Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Politik Umweltminister Habeck Grüne schielen nach Norden

Überall müssen die Grünen sich wegen mieser Umfragen rechtfertigen - außer in Schleswig-Holstein. Das Spitzenpersonal in NRW und im Bund muss sich fragen: Was haben die, was wir nicht haben?

02.05.2017

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat Spekulationen über einen Wechsel nach Berlin eine Absage erteilt. «In Schleswig-Holstein sagt man zu so was Tühnkram und Spökenkiekerei. Mit Habeck fürs Land heißt mit, nicht ohne», sagte Habeck.

01.05.2017

Um die Entsorgung von schwach radioaktivem Abfall aus Kernkraftwerken ist es ruhig geworden. Doch gerade das beunruhigt Initiativen und Gemeinden. Die Bürgerinitiative "Kein Atommüll in Schönwohld" fühlt sich ausgegrenzt und wirft Umweltminister Robert Habeck (Grüne) mangelnde Transparenz vor.

Torsten Müller 11.04.2017

Entwarnung für viele Geflügelhalter in Schleswig-Holstein: Die Stallpflicht für Federvieh gilt nur noch in bestimmten Risikozonen. Laut Minister Habeck nimmt die Zahl der Fälle seit Mitte März spürbar ab.

05.04.2017

Blues und Jazz gibt es mit Georg Schröter und Abi Wallenstein ab 15 Uhr im Awo-Servicehaus in Kiel an der Vaasastraße 2a. Mit der Entschlammung des Lammersteiches (Kreis Plön) wurde ein wertvoller Lebensraum wieder herstellt, den sich Umweltminister Robert Habeck anschaut.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.04.2017

Den Rassegeflügelzüchtern in Schleswig-Holstein platzt der Kragen: Mindestens 15 Halter wollen am Sonnabend, 8. April, ihre Tiere aus dem Stall lassen – und damit bewusst gegen die vom Land angeordnete Stallpflicht verstoßen.

Heike Stüben 04.04.2017

Die Hobby-Geflügelzüchter gehen auf die Barrikaden und lassen ihre Tiere frei. Das haben zwar schon viele Halter gemacht, aber immer heimlich, still und leise.

Heike Stüben 04.04.2017

Neuer Vorstoß gegen die Flut von Einweg-Kaffeebechern: Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat am Mittwoch in Kiel eine neue "Handlungsempfehlung" vorgestellt, die es Betrieben künftig erleichtern soll, Heißgetränke in Mehrwegbechern anzubieten.

Thomas Paterjey 29.03.2017

Am Mittwoch stellt die Polizei in Rendsburg die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2016 vor, King Rocko Schamoni kommt ins Metro in Kiel und der Planungsbeirat informiert über das Sanierungsgebiet Holtenau Ost. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 27.03.2017 wichtig ist.

Julia Carstens 27.03.2017

Rund 26 Millionen Euro will das Land in den kommenden vier Jahren für Sandvorspülungen vor Sylt und damit den Küstenschutz ausgeben. Jährlich sollen bis zu 1,2 Millionen Kubikmeter Sand angespült werden. Ein entsprechender Auftrag sei erteilt worden, sagte Umweltminister Robert Habeck am Montag.

27.03.2017

Robert Habeck schaut sich Sylter Strände an, Bastian Sick präsentiert die deutsche Sprache und Feinheiten im Metro Kino in Kiel. Was sonst noch passiert? In Norddeutschland lebende Türken dürfen ab Montag in Hamburg abstimmen, und auch die Zukunft von Senvion steht weiter zur Debatte. Der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40