Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Ein technisches Problem verzögert die Überweisung von Direktzahlungen an Bauern. Das Land Schleswig-Holstein habe die Daten fristgerecht bearbeitet und übersandt, teilte das Landwirtschaftsministerium am Donnerstag in Kiel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2016

Die beiden Volksparteien müssen im Norden weiter kämpfen: Während CDU und SPD einen Mitgliederschwund beklagen, geht es seit ein paar Wochen bei den kleineren Parteien bergauf. Dort führt man den Zuwachs vor allem auf den Trump-Effekt zurück.

Christian Hiersemenzel 29.12.2016

Schleswig-Holstein bündelt die Kontrolle von Chemikalien, Elektrogeräten und Reinigungsmitteln in einer Landesbehörde. "Damit stärken wir die Marktüberwachung deutlich und verbessern den Schutz von Mensch und Umwelt", erklärte dazu am Donnerstag Umweltminister Robert Habeck (Grüne).

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2016

Jetzt geht’s um die Wurst! Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) will Fleischbezeichnungen wie „Wurst“, „Schnitzel“ oder „Frikadelle“ für vegetarische und vegane Lebensmittel künftig verbieten. Aber wie denken die Menschen im Land über eine Umbenennung fleischloser Kost?

Gunda Meyer 28.12.2016

Den Wäldern in Schleswig-Holstein geht es gut. „Wälder sind nicht nur ein wichtiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen, sondern sie bieten uns Raum für Erholung“, sagte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) zum Waldzustandsbericht 2016.

28.12.2016

Die Betreiber der Seehundstation Friedrichskoog erhalten vom Land 570 000 Euro für den Neubau eines Forschungsbeckens. "Die Seehundstation ist ein Besuchermagnet, ihre Erweiterung wird die Anziehungskraft des Ortes steigern", sagte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 27.12.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 27.12.2016

Das Magazin „RollingStone“, seit 1967 auf Pop- und Rockstars spezialisiert, widmete ihm in seiner November-Ausgabe einen großen Artikel unter der Schlagzeile „Mehr als ein Grüner“. Robert Habeck gleich neben Bruce Springsteen, R.E.M. und Van Morrison: Warum überrascht uns das nicht?!

Christian Hiersemenzel 22.12.2016

Kurz vor dem Fest der Liebe umwirbt Schleswig-Holsteins grüner Umweltminister Robert Habeck enttäuschte CDU-Stammwählerschaft – allerdings spricht er nicht die frustrierten Unions-Freunde an, denen die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin viel zu lax erscheint, sondern im Gegenteil die liberalen Geister.

Christian Hiersemenzel 22.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 22.12.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 22.12.2016

Der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck von den Grünen wirbt um enttäuschte CDU-Anhänger. "Wer vor dem Rechtsruck der Union flieht, soll bei den Grünen eine neue Heimat finden können", sagte Habeck der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.12.2016

„Insgesamt geht es den Arten schlecht“: Ungeschminkt präsentiert Schleswig-Holsteins Umweltminister Habeck den Artenschutzbericht 2016. Aber es gibt auch manche Erfolge - etwa beim Fischotter oder den Rebhühnern. Ein neues Ziel: Mehr Auen im Norden schaffen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.12.2016
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40