Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Das Atomkraftwerk Brokdorf (Kreis Steinburg) wird voraussichtlich Anfang August wieder ans Netz gehen - allerdings nur mit gedrosselter Leistung. «Brokdorf fährt künftig im abgesicherten Modus», sagte Energieminister Robert Habeck (Grüne) am Montag in Kiel.

17.07.2017

Der Hindemith-Preis wird verliehen, die Ergebnisse der Brokdorf-Untersuchungen werden vorgestellt und der UV Nord äußert sich zur aktuellen Konjunkturlage. Weitere Termine des Montags finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.07.2017

Neuer Rückschlag für die Autobahn 20: Nach Einschätzung der Landesregierung leben an der geplanten Trasse nahe Itzehoe so viele seltene Zwergschwäne, dass die Kriterien für ein EU-Vogelschutzgebiet erfüllt sein könnten.

Ulf Billmayer-Christen 14.07.2017

Das Reaktorgebäude des abgeschalteten AKW Brunsbüttel ist frei von Brennelementen. Wie die Atomaufsicht in Kiel am Mittwoch bekanntgab, hat Betreiber Vattenfall die letzten bestrahlten Elemente in einen Castor-Behälter verladen und in das Standortzwischenlager auf dem Kraftwerksgelände gebracht.

21.06.2017

Schleswig-Holsteins Umweltminister ist ein Vertreter der derzeit seltenen Spezies „erfolgsverwöhnter Grüner“. Auf dem Parteitag der Ökos spricht Habeck den Grünen Mut zu – konfrontiert sie aber auch mit heiklen Fragen.

17.06.2017

Politik Absage an Grünen-Vorsitz Habeck will Landesminister bleiben

Grünen-Hoffnungsträger Robert Habeck lehnt die Übernahme des Parteivorsitzes von Cem Özdemir im kommenden Herbst ab.

16.06.2017

Bei ihren Koalitionsverhandlungen in Kiel haben die Spitzen von CDU, Grünen und FDP alle Konfliktpunkte ausgeräumt. Es gebe keine Dissenspunkte mehr, sagte CDU-Landeschef Daniel Günther am Dienstagabend nach mehrstündigen Gesprächen der sogenannten Steuerungsgruppe.

13.06.2017

Schwarz-Grün-Gelb steht in Schleswig-Holstein vor dem Durchbruch. Zwar gibt es noch offene Punkte, aber die Verhandlungsführer gehen optimistisch in die wohl letzten Koalitionsgespräche. Bis zum Wochenende könnte alles klar sein - fast.

13.06.2017

Kein Schiffbruch - zumindest noch nicht. Nach zweitägiger Krise gehen die Jamaika-Koalitionsverhandlungen von CDU, Grünen und FDP weiter. Liberale und Grüne waren heftig aneinandergeraten und wollen einen Neustart versuchen.

08.06.2017

Die Chancen für ein „Jamaika“-Bündnis in Schleswig-Holstein sind nach Ansicht von FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki seit Mittwoch drastisch gesunken. „Die Wahrscheinlichkeit, dass Jamaika zustande kommt, liegt momentan bei nicht mehr als 20 Prozent.“

08.06.2017

Mindestens 90 Menschen starben am Mittwoch bei einem Anschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul – auch die deutsche Botschaft wurde schwer getroffen. Politiker von Grünen und SPD sprechen sich nach dem Blutbad für einen Abschiebestopp nach Afghanistan aus.

01.06.2017

Die Grünen müssen aus Sicht von Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck bis zur Bundestagswahl Ende September ihr Image ändern.

28.05.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40