Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Deutschland tut nach Ansicht von Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) zu wenig für den Ausbau der Elektromobilität. „Deutschland ist zu schlecht. Auch industriepolitisch drohen wir abgehängt zu werden“, sagte Habeck am Donnerstag beim 3. Forum Elektromobilität Schleswig-Holstein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2015

Umweltminister Robert Habeck kehrte kurz in sein vormaliges Berufsfeld und ins Literatenleben zurück. Mit seiner Frau Andrea Paluch gab er eine Lesung im Kesselhaus der Muthesius-Kunsthochschule.

Christian Hiersemenzel 02.12.2015

Klares Ziel, weiter Weg: Die abgeschalteten Atomkraftwerke Brunsbüttel und Krümmel sollen komplett von der Bildfläche verschwinden. Energieminister Habeck hat eine Informationsoffensive über den Umgang mit nichtradioaktiven Abfall gestartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2015

Umweltminister Robert Habeck möchte mit Blick auf den geplanten Abriss der Kernkraftwerke Brunsbüttel und Krümmel einen bundesweit einzigartigen „Entsorgungspakt“ schließen. Beim Auftakt der Gespräche mit Deponiebetreibern, Städten und Öko-Verbänden warb der Grünen-Politiker dafür, das Problem gemeinsam anzugehen.

Ulf Billmayer-Christen 30.11.2015

Der schleswig-holsteinische Umwelt- und Energieminister Robert Habeck stellt am Montag in Kiel seine Pläne für den Abriss der abgeschalteten Atomkraftwerke Brunsbüttel und Krümmel vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2015

Die Woche startet politisch und musikalisch: In Kiel informiert Minister Robert Habeck über seine Pläne für den Abriss der abgeschalteten Atomkraftwerke Brunsbüttel und Krümmel. Ebenfalls in der Landeshauptstadt findet am Abend ein Konzert des Sinfonieorchesters der Mussikschule statt. Der Montag im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.11.2015

Auf diesen Tag hat die Öko-Branche mehr als 30 Jahre gewartet. Am Donnerstag gab das Statistikamt Nord bekannt, dass in Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr erstmals mehr Strom aus Wind, Sonne, Biogas & Co erzeugt wurde als mit Hilfe der Atomkraft.

Ulf Billmayer-Christen 26.11.2015

Überrascht wurde die CDU Bad Bramstedt vom großen Zuspruch zu ihrem Infoabend „Landwirtschaft und Verbraucherschutz“. 100 Gäste hörten sich die Klagen von Bauernpräsident Werner Schwarz und CDU-Agrarexperte, Heiner Rickers, über die Gängelung der Landwirte an.

Jann Roolfs 18.11.2015

Vattenfall hat die Atom-Pläne der Landesregierung durchkreuzt. Der Energiekonzern beantragte am Montag überraschend eine Neu-Genehmigung des Castor-Zwischenlagers in Brunsbüttel.

Ulf Billmayer-Christen 16.11.2015

Der Schutz der Schweinswale vor Schleswig-Holsteins Küsten ist jetzt bis 2019 verlängert und ausgeweitet worden. Eine entsprechende freiwillige Vereinbarung mit den Fischereiverbänden wurde jetzt in Eckernförde unterschrieben. Umweltverbände halten dies für unzureichend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.11.2015

Die Grünen wollen ihre Top-Kandidaten für die Bundestagswahl per Urwahl bestimmen. Bisher haben Vize-Ministerpräsident Habeck und Fraktionschefin Göring-Eckardt ihren Hut in den Ring geworfen. Mit Hofreiter tritt nun ein Partei-Linker an - und nennt Gründe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2015

Nach dem Kieler Umweltminister Robert Habeck will auch Bundestagsfraktionschef Anton Hofreiter die Grünen als Spitzenkandidat in den Wahlkampf 2017 führen. "Ja, ich möchte kandidieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70