Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Der Suche nach einem Endlager für hoch radioaktiven Atommüll müssen sich nach Ansicht des Kieler Energieministers Robert Habeck alle Bundesländer stellen. Da dürfe sich keiner wegducken, sagte der Grünen-Politiker.

03.08.2017

Am Donnerstag startet das Wacken Open Air ganz offiziell, es findet ein Wissenschaftsspaziergang zum Institut für Weltwirtschaft statt und in Kiel können Sie alles zum Kieler Bier erfahren. Weitere Termine in der Übersicht:

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.08.2017

Ungewohnt ist das Fachgebiet noch für Landesminister Robert Habeck: Der Politiker hat am Mittwochmorgen die Starterkitchen im Wissenschaftspark besucht, um sich beim Gründerfrühstück mit digitalen Jungunternehmern und Start-ups auszutauschen.

Niklas Wieczorek 26.07.2017

Bei einer Prüfung der Brandmeldeanlage im Kernkraftwerk Brunsbüttel ist erneut eine Funktionsstörung von Teilen der Löschanlage festgestellt worden. Dies teilte das Energiewende-Ministerium am Mittwoch mit.

26.07.2017

Umwelt, Landwirtschaft und nun noch die IT: Der neue Digitalisierungsminister Habeck will eine Green-IT-Strategie für Schleswig-Holstein. Der Grünen-Politiker will auch dabei Ressourcen sparen.

25.07.2017

Am Dienstag will Innen-Staatssekretärin Kristina Herbst (CDU) einen Entwurf zur Änderung des Kommunalen Abgabengesetzes in Bezug auf die Pferdesteuer im Landtag vorstellen, Robert Habeck besucht das Hochsicherheits-Rechenzentrum von Dataport und in Mettenhof findet der Wochenmarkt am Dienstag zum vorerst letzten Mal statt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.07.2017

Politik Ziele der Landesregierung Regierung stellt 100-Tage-Plan vor

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) will in drei Monaten im Kieler Landtag Rechenschaft über die Erfüllung eines 100-Tage-Programms ablegen, das er mit seinen Stellvertretern Robert Habeck (Grüne) und Heiner Garg (FDP) am Dienstag vorgestellt hat.

18.07.2017

Zwergschwäne stören in Schleswig-Holstein die Planung der Autobahn 20. Gemeinsam mit Naturschützern will die Landesregierung einen Kompromiss finden. Ein CDU-Mann sieht dafür nur eine Lösung. Die ist aber umstritten.

18.07.2017

Das Atomkraftwerk Brokdorf (Kreis Steinburg) wird voraussichtlich Anfang August wieder ans Netz gehen - allerdings nur mit gedrosselter Leistung. «Brokdorf fährt künftig im abgesicherten Modus», sagte Energieminister Robert Habeck (Grüne) am Montag in Kiel.

17.07.2017

Der Hindemith-Preis wird verliehen, die Ergebnisse der Brokdorf-Untersuchungen werden vorgestellt und der UV Nord äußert sich zur aktuellen Konjunkturlage. Weitere Termine des Montags finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.07.2017

Neuer Rückschlag für die Autobahn 20: Nach Einschätzung der Landesregierung leben an der geplanten Trasse nahe Itzehoe so viele seltene Zwergschwäne, dass die Kriterien für ein EU-Vogelschutzgebiet erfüllt sein könnten.

Ulf Billmayer-Christen 14.07.2017

Das Reaktorgebäude des abgeschalteten AKW Brunsbüttel ist frei von Brennelementen. Wie die Atomaufsicht in Kiel am Mittwoch bekanntgab, hat Betreiber Vattenfall die letzten bestrahlten Elemente in einen Castor-Behälter verladen und in das Standortzwischenlager auf dem Kraftwerksgelände gebracht.

21.06.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40