Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Bei der Frage, ob in Schwedeneck erneut Erdöl gefördert werden darf, hat die Gemeinde keinerlei Mitspracherecht, erläuterte Bürgermeister Gustav Otto Jonas (SPD) in der jüngsten Gemeindevertretung. Die Bürgerinitative „Hände weg von Schwedeneck“ kritisiert Umweltminister Robert Habeck.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.03.2016

Scharf und ironisch: Der Landtag lässt kein gutes Haar an dem CDU-Antrag, dass Kantinen nicht aus Rücksichtnahme auf religiöse Minderheiten auf Schweinefleisch verzichten sollen. Die CDU sieht sich mit dem Vorwurf konfrontiert, am rechten Rand zu fischen.

Christian Hiersemenzel 09.03.2016

Die geplante Verbesserung des Hochwasserschutzes der Lauenburger Altstadt kostet voraussichtlich knapp 19 Millionen Euro. „Die Baukosten für den klassischen Altstadtbereich liegen bei 16 Millionen Euro“, sagte Umweltminister Robert Habeck (Grüne). Hinzu kämen etwa 2,5 Millionen Euro Investitionskosten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2016

Politik +++ Nachrichtensplitter +++ Aktuelles aus dem Landtag, 09.03.2016

Digitales Lernen in den Schulen Schleswig-Holsteins und ein CDU-Antrag gegen Schweinefleischverbote in Kantinen beschäftigen den Landtag zum Auftakt seiner dreitägigen März-Sitzung. Hier erhalten Sie alle aktuellen Infos zur Sitzung am 09.03.2016.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2016

Der Vorstoß der schleswig-holsteinischen CDU, die Landesregierung möge sich für den Erhalt von Schweinefleisch in Kantinen einsetzen, sorgte bundesweit für Spott. Doch fernab der religionspolitischen Stoßrichtung weist er auf ein ernsthaftes Problem hin: Das sagt ein Mäster zur Absatzkrise von Schweinefleisch.

Niklas Wieczorek 07.03.2016

Umweltminister Robert Habeck (Grüne) und der Netzbetreiber Tennet haben am Dienstag in Ratekau im Kreis Ostholstein über die weiteren Planungsschritte für die sogenannte Ostküstenleitung informiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2016

Gleich zwei Vollsperrungen erschweren ab Dienstag den Verkehr in Kiel. Außerdem werden die Pläne für den neuen Skatepark in Kiel-Gaarden vorgestellt und die Initiative für das Freibad Katzheide lädt zu einem Informationsabend ein. Alles Weitere lesen Sie im Blick in den Dienstag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.02.2016

Jagd, Biotope, Grünland — das Naturschutzgesetz erhitzt die Gemüter im Norden. Die Koalitionsfraktionen haben einige Punkte im Regierungsentwurf geändert, doch die Kritik aus der Opposition hält an. CDU und FDP hoffen bis zur Entscheidung noch auf Korrekturen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.02.2016

Rostfässer im Atomkraftwerk — ihre Entdeckung in Brunsbüttel war ein Schock. Nach und nach werden die Behälter mit Atommüll jetzt aus unterirdischen Lagerräumen herausgeholt. Die nun gestartete Bergungsaktion soll drei Jahre dauern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.02.2016

Die Koalitionsfraktionen im Kieler Landtag haben einige Änderungen an den Regierungsplänen für das neue Naturschutzgesetz beschlossen. Vorgesehen ist unter anderem, im Landesjagdgesetz ein Jagdverbot für die sogenannten Jagdgatter zu verankern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.02.2016

Die Nachfrage nach ökologisch erzeugten Produkten steigt ungebrochen an, kann jedoch nicht aus heimischer Produktion befriedigt werden. Landwirtschaftsminister Habeck verweist bei Fachtagung in Rendsburg auf wachsende Nachfrage von Bio-Produkten.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 22.02.2016

Im abgeschalteten Atomkraftwerk Brunsbüttel soll noch im Februar die Bergung von verrosteten Fässern mit Atommüll beginnen. Die Atomaufsicht habe dem Verfahren zugestimmt, gab der schleswig-holsteinische Energieminister Robert Habeck (Grüne) am Montag bekannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70