Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Der Antisemitismus von Migranten aus dem arabischen Raum wird auch in Deutschland zunehmend zum Problem. Und vermischt sich mit dem Antisemitismus von Rechtsextremen. Wie soll der Staat darauf reagieren?

21.04.2018

Vor der Kommunalwahl am 6. Mai 2018 treffen sich die Grünen Schleswig-Holstein zu einem Parteitag. Nach einer Rede von Bundesvorsitzenden Robert Habeck sind Anträge zur Bildung, Umwelt, Landwirtschaft, Energiewende uvm. zu erwarten. Verfolgen Sie den Parteitag in der Stadthalle Eckernförde bei uns im Liveblog.

Ulf Billmayer-Christen 22.04.2018

Zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron herrscht über die Reformen noch weitgehend Uneinigkeit. Grünen-Chef Robert Habeck sieht darin eine Gefahr für Europa.

21.04.2018

Der Specht klopfte, die Eider plätscherte – die Kulisse für Umweltminister Robert Habeck (Grüne) konnte am Freitag kaum besser sein. Habeck wollte das Programm für den Aktionsmonat Naturerlebnis vorstellen: 700 Veranstaltungen werden im Mai angeboten, um Natur erlebbar zu machen.

21.04.2018

Über zweieinhalb Jahre folgte Filmemacher Malte Blockhaus dem Grünen-Politiker Robert Habeck. Am Freitag ist die Langzeit-Doku "Following Habeck" beim Filmfest Schleswig-Holstein zu sehen.

Ruth Bender 18.04.2018

Die Einleitung von großen Mengen Plastikschnipseln in die Schlei durch das Schleswiger Klärwerk ist vermutlich ein Einzelfall. In weiteren Klärwerken sowie Biogasanlagen wurden nach Angaben von Umweltminister Robert Habeck (Grüne) keine weiteren großen Mengen an Plastikteilchen gefunden.

18.04.2018

Die GroKo streitet noch, für die Grünen ist die Sache klar: Bundesparteichef Robert Habeck fordert einen deutschen Alleingang beim Glyphosat-Verbot und die Einführung einer Pestizidsteuer. Das würde auch den privaten Gebrauch betreffen.

18.04.2018

„Der neue Luftreinhalteplan kommt im ersten Quartal“: So lautet seit Monaten gebetsmühlenartig die Antwort aus dem Kieler Umweltministerium, wenn nach konkreten Schritten gegen die Schadstoffbelastung gefragt wird. Und nun, Mitte April, heißt es plötzlich kleinlaut, dass sich das Thema nicht für „Schnellschüsse“ eigne.

Kristian Blasel 17.04.2018
Politik

Bündnis 90/ Die Grünen - Auf dem Weg in „Phase vier“

Die Grünen starten in die Debatte über ein neues Grundsatzprogramm. Die neuen Parteichefs Baerbock und Habeck rütteln an grünen Gewissheiten - Streit ist programmiert.

14.04.2018
Kultur

Filmfest in der Pumpe - Werkschau aus dem Land

Alljährlich fungiert das Filmfest der Filmwerkstatt als Werkschau des Filmschaffens in Schleswig-Holstein. Am 20. und 21. April läuft im Kino in der Pumpe die 22. Ausgabe.

Ruth Bender 11.04.2018

Schleswig-Holstein will den Bau von Windkraftanlagen auf See vorantreiben. Energiewendeminister Robert Habeck (Grüne) forderte die Bundesregierung auf, den Ausbaudeckel für Meereswindparks anzuheben.

Ulrich Metschies 10.04.2018

„Hartz IV - reformieren oder abschaffen?“, wollte Anne Will am Sonntagabend wissen. Rasch kam die Diskussionsrunde auch auf die SPD und die Nachwirkungen ihrer beinah 15 Jahre alten Reform zu sprechen. Einigkeit erzielten die Gäste nur in einem Punkt.

09.04.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40