Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Es ist nicht weniger als eine grüne Revolution: Die Grünen haben in Hannover ein Dogma über Bord gewachsen und mit Annalena Baerbock und Robert Habeck erstmals zwei Vertreter des Realo-Flügels zur Doppelspitze gewählt.

Christian Longardt 28.01.2018

Der schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete Rasmus Andresen von den Grünen kandidiert für den Bundesparteirat. Der Landesvorstand unterstützte am Mittwoch die Bewerbung des 31 Jahre alten Landtagsvizepräsidenten.

10.01.2018

Robert Habeck hat Parteichefin Simone Peter für ihren angekündigten Rückzug Respekt gezollt. "Ich weiß, wie schwer es ist, etwas aufzugeben", sagte der schleswig-holsteinische Umweltminister, der selbst für den Parteivorsitz kandidiert, am Montag in Kiel.

08.01.2018

Als Politiker weiß Robert Habeck um die Macht der Bilder. Unser Robert sturmfest im Watt, unterwegs mit Zelt in der Wildnis, Aug’ in Aug’ mit dem Galloway, als Denker mit Kaffeebecher. Die Botschaft dahinter: Dieser Mann hat Visionen, klare Positionen – und die Kraft, diese durchzusetzen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 10.12.2017

Die Stadtteilbücherei in Kiel-Mettenhof bietet Dienstag einen Sing- und Lesenachmittag für Kleinkinder und ihre Eltern an, Umweltminister Habeck pflanzt mit Schülern einen Apfelbaum und die fahrradaktivsten Unternehmen in der Region werden ausgezeichnet. Weitere Termine zeigt der Blick in den Tag.

27.11.2017

Am Dienstag tagt in Eckernförde eine Fischerei-Konferenz mit Umweltminister Robert Habeck, die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel startet die neue Filmreihe „Filmisches Philosophieren“ und in der Landeshauptstadt stehen Beamte der Kieler Staatsanwaltschaft vor Gericht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.11.2017
Politik

Koalitionsgespräche - Jamaika liegt am Rhein

Schwarz-Grün-Gelb im Bund wäre ein Bündnis der westdeutschen Mittelschicht. Kein Ort ist jamaikanischer als die alte Hauptstadt. Hier regiert ein Dreierbündnis schon seit 2014. Ein Besuch.

18.10.2017

Politik Parteitag in Neumünster Nord-Grüne mit neuer Doppelspitze

Die Grünen in Schleswig-Holstein haben eine neue Doppelspitze. Ein Parteitag wählte die Pinneberger Kreisgeschäftsführerin Ann-Kathrin Tranziska und den Kieler Steffen Regis, bisher persönlicher Referent von Umweltminister Robert Habeck, zu den neuen Landesvorsitzenden.

07.10.2017

Aus dem abgeschalteten Atomkraftwerk Krümmel sind jetzt alle bestrahlten Brennelemente im Standort-Zwischenlager. Wie die Atomaufsicht in Kiel am Freitag mitteilte, wurde die Aktion nach mehr als einem Jahr am Vortag abgeschlossen.

06.10.2017

Der Norden entwickelt sich zum Land der sauberen Energien. Der Anteil des Stroms, der aus Wind, Sonne und Biomasse gewonnen wird, lag 2016 schon bei 54,8 Prozent der gesamten Stromproduktion – ein Plus von 7,1 Prozent zum Vorjahr, wie aus neuen Zahlen des Statistikamtes Nord hervorgeht.

Oliver Hamel 05.10.2017

Das Wort Heimat hat wieder einmal die politische Debatte erreicht, zunächst als Kampfbegriff der AfD. Doch mit der Weltoffenheit Deutschlands öffnet sich auch die Bedeutung des Wortes. Heimat grenzt weder ab noch aus, Heimat ist gefühlte Gewissheit, meint Marina Kormbaki.

04.10.2017

Wo, bitte, geht es nach Jamaika? Und kommen da auch alle mit? „Anne Will“ fragt am Sonntagabend, ob eine Bundesregierung aus Union, FDP und Grünen die richtige Konsequenz aus der Protestwahl 2017 wäre. Eine Lehre des Abends: Drogen könnten bei den Verhandlungen hilfreich sein.

02.10.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40