Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Robert Habeck warb in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv für die Stimmen der Grünen-Parteimitglieder. Jetzt ist die Schlacht geschlagen, die Urwahl beendet und der letzte Stimmzettel im Briefkasten der Parteizentrale eingegangen. Es wird unter notarieller Aufsicht ausgezählt.

Christian Hiersemenzel 14.01.2017

Ein von Greenpeace in Auftrag gegebenes Gutachten hält das Parken abgebrannter Brennelemente im Zwischenlager des Atomkraftwerks Brunsbüttel für rechtswidrig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2017

Die Landesregierung lässt den bei der Ostsee-Sturmflut beschädigten Regionaldeich in Wallnau auf Fehmarn für 200.000 Euro sichern. „In Anbetracht der noch nicht beendeten Sturmflut-Saison ist das unbedingt erforderlich“, sagte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) am Mittwoch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.01.2017

In die Debatte, ob Algerien, Marokko und Tunesien nun doch zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt werden sollen, ist seit Mittwoch neue Bewegung gekommen.

Christian Hiersemenzel 05.01.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 03.01.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 03.01.2017

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck von den Grünen hat seine Partei aufgefordert, in zentralen Fragen um mehrheitsfähige Positionen über das eigene Milieu hinaus zu ringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2017

Es nicht nicht lange her, dass Landesumweltminister Robert Habeck stolz verkündete, dass in Schleswig-Holstein inzwischen wieder knapp 200 Fischotter leben. Auch an der Alster sind die scheuen Tiere zu finden. Ohnehin ist die Flussniederung ein Naturparadies.

Nicole Scholmann 31.12.2016

Die Sanierung der Rinderbestände vom Herpesvirus Typ 1 (BHV1) ist in Schleswig-Holstein nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums erfolgreich abgeschlossen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2016

Ein technisches Problem verzögert die Überweisung von Direktzahlungen an Bauern. Das Land Schleswig-Holstein habe die Daten fristgerecht bearbeitet und übersandt, teilte das Landwirtschaftsministerium am Donnerstag in Kiel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2016

Die beiden Volksparteien müssen im Norden weiter kämpfen: Während CDU und SPD einen Mitgliederschwund beklagen, geht es seit ein paar Wochen bei den kleineren Parteien bergauf. Dort führt man den Zuwachs vor allem auf den Trump-Effekt zurück.

Christian Hiersemenzel 29.12.2016

Schleswig-Holstein bündelt die Kontrolle von Chemikalien, Elektrogeräten und Reinigungsmitteln in einer Landesbehörde. "Damit stärken wir die Marktüberwachung deutlich und verbessern den Schutz von Mensch und Umwelt", erklärte dazu am Donnerstag Umweltminister Robert Habeck (Grüne).

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2016

Jetzt geht’s um die Wurst! Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) will Fleischbezeichnungen wie „Wurst“, „Schnitzel“ oder „Frikadelle“ für vegetarische und vegane Lebensmittel künftig verbieten. Aber wie denken die Menschen im Land über eine Umbenennung fleischloser Kost?

Gunda Meyer 28.12.2016
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40