Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) will notfalls vor Gericht ein weitgehendes Diesel-Fahrverbot auf Kiels Stadtautobahn durchsetzen. „Das von der Regierung vorgeschlagene Teil-Fahrverbot reicht nicht aus“, sagte DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch.

Ulf Billmayer-Christen 31.05.2018

So ist es, wenn Probleme nicht rechtzeitig angepackt werden: Am Ende schieben sich die Beteiligten gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Und der Zeitdruck, der durch langes Nichtstun entstanden ist, führt zu überhasteten Entscheidungen.

Kristian Blasel 30.05.2018

Umweltminister Robert Habeck (Grüne) will die Schadstoffbelastung am Theodor-Heuss-Ring in Kiel mit einem Teil-Fahrverbot für Diesel-Autos vermindern. Das geht aus dem Entwurf eines Luftreinhalteplans für die Landeshauptstadt hervor, der KN-online vorliegt.

Ulf Billmayer-Christen 29.05.2018

Wenn der Mittelschicht ein Thema unter den Nägeln brennt, dann sind es steigende Mieten und knapper Wohnraum. Grünen-Chef Habeck erklärt im Interview, warum ein Maßnahmenpaket bitter nötig ist.

28.05.2018

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck fordert von der Bundesregierung ein Maßnahmenpaket gegen Wohnungsmangel in deutschen Städten. Habeck will zudem sogenannte share-deals verbieten lassen.

28.05.2018

Der Grünen- Vorsitzende Robert Habeck beklagt ein Einknicken aller Parteien vor der AfD und ihren Positionen. „Seit drei Jahren bestimmt die AfD den Diskurs über Flucht und Einwanderung. Die Angst vor dem Rechtspopulismus treibt Politiker zu dummen Fehlern“, sagte Habeck dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

27.05.2018
Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Schutzwand in Kiel ohne Vorbild

Für eine Schadstoffschutzwand in Kiel, wie sie das Umweltministerium wünscht, gibt es kein Beispiel. „Es kann nicht auf Vorbilder aus anderen Städten zurückgegriffen werden“, sagte der Leiter des Kieler Umweltschutzamtes, Andreas von der Heydt. Auch einen Zeitplan gebe es noch nicht.

Kristian Blasel 23.05.2018

Noch ist zwar offiziell nichts entschieden. Doch seit den Äußerungen des Umweltministers vom Wochenende können sich die Kieler auf zwei konkrete Schritte schon einstellen, mit denen das Schadstoffproblem am Theodor-Heuss-Ring gemildert werden soll.

Kristian Blasel 21.05.2018

Im Kampf gegen die Schadstoffbelastung am Theodor-Heuss-Ring in Kiel hat Umweltminister Robert Habeck (Grüne) sich erstmals zu konkreten Vorschlägen geäußert. Demnach wünscht sich Habeck eine Emissionsschutzwand, um die Anwohner zu entlasten. Auch Fahrverbote werden weiterhin geprüft.

Kristian Blasel 21.05.2018

Im Kampf gegen die schlechten Luftwerte in vielen deutschen Städten verschärft jetzt die EU-Kommission den Druck auf die Bundesrepublik - das könnte sich auch auf Kiel auswirken.

Kristian Blasel 18.05.2018

Das Landeslabor in Neumünster ist jetzt noch größer und moderner geworden. Umweltminister Robert Habeck und Verbraucherschutzministerin Sabine Sütterlin-Waack haben am Mittwoch den Anbau eines Labor- und Bürotraktes eingeweiht. Das Herzstück ist der neue, riesige Labortrakt.

Thorsten Geil 16.05.2018

In die Schlei sind nach Einschätzung von Umweltminister Robert Habeck schon seit mehreren Jahren Plastikteilchen geleitet worden. "Ich gehe inzwischen davon aus, dass Plastik seit 2015 oder gar 2014 in die Schlei gelangt ist", sagte der Grünen-Politiker dem "Flensburger Tageblatt".

16.05.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige