Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 19° heiter
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

„Hartz IV - reformieren oder abschaffen?“, wollte Anne Will am Sonntagabend wissen. Rasch kam die Diskussionsrunde auch auf die SPD und die Nachwirkungen ihrer beinah 15 Jahre alten Reform zu sprechen. Einigkeit erzielten die Gäste nur in einem Punkt.

09.04.2018

Nach dem Grundsatzurteil des Bundesverwaltungsgerichts will Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) ein Diesel-Fahrverbot in Kiel vermeiden. Sein Ministerium untersuche auch mildere Maßnahmen wie Schutzmauern und den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, sagte Habeck im Landtag.

27.03.2018

Neuer Umweltminister in Schleswig-Holstein soll für die Grünen der Europaabgeordnete Jan Philipp Albrecht werden. Der 35-Jährige soll Robert Habeck ablösen, der vor fünf Wochen zum Parteichef der Grünen gewählt worden war. Parteikreise bestätigten KN-online einen Bericht der "Welt".

27.03.2018

Nach der Entscheidung des Amtsgerichts Neumünster, Carles Puigdemont nicht auf freien Fuß zu setzen, beginnt nun das eigentliche Auslieferungsverfahren. Währenddessen mehren sich Rufe nach einer politischen Lösung.

27.03.2018

Die politischen Ereignisse des Spätherbstes 1918 beschäftigen das Theater Kiel auch in der Saison 2018/19 intensiv. Unter dem Motto „100 Jahre Kieler Matrosenaufstand – Demokratie erkämpfen, Demokratie leben“ soll es im Opernhaus am 3. November eine spektakuläre Musiktheater-Uraufführung geben.

26.03.2018

Der verzögerte Start der Bundesregierung führt in Schleswig-Holstein zu erheblichen Investitionsausfällen beim Küstenschutz. Umweltminister Robert Habeck (Grüne) befürchtet, dass bis zu zehn Millionen Euro nicht ausgegeben werden können, weil erst im Herbst der neue Bundeshaushalt in Kraft tritt

Christian Hiersemenzel 26.03.2018

Um eine Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest zu verhindern, will Dänemark den Bau eines Zauns entlang der deutsch-dänischen Grenze beschließen. Das teilte das dänische Umwelt- und Lebensmittelministerium am Donnerstag mit.

Imke Schröder 22.03.2018

Größere Abstände von Windrädern zu Siedlungen und trotzdem mehr installierte Leistung an Land. Das wollen CDU, Grüne und FDP in Schleswig-Holstein erreichen. Nun kommen sie bei der Arbeit an neuen Regionalplänen offensichtlich voran.

20.03.2018
Politik

Belastungen wachsen - Gülle bedroht das Trinkwasser

In Schleswig-Holstein fallen jährlich 27 Millionen Tonnen Gülle und Gärreste an. Das führt in bestimmten Regionen zu deutlich erhöhten Nährstoffüberschüssen – und dazu, dass mittlerweile das Grundwasser der halben Landesfläche belastet ist.

Christian Hiersemenzel 17.03.2018

Asozial? Zwischen den Grünen und der FDP herrscht dicke Luft. Den endgültigen Auslöser für den Krach der Jamaika-Koalitionspartner lieferte Noch-Umweltminister Robert Habeck. Auf einem Landesparteitag in Niedersachsen hatte er auf offener Bühne gegen die Bundes-FDP gerüffelt.

Christian Hiersemenzel 13.03.2018

"Kommt die Afrikanische Schweinepest nach Schleswig-Holstein, wird der Wirtschaftskreislauf in dem Gebiet für lange Zeit zusammenbrechen." Das machte Umweltminister Robert Habeck am Donnerstag Vertretern des Fleischproduzierenden Gewerbes in Flintbek klar. Doch noch sei die Seuche zu verhindern.

Heike Stüben 08.03.2018

Luftverschmutzung - VW-Studie heizt Diesel-Streit an

Das Vorhaben der Stadt, ein Gutachten zur Verbesserung der Luftqualität in Kiel von VW finanzieren zu lassen, ist von Umweltminister Robert Habeck (Grüne) und der Deutschen Umwelthilfe kritisiert worden. Mittwoch wurde auch noch bekannt: Das von VW beauftragte Gutachterbüro gehört zu Porsche.

08.03.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40