Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Diesmal zeigt Robert Habeck früh klare Kante: Der Grüne setzt für 2017 im Norden erneut auf ein Bündnis mit SPD und SSW. Vor der Wahl 2012 hatte er lange eine schwarz-grüne Option offen gelassen. Jetzt gibt es eine klare Distanzierung von der CDU-Spitze.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2015

Der Grüne Umweltminister Robert Habeck will sich vor der Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein auf eine Wiederauflage des Regierungsbündnisses mit SPD und SSW festlegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2015

Für reguläre Futtermittelkontrollen müssen die Betriebe in Schleswig-Holstein vom kommenden Jahr an bezahlen. Dies kündigte Landwirtschaftsminister Robert Habeck am Montag an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2015

Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Robert Habeck hat die Bauern aufgefordert, sich für ein erweitertes Berufsbild zu öffnen. Der Grüne Politiker begründet das mit den Weltmarktmechanismen, die zum Preisverfall für Agrarprodukte wie Milch und zu weiterem Höfesterben führten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2015

Wachse oder weiche. So lautet die Maxime in der Landwirtschaft. Viele Hofbesitzer in Schleswig-Holstein haben diese Strategie mitgemacht – sie haben in den Ausbau ihrer Stallanlagen investiert, weil sie eben nicht weichen wollen. Weil Landwirtschaft ihre Lebensgrundlage ist – und, wenn eben möglich, auch die ihrer Kinder sein soll.

Jörn Genoux 27.12.2015

Nach Heiligabend wird es vor allem musikalisch: Soulfinger gastieren in der Kieler Pumpe und  in Neumünser wird es jazzig. Weitere Termine aus der Region im Überlick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.12.2015

Einen Tag nach der öffentlichen Schelte von Schleswig-Holsteins Umweltminister Habeck (Grüne) an Verkehrsminister Meyer scheint wieder Burgfrieden in der Landesregierung zu herrschen. In einer gemeinsamen Erklärung wurde eine verstärkte Kooperation vereinbart.

Christian Hiersemenzel 22.12.2015

Die CDU will den Streit zwischen Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) und Umweltminister Robert Habeck (Grüne) zum verzögerten A20-Ausbau im Wirtschaftsausschuss des schleswig-holsteinischen Landtags zum Thema machen. Beide Minister sollten bei der nächsten Ausschusssitzung am 13. Januar Rede und Antwort stehen, forderte die CDU-Fraktion am Dienstag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.12.2015

In der Landesregierung ist offener Streit über die Gründe für jahrelange Planungsverzögerungen für den Ausbau der A 20 entbrannt. Umweltminister Robert Habeck wies am Montag die Darstellung von Verkehrsminister Reinhard Meyer zurück, ein Seeadler-Horst im Kreis Steinburg verzögere die Planungen für die A20 um mindestens zwei Jahre.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.12.2015

Das geplante Seekabel Nordlink von Norwegen nach Deutschland kann nach Rücknahme von Klagen vor dem Bundesverwaltungsgericht wegen außergerichtlicher Einigungen gebaut werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2015

Im Schifffahrtsmuseum in Kiel eröffnet eine Fotoausstellung über nachhaltige Fischerei, in Plön werden die Preise an Existenzgründer verliehen und in Hamburg wollen Schüler eine riesige Menora aus Lego-Steinen bauen. Mehr Termine in Kiel und Umgebung stehen in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.12.2015

„Klimaschutz ist keine Fußnote der deutschen Politik“, sagt Energiewendeminister Robert Habeck (Grüne). Am Dienstag hat das Kieler Kabinett erst einem bedrückenden Vortrag des Klimaforschers Mojib Latif gelauscht und dann Habecks Entwurf für das erste Klimaschutzgesetz des Landes beschlossen.

Christian Hiersemenzel 08.12.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70