Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Nach dem Kieler Umweltminister Robert Habeck will auch Bundestagsfraktionschef Anton Hofreiter die Grünen als Spitzenkandidat in den Wahlkampf 2017 führen. „Ja, ich möchte kandidieren", sagte Hofreiter der Zeitung „taz.am wochenende“ (Samstag).

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2015

Der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hält das Gesetz der Bundesregierung zur Haftung der Stromkonzerne für die Kosten des Atomausstiegs für unzureichend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2015

Berlin (dpa) - Der Grünen-Politiker Robert Habeck hat die Beschlüsse der Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD zur Flüchtlingspolitik als völlig unzureichend kritisiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2015

Ärger um Jagd auf umzäunte Tiere im Sachsenwald: Die Familie Bismarck will vor Gericht um ihr Jagdgatter kämpfen. Sie betreibe die seit 140 Jahren genutzten Anlagen rechtmäßig, sagt Gregor von Bismarck.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2015

Der Bauernverband und Umweltminister Robert Habeck (Grüne) begrüßen die „Charta Weideland Norddeutschland“ aus Niedersachsen. Doch es gibt noch einige Hindernisse, um noch mehr Kühe auf die Weide zu kriegen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 02.11.2015

Im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer haben am Freitag viele Freiwillige die Strände gesäubert. Mit Mülltüte und Handschuhen „bewaffnet“ gingen Umweltminister Robert Habeck (Grüne) sowie mehrere hundert Freiwillige an rund 30 Orten zwischen der dänischen Grenze und Büsum sowie auf vielen Inseln und Halligen auf „Müllstreife“.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2015

Im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer sind am Freitag die Strände gesäubert worden. Umweltminister Robert Habeck (Grüne) und zahlreiche Freiwillige befreiten die rund 500 Kilometer Küstenlinie an der Nordsee von leeren Wasserflaschen, alten Badelatschen und Plastikmüll.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2015

Zum Schutz von Schweinswalen und Tauchenten setzt man an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins auf Fangbeschränkungen auf freiwilliger Basis. Mit großem Erfolg, freut sich Claus Müller, Leiter des Eckernförder Ostsee-Info-Centers (OIC), das das Projekt koordiniert, begleitet und Aufklärungsarbeit leistet.

Christoph Rohde 29.10.2015

Seehunde und Seesterne statt Geparde und Antilopen: Von afrikanischen Wildtieren und Namibia hat Harald Förster sich verabschiedet. Er arbeitet nun 12 000 Kilometer entfernt für die Schutzstation Wattenmeer. Doch seine Arbeit ist (fast) die gleiche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2015

Bundestagsfraktionschefin Katrin Göring-Eckardt will die Grünen als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf 2017 führen. "Ich will gern kandidieren", sagte Göring-Eckardt dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2015

Das Kernkraftwerk Brunsbüttel wird wegen des deutschen Atomausstiegs zurückgebaut. So die Theorie. Wie sie umgesetzt werden soll, ist indes ziemlich offen. Der Verbleib des Bauschutts ist ungeklärt, der Zeitplan allenfalls vage. Akw-Gegner stemmen sich sogar gegen einen Abriss.

Oliver Hamel 15.10.2015

Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will bis spätestens Ende 2016 den anzeigepflichtigen Rinderherpes aus Schleswig-Holsteins Kuhställen verbannen. Der Virus BHV1, für Menschen ungefährlich, sorgt bei den Tieren für Erkrankungen der oberen Luftwege oder für Entzündungen im Geschlechtstrakt und damit Störungen der Fruchtbarkeit.

Christian Hiersemenzel 10.10.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70