Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Schleswig-Holstein - Blick in den 22.05.2016

Ganz schön was los in Kiel und Umgebung am Sonntag: Neben dem Tag des offenen Hofes, der aufs Land zieht, laden viele Museen wegen des Internionalen Museumstags ein. Am Kieler Ostufer dominiert dagegen der Fischhallenlauf, der auch für zahlreiche Straßensperrungen sorgt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2016

Das Thema ist viel zu wichtig, um von Populisten im nächsten Wahlkampf zerredet zu werden. Genau das aber könnte mit Schleswig-Holsteins Energiewende im Allgemeinen und Windkraftausbau im Besonderen geschehen. Geht es um Windräder, ist das Land tief gespalten.

Christian Hiersemenzel 20.05.2016

Im Streit um den Ausbau der Windenergie kommt die Landesregierung den Kritikern entgegen. „Ich bin der festen Überzeugung: Wir können die Energiewende nur mit und nicht gegen die Menschen schaffen“, sagte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Freitag unserer Zeitung.

Christian Hiersemenzel 20.05.2016

Das wird eine Herkulesaufgabe: Über eine halbe Million Tonnen Beton und Stahl müssen weg, um das Akw Krümmel abzureißen. Das langwierige Verfahren kommt voran. Vattenfall hat einen Sicherheitsbericht vorgelegt. Bis zur „grünen Wiese“ ist es aber noch weit.

Ulf Billmayer-Christen 20.05.2016

Im Achterwehrer Ortsteil Schönwohld formiert sich massiver Widerstand gegen die mögliche Einlagerung von schwach radioaktivem Abfall aus Atom-Kraftwerken. Mehr als 100 Bürger gründeten jetzt eine Bürgerinitiative. „Wir sind aufgebracht, sauer und verängstigt“, sagte Medi Kuhlemann vom Initiatorenteam.

Torsten Müller 20.05.2016

Das Verfahren zum Rückbau des abgeschalteten Atomkraftwerks Krümmel in Geesthacht bei Hamburg kommt offenkundig gut voran. Nach der Vorlage eines Sicherheitsberichts durch den Betreiber Vattenfall sagte Energieminister Robert Habeck am Freitag in Kiel, der Rückbau werde ein Mammutprojekt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2016

Ein Grüner gegen Windkraft? Nein, versichert Umweltminister Robert Habeck. Doch der Ausbau des neuen Energieträgers müsse langsamer und verträglicher erfolgen, fordert er. Gelobt wird er für diese Pläne von der CDU.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2016

17. Gottorfer Landmarkt - 140 Aussteller bieten mehr als Gemüse

Öko-Flair und Museumsspaß verspricht einer der größten Bio-Märkte Deutschlands am Sonntag auf Schloss Gottorf in Schleswig. Umweltminister Robert Habeck (Grüne) und Landrat Wolfgang Buschmann wollen den 17. Gottorfer Landmarkt eröffnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2016

Frauenleiche in Kitzeberg entdeckt - Live-News am Morgen, 20.05.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 20.05.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 20.05.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 20.05.2016

Energieminister Robert Habeck informiert in Kiel über den Abriss des AKW Krümmel, die CAU ehrt ihre besten Doktoranten, Schilksee öffnet die Türen der Wohncontainer für Flüchtlinge und in Lübeck muss sich ein Vater vor Gericht verantworten. Alle Themen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.05.2016

Schleswig-Holstein nimmt in der Rangliste des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg bei den E-Fahrzeugen nur einen Mittelplatz ein. Während in Bayern und Baden-Württemberg bei der letzten Erhebung am 1. Januar 2015 jeweils über 4000 E-Fahrzeuge zugelassen waren, fuhren in Schleswig-Holstein exakt 500.

Gerhard Müller 19.05.2016

Der Verfall der Milch- und Schweinepreise lässt immer mehr Landwirte in Schleswig-Holstein verzweifeln. „Viele Bauern haben Seelenschmerzen und wissen weder ein noch aus“, sagte Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Mittwoch bei der Vorstellung einer ungewöhnlichen Initiative in Kiel.

Ulf Dahl 18.05.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70