Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Schleswig-Holsteins Bauern haben in diesem Jahr vielerorts mit Nässe zu kämpfen. Wegen des Wetters ist die Getreideernte in Schleswig-Holstein derzeit noch nicht vollständig abgeschlossen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 22.08.2017

Mit fast 1,7 Millionen Euro unterstützt das Land Schleswig-Holstein den Bau eines Batteriespeichers zur kommunalen Stromversorgung aus erneuerbaren Energien in Bordesholm.

Frank Scheer 21.08.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 21.08.2017

Angela Merkel macht Wahlkampf in Sankt Peter-Ording, in Kiel beginnt der zweite Phase der Bauarbeiten am Theodor-Heuss-Ring und in Hamburg wird eine Studie zum Artensterben bei Schmetterlingen veröffentlicht. Mehr dazu finden Sie im Blick in den Tag.

20.08.2017

Der Schlick-Deal mit Hamburg zahlt sich für Schleswig-Holstein gleich doppelt aus. Die Abnahme des Baggerguts sichert erstens die Zukunft des Hamburger Hafens und damit eines der wichtigsten Arbeitgeber in Norddeutschland.

Ulf Billmayer-Christen 11.08.2017

Für 26 Standorte in Schleswig-Holstein hat sich der Verdacht erhärtet, dass dort umweltgefährdende Stoffe aus Erdölbohrungen lagern. Das ist fast jede fünfte der 126 Flächen, für die Hinweise auf Bohrschlammgruben vorliegen. Diese Zahlen nannte das Umweltministerium auf Anfrage dieser Zeitung.

Robert Michalla 10.08.2017

Der Suche nach einem Endlager für hoch radioaktiven Atommüll müssen sich nach Ansicht des Kieler Energieministers Robert Habeck alle Bundesländer stellen. Da dürfe sich keiner wegducken, sagte der Grünen-Politiker.

03.08.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 03.08.2017

Am Donnerstag startet das Wacken Open Air ganz offiziell, es findet ein Wissenschaftsspaziergang zum Institut für Weltwirtschaft statt und in Kiel können Sie alles zum Kieler Bier erfahren. Weitere Termine in der Übersicht:

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.08.2017

Besuch der Starterkitchen - Habeck lernt Digitalisierung kennen

Ungewohnt ist das Fachgebiet noch für Landesminister Robert Habeck: Der Politiker hat am Mittwochmorgen die Starterkitchen im Wissenschaftspark besucht, um sich beim Gründerfrühstück mit digitalen Jungunternehmern und Start-ups auszutauschen.

Niklas Wieczorek 26.07.2017

Kernkraftwerk Brunsbüttel - Teilausfall der Brandmeldeanlage

Bei einer Prüfung der Brandmeldeanlage im Kernkraftwerk Brunsbüttel ist erneut eine Funktionsstörung von Teilen der Löschanlage festgestellt worden. Dies teilte das Energiewende-Ministerium am Mittwoch mit.

26.07.2017

Umwelt, Landwirtschaft und nun noch die IT: Der neue Digitalisierungsminister Habeck will eine Green-IT-Strategie für Schleswig-Holstein. Der Grünen-Politiker will auch dabei Ressourcen sparen.

25.07.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 25.07.2017

Am Dienstag will Innen-Staatssekretärin Kristina Herbst (CDU) einen Entwurf zur Änderung des Kommunalen Abgabengesetzes in Bezug auf die Pferdesteuer im Landtag vorstellen, Robert Habeck besucht das Hochsicherheits-Rechenzentrum von Dataport und in Mettenhof findet der Wochenmarkt am Dienstag zum vorerst letzten Mal statt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.07.2017

Ziele der Landesregierung - Regierung stellt 100-Tage-Plan vor

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) will in drei Monaten im Kieler Landtag Rechenschaft über die Erfüllung eines 100-Tage-Programms ablegen, das er mit seinen Stellvertretern Robert Habeck (Grüne) und Heiner Garg (FDP) am Dienstag vorgestellt hat.

18.07.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Anzeige