken gekehrt. Umso umtriebiger ist er jedoch auf Instagram. Habecks gepostete Bilder erinnern mehr oder weniger subtil daran, dass er ja auch Philosoph und Schriftsteller ist.

11.04.2020

Politiker suchen die Nähe zu Menschen, aber angesichts der Corona-Pandemie ist das derzeit nicht möglich. Gut, dass es soziale Medien gibt. Wir zeigen, wie Politiker diese in der Krise nutzen.

11.04.2020

Familien- und Seniorenministerin Franziska Giffey (SPD) hält nichts davon, lediglich Ältere und andere Angehörige der Corona-Risikogruppen auf lange Sicht zu isolieren. Sie stellt in der Sonderausgabe des Polittalks von Maybrit Illner “Corona spezial” die Frage nach einer Grenzziehung. Eine Altenpflegerin sagt: “Leute sterben nicht nur an Corona, sondern auch an schlechter Pflege.”

06.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige