Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Das Land Schleswig-Holstein fördert jetzt den Betrieb und die Sanierung von Tierheimen. Für den laufenden Betrieb gebe es jährlich 100 000 Euro und für Investitionen 250 000 Euro, teilte das Landwirtschafts- und Umweltministerium am Dienstag mit.

10.07.2018

Umweltminister Robert Habeck will den Gewässern in Schleswig-Holstein stärker ihren natürlichen Lauf lassen. "Ziel muss es sein, die Artenvielfalt in den Gewässern zu erhalten beziehungsweise zu fördern und entsprechend Schritte für eine extensivere Gewässerunterhaltung umzusetzen", sagte er.

09.07.2018

Bali, Ägäis, Südafrika, Australien gar? Fehlanzeige. Schleswig-Holsteins Landesminister bleiben im Urlaub in Europa und zum Teil ganz im Land. Nur einer hat eine größere Flugreise vor sich.

07.07.2018

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) ist am Freitag im Bundesrat mit seiner Initiative gegen Plastikmüll zunächst ins Leere gelaufen. Statt der von Habeck erhofften Zustimmung wurde der Entschließungsantrag zur weiteren Beratung in Bundesratsausschüsse überwiesen.

06.07.2018

Nach sechs Jahren ist Schluss: Robert Habeck verlässt das Umwelt- und Agrarministerium in Kiel und wechselt als Grünen-Parteichef nach Berlin. Eines hat er in Schleswig-Holstein gelernt, wie er sagt: Man muss in der Politik immer bereit sein, alles zu riskieren, um am Ende zu gewinnen.

05.07.2018

Rede Nummer 227 ist für ihn die letzte. Neun Jahre nach seiner ersten Wahl in den Kieler Landtag hat Schleswig-Holsteins scheidender Umweltminister Robert Habeck (Grüne) am Donnerstag Abschied genommen. Nun zieht es ihn nach Berlin.

05.07.2018
Politik

Habeck zum Asylstreit - "Groko hat Schlagseite"

Der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck hat die Einigung von CDU und CSU zum Asylstreit massiv kritisiert. „Transitzentren sind ein massiver Einschnitt ins Asylrecht“, sagte er am Dienstag im Interview mit KN-Online. „Wie lange sollen denn die Menschen dort bleiben? Wochen? Monate? Jahre?“

Christian Hiersemenzel 03.07.2018

Schleswig-Holstein hat nach Angaben des Agrarministeriums als erstes Bundesland verschärfte Maßnahmen zur Umsetzung der Düngeverordnung des Bundes verabschiedet.

03.07.2018

CDU und CSU haben ihren erbitterten Asylstreit vorerst beigelegt. Doch das Thema ist noch nicht vom Tisch. Jetzt kommt es auf den Koalitionspartner SPD an. Der hält sich offiziell erst mal bedeckt. Nicht so die Opposition.

03.07.2018

Der Bau eines Eisspeichers zwischen dem Kreishaus und dem sogenannten Uhrenblock in Rendsburg begann am Mittwochabend mit einem symbolischen Spatenstich durch Umweltminister Robert Habeck. Es sei ein Leuchtturmprojekt für Klimaschutz. Der Eisspeicher soll das Kreishaus und den Uhrenblock beheizen.

Hans-Jürgen Jensen 27.06.2018

Zu viel Nitrat im Grundwasser? Ein EuGH-Urteil dazu spaltet die Landespolitik in Schleswig-Holstein. Minister Habeck sieht den Bund unter Handlungsdruck.

21.06.2018

Wie fahren Lastwagen mit Elektroantrieb unter Alltagsbedingungen? Das soll auf einem Streckenabschnitt der A1 getestet werden. Mit dem symbolischen Start der Bauarbeiten nimmt das Projekt jetzt Fahrt auf.

21.06.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Anzeige