Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Schleswig-Holsteins Energieminister Robert Habeck hat Bund und Länder aufgefordert, die Suche nach einem Atommüll-Endlager konsequent voranzutreiben. Nachdem es 60 Jahre lang nicht gelungen sei, ein solches Lager zu schaffen, blieben jetzt nur noch 35 Jahre, sagte der Grünen-Politiker.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2016

Wohin steuert der Norden 2016 politisch? Parteien und Regierung stellen die Weichen für das folgende Wahljahr. In den Blickpunkt des Interesses rücken auch einige Personalien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.01.2016

FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki (63) blickt in die Glaskugel 2016. Seine Prognose: Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) bleibt, SPD-Fraktionschef Ralf Stegner geht und Umweltminister Robert Habeck (Grüne) scheitert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2015

Der Energiekonzern Vattenfall hat nach jahrelangem Streit um das Kernkraftwerk Krümmel bei der Kieler Atomaufsicht den vollständigen Abriss des größten Siedewasserreaktors der Welt beantragt. Umweltminister Robert Habeck (Grüne) begrüßte den Antrag, der nach Information von KN-online eine heikle Passage enthält.

Ulf Billmayer-Christen 30.12.2015

Der Zustand der Wälder zwischen Nord- und Ostsee hat sich weiter stabilisiert. Das ist das Ergebnis des Waldzustandsberichts 2015. Es gibt aber weiter Sorgenkinder.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2015

Henstedt-Ulzburg will sich mit einer eigenen Expertise gegen den Netzbetreiber Tennet in Stellung bringen und eine Verschwenkung der geplanten 380-kV-Ostküstenleitung erreichen. Verwaltung und Politik werfen dem Netzbetreiber vor, mit falschen Argumenten zu arbeiten.

Lutz Timm 29.12.2015

Diesmal zeigt Robert Habeck früh klare Kante: Der Grüne setzt für 2017 im Norden erneut auf ein Bündnis mit SPD und SSW. Vor der Wahl 2012 hatte er lange eine schwarz-grüne Option offen gelassen. Jetzt gibt es eine klare Distanzierung von der CDU-Spitze.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2015

Der Grüne Umweltminister Robert Habeck will sich vor der Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein auf eine Wiederauflage des Regierungsbündnisses mit SPD und SSW festlegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2015

Für reguläre Futtermittelkontrollen müssen die Betriebe in Schleswig-Holstein vom kommenden Jahr an bezahlen. Dies kündigte Landwirtschaftsminister Robert Habeck am Montag an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2015

Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Robert Habeck hat die Bauern aufgefordert, sich für ein erweitertes Berufsbild zu öffnen. Der Grüne Politiker begründet das mit den Weltmarktmechanismen, die zum Preisverfall für Agrarprodukte wie Milch und zu weiterem Höfesterben führten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2015

Wachse oder weiche. So lautet die Maxime in der Landwirtschaft. Viele Hofbesitzer in Schleswig-Holstein haben diese Strategie mitgemacht – sie haben in den Ausbau ihrer Stallanlagen investiert, weil sie eben nicht weichen wollen. Weil Landwirtschaft ihre Lebensgrundlage ist – und, wenn eben möglich, auch die ihrer Kinder sein soll.

Jörn Genoux 27.12.2015

Nach Heiligabend wird es vor allem musikalisch: Soulfinger gastieren in der Kieler Pumpe und  in Neumünser wird es jazzig. Weitere Termine aus der Region im Überlick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.12.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70