Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Der langjährige Grünen-Chef Cem Özdemir bewirbt sich um das Amt des Fraktionsvorsitzenden. Das könnte interessant werden. Naheliegender wäre aber, wenn der 53-Jährige den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann ablösen würde, kommentiert Markus Decker.

09.09.2019

Der einstige Grünen-Parteichef Cem Özdemir bewirbt sich gemeinsam mit der nahezu unbekannten Kirsten Kappert-Gonther um den Fraktionsvorsitz. Sie fordern Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter heraus. Die Amtsinhaber haben vermutlich die besseren Chancen – aber keine Garantie.

08.09.2019

Der Ansturm neuer Mitglieder auf die Grünen hält an. Die Partei habe nun 90.000 Frauen und Männer in ihren Reihen, sagt der Politische Bundesgeschäftsführer Michael Kellner im Interview mit dem RND. In Sachsen seien die Grünen bereit, Verantwortung zu tragen.

05.09.2019

Die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen haben ernüchternde Ergebnisse für die FDP gebracht. Hat Parteichef Christian Lindner Anlass zur Selbstkritik? Er sieht das nicht so. Die internen Analysen ergeben, dass die FDP in einer ganz bestimmten Wählergruppe zu stark verloren hat.

03.09.2019

Es ist der Tag der Einordnungen und Analysen: Einen Tag nach den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg äußern sich in Berlin Dutzende Spitzenpolitiker zu den Wahlergebnissen. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer etwa spricht von einem „schwierigen Ergebnis“ in Sachsen. Die Reaktionen.

02.09.2019

Die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg waren am Sonntagabend das Thema in der ARD-Talksendung mit Moderatorin Anne Will . Warum bei den Wahlverlierern ein „Uff” zu hören war, die Grünen die CDU loben und die Wahlgewinnerin AfD jammert.

02.09.2019
Politik

Nach Wahlprognosen zu Landtagswahlen - Im ZDF: Daumen runter für Grünen-Chef Habeck

Unter dem Druck der Aktualität kann es im Live-Fernsehen schon mal zu Pannen kommen. Als Grünen-Chef Robert Habeck ZDF-Journalistin Bettina Schausten nach den Prognosen zu den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg nicht versteht, bietet er an, trotzdem zu antworten. Doch die Moderatorin lehnt ab.

02.09.2019

Nach den Wahlergebnissen liegt die CDU trotz Verlusten in Sachsen deutlich vor der AfD. In Brandenburg ist es enger, doch auch dort landet die AfD hinter der SPD auf Platz zwei. Das sind die Reaktionen.

02.09.2019

Die Grünen haben bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen besser abgeschnitten als früher. „Darauf kann man wirklich stolz sein", sagt Parteichef Robert Habeck. Allerdings müsste die Ökopartei zumindest in Sachsen in einem Bündnis mit der CDU Unmögliches möglich machen. Einfach wird das nicht.

02.09.2019

Klimaschutz, Infrastruktur, öffentliche Investitionen - die Grünen setzen auf den Klima-Keynesianismus. Das darf auch kosten, findet Habeck

14.08.2019

Nachdem sich Kanzlerin Angela Merkel in der Klimaschutz-Debatte für ein Festhalten der schwarzen Null ausgesprochen hat, hält Grünen-Chef Robert Habeck dagegen. Der Klimaschutz habe Vorrang vor einem jederzeit ausgeglichenen Haushalt.

12.08.2019

Die Literatur-Reihe Les-Art in Eckernförde wird im September mit einem prominenten Autor fortgesetzt. Der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, liest am Mittwoch, 25. September, um 19 Uhr aus seinem aktuellen Buch „Wer wir sein könnten“ in der Stadthalle Eckernförde.

Tilmann Post 11.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10