Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Schleswig-Holsteins Landesregierung will mit einem Millionenprogramm die Warften auf den Halligen verstärken, um sie besser vor den Folgen des Klimawandels zu schützen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2016

Schleswig-Holsteins Landesregierung will mit einem Millionenprogramm die Warften auf den Halligen verstärken, um sie besser vor den Folgen des Klimawandels zu schützen. Damit sollen die Halligen auch bei steigendem Meeresspiegel bewohnbar bleiben, erklärte das Küstenschutzministerium am Dienstag zu dem Kabinettsbeschluss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2016

Beim Thema Recycling will Deutschland besonders fortschrittlich sein. Doch die Realität sieht anders aus. Noch immer landen „stoffgleiche Nichtverpackungen“ – vom Kinderspielzeug bis zur Bratpfanne – massenhaft im Restmüll.

Ulrich Metschies 02.02.2016

Die Zeit der öffentlich ausgetragenen Scharmützel zwischen Bauern und Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) könnte der Vergangenheit angehören: Die Krise und das daraus resultierende Höfesterben bestimmten den 9. Landwirtschaftstag der Volks- und Raiffeisenbanken in Neumünster.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 01.02.2016

Schleswig-Holsteins Vize-Regierungschef Robert Habeck hat die AfD-Vorsitzende Frauke Petry für deren Äußerungen über einen möglichen Einsatz von Schusswaffen zur Sicherung der deutschen Grenzen scharf kritisiert. „Das ist ein Aufruf zur Gewalt und sollte strafrechtlich verfolgt werden“, sagte der Landesumweltminister der Grünen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2016

Die Abschiebungen in drei nordafrikanische Länder sollen leichter werden. Deshalb will die Große Koalition die Länder zu sicheren Herkunftsstaaten erklären. Schleswig-Holstein zieht da wohl mit - wenn das Außenamt das auch so sieht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2016

Auf dem schleswig-holsteinischen Milchbauerntag diskutieren Viehhalter mit Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) über die Wertschöpfung für die Erzeuger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2016

Umweltminister Robert Habeck hat bei der Begrenzung des Kitesurfens das richtige Ziel vor Augen. Natürlich bedarf es einer Kite-Regelung, weil aus dem Outsider-Hobby der 90er-Jahre eine populäre Trendsportart geworden ist.

Ulf Billmayer-Christen 26.01.2016

Schleswig-Holstein will die Kitesurfer erstmals in die Schranken weisen. Nach Plänen von Umweltminister Robert Habeck (Grüne) soll der Trendsport in der Nordsee künftig nur noch in ganz bestimmten Kite-Zonen und in der Ostsee nur abseits einiger Naturschutzgebiete möglich sein.

Ulf Dahl 26.01.2016

Die Belastung für Grundwasser, Gewässer und Luft durch die Landwirtschaft ist noch größer als bisher bekannt. Das zeigt der erste Nährstoffbericht des Landes. „Mehr als Zweidrittel der Landwirte haben sich beim Düngen nicht an die gute fachliche Praxis gehalten“, sagt Prof. Friedhelm Taube, einer der Autoren.

Heike Stüben 25.01.2016

Theater und Volksbühne Kiel laden zur Diskussionsrunde ins Opernhaus, die ersten Flüchtlinge erhalten ihre elektronische Gesundheitskarte und im "Friesenhof"-Untersuchungsausschuss werden Zeugen befragt: Diese und weitere Themen des Tages in unserem Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.01.2016

Der Ölpreis fällt und fällt. Und trotzdem planen dänische Unternehmen die Erweiterung ihrer Förderung von Erdöl und -gas in der Nordsee. Das sorgt im Umweltministerium für Unmut. Könnten die Pläne gar weitere Rohstoffbegehrlichkeiten in Nord- und Ostsee wecken?

Niklas Wieczorek 23.01.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70