Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Früher wurden sie als Industrie- und Gewerbestandorte oder Müllhalden genutzt - heute können Altlasten in den Böden liegen, die die Umwelt gefährden. Schleswig-Holstein hat in einer systematischen Suche nach Altlasten rund 80.000 Orte überprüft. Ergebnisse liegen jetzt vor.

Christian Hiersemenzel 19.12.2016

So ganz falsch liegt der FDP-Abgeordnete Oliver Kumbartzky aus Dithmarschen mit seinem Seitenhieb ja nicht: Wenige Wochen, bevor die Grünen bundesweit bei einer Urwahl ihren neuen Spitzenkandidaten küren, hat der Hoffnungsträger aus dem Norden, Robert Habeck, am Montag noch einmal alles in die Waagschale geworfen, was er hatte.

Christian Hiersemenzel 19.12.2016

Die systematische Suche nach möglichen Schadstoff-Altlasten in Schleswig-Holstein ist weitgehend abgeschlossen. "Damit sind entscheidende Grundlagen gelegt, damit gezielt Maßnahmen zum Schutz der Umwelt ergriffen werden können und Käufer und Eigentümer von Grundstücken mehr Sicherheit erhalten", sagte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) am Montag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2016

In Schleswig-Holstein sind inzwischen fünf Seeadler an der Vogelgrippe gestorben. Nach zunächst drei Funden sei bei zwei weiteren toten Seeadlern das Vogelgrippe-Virus H5N8 nachgewiesen worden, teilte eine Sprecherin des Landwirtschaftsministeriums in Kiel mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.12.2016

Nicht dicke Freunde, aber auch keine Sabotage: Verkehrsminister Meyer und Umweltminister Habeck zeigen Regierungsdisziplin vor einem Ausschuss. Den Hauptgrund für die Planungsverzögerungen beim Fehmarnbelttunnel sieht Meyer nicht bei Habeck, sondern in Dänemark.

15.12.2016

Zwei weitere Seeadler sind in Schleswig-Holstein an der Vogelgrippe gestorben. Damit sei bei insgesamt fünf toten Seeadlern das Geflügelpest-Virus H5N8 nachgewiesen worden, teilte eine Sprecherin des Landwirtschaftsministeriums am Donnerstag in Kiel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2016

Am Donnerstag debattiert der Landtag zum heiß umstrittenen Thema Windenergie. Außerdem gibt das Institut für Weltwirtschaft seine Konjunkturprognose bekannt und einige Projekte werden in Kiel vorgestellt. Alles Weitere aus der Region im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2016

Im Streit über Planungsverzögerungen für die Fehmarnbeltquerung sieht Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) die jüngsten Spannungen zwischen Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) und dem grünen Umweltminister Robert Habeck ausgeräumt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2016

Der Bau des Fehmarnbelt-Tunnels verzögert sich um mindestens sechs Monate. Mitverantwortlich ist die Landesregierung, weil ein wichtiges Gutachten unter anderem zum Schutz der Schweinswale zu spät fertig wurde.

Gunda Meyer 12.12.2016

Mit einem symbolischen Knopfdruck haben Schleswig-Holsteins Energiewendeminister Robert Habeck (Grüne) und TenneT-Geschäftsführer Urban Keussen am Montag den ersten Bauabschnitt der Westküstenleitung offiziell unter Spannung gestellt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2016

Mehrere tausend Grund- und Förderschüler in Schleswig-Holstein sollen ab Sommer kostenlos Obst, Gemüse und Milch erhalten. Möglich wird das durch die erstmalige Beteiligung des Landes am EU-Schulprogramm.

Ulf Dahl 07.12.2016

Die vom Konzern Dea geplanten Probebohrungen nach Öl im Nationalpark Wattenmeer kann der Kieler Umweltminister Robert Habeck (Grüne) aus Sicht von Greenpeace schon jetzt ablehnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2016
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40