Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Die großen Parteien haben auch in Schleswig-Holstein schwere Verluste einstecken müssen. Die CDU (gut 34%) blieb klar stärkste Kraft, die SPD kam auf gut 23%. Anders als im Bundesdurchschnitt wurde die FDP mit gut 13% drittstärkste Kraft, es folgen die Grünen mit knapp zwölf und die AfD mit gut 8%.

Bodo Stade 25.09.2017

Nach dem Nein der SPD zu einer neuen großen Koalition liegt rechnerisch ein Jamaika-Bündnis nahe. Doch die Nord-Grünen sehen nach der Bundestagswahl viele Probleme: Die Kieler Koalition sei „keine Blaupause“.

24.09.2017

Literaturhaus in Kiel - Leselust von Storm bis Stevenson

Es geht um Theodor Storm, Dr. Jekyll und Mr. Hyde oder um die Anforderungen eines Frauenalltags zwischen Kindern, Beruf und Leben: Es lohnt wahrlich, Schleswig-Holstein in diesem Herbst literarisch in den Blick zu nehmen. Das Literaturhaus in Kiel tut es.

Ruth Bender 22.09.2017

Die Autobahn 1 bei Lübeck wird zur Teststrecke für Elektro-Lastwagen. Ab Ende 2018 sollen dort Hybrid-Lkw mit Strom fahren - in einem Feldversuch. Dafür hat der Bund 14 Millionen Euro bereitgestellt.

21.09.2017

Afrikanische Schweinepest - Land wappnet sich gegen Tierseuche

Schleswig-Holstein rüstet sich verstärkt gegen die aus Osteuropa näherrückende Afrikanische Schweinepest (ASP). „Die Tierseuche rückt näher an Deutschland heran“, sagte Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Montag in Kiel.

18.09.2017

Die erste Digitale Woche ist am Sonnabend am RBZ Wirtschaft eröffnet worden. Erst vor neun Monaten entstand die Idee zur Veranstaltungsreihe. Bis zum kommenden Wochenende wird es über 200 Veranstaltungen zu allen Bereichen der Digitalisierung geben.

Tanja Köhler 16.09.2017

Sonnabendabend wird im Regionalen Berufszentrum Wirtschaft ab 18 Uhr die erste Digitale Woche Kiel offiziell eröffnet – mit Auftritten von Gesche Joost, der Internetbeauftragten der Bundesregierung, dem für die Digitalisierung zuständigen Minister Robert Habeck und Staatssekretärin Dorit Stenke.

Kristian Blasel 16.09.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 16.09.2017

Die Digitale Woche Kiel beginnt offiziell, der Bauernmarkt im Freilichtmuseum lädt zum Bummeln ein und in Holtenau muss man sich auf Straßensperrungen einstellen. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2017

Umweltschutz kontra Wassersport: Es war im Mai einer der Streitpunkte zwischen den Koalitionspartnern Grünen und FDP. Am Dienstag haben sich Umweltminister Robert Habeck und Tourismusminister Bernd Buchholz auf 22 Zonen vor der Westküste geeinigt, an denen Kitesurfen künftig erlaubt sein soll.

Christian Hiersemenzel 12.09.2017

Umweltminister Habeck - Atomstrom soll Netze nicht verstopfen

Schleswig-Holstein muss auch dann noch atomaren Strom beziehen, wenn Brokdorf vorzeitig vom Netz ginge. Darauf hat Umweltminister Robert Habeck (Grüne) am Montag hingewiesen.

Christian Hiersemenzel 11.09.2017

Grüne Botschaft aus dem Norden nach Berlin: Nach der Bundestagswahl müsste die neue Bundesregierung die Energiepolitik dringend reformieren zu Gunsten der Windenergie. Schleswig-Holsteins Energieminister Habeck hat konkrete Forderungen.

11.09.2017

Auffällig viele überdimensionale Wahlplakate haben im Frühjahr vor der Landtagswahl die Äcker im Norden dominiert. Sie zeigten das Konterfei von Daniel Günther. Die Sehnsucht nach Wertschätzung, der Frust über neue Auflagen war bei vielen Landwirten im Norden groß.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 08.09.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige