Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Zum Schutz von Schweinswalen und Tauchenten setzt man an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins auf Fangbeschränkungen auf freiwilliger Basis. Mit großem Erfolg, freut sich Claus Müller, Leiter des Eckernförder Ostsee-Info-Centers (OIC), das das Projekt koordiniert, begleitet und Aufklärungsarbeit leistet.

Christoph Rohde 29.10.2015

Seehunde und Seesterne statt Geparde und Antilopen: Von afrikanischen Wildtieren und Namibia hat Harald Förster sich verabschiedet. Er arbeitet nun 12 000 Kilometer entfernt für die Schutzstation Wattenmeer. Doch seine Arbeit ist (fast) die gleiche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2015

Bundestagsfraktionschefin Katrin Göring-Eckardt will die Grünen als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf 2017 führen. "Ich will gern kandidieren", sagte Göring-Eckardt dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2015

Das Kernkraftwerk Brunsbüttel wird wegen des deutschen Atomausstiegs zurückgebaut. So die Theorie. Wie sie umgesetzt werden soll, ist indes ziemlich offen. Der Verbleib des Bauschutts ist ungeklärt, der Zeitplan allenfalls vage. Akw-Gegner stemmen sich sogar gegen einen Abriss.

Oliver Hamel 15.10.2015

Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will bis spätestens Ende 2016 den anzeigepflichtigen Rinderherpes aus Schleswig-Holsteins Kuhställen verbannen. Der Virus BHV1, für Menschen ungefährlich, sorgt bei den Tieren für Erkrankungen der oberen Luftwege oder für Entzündungen im Geschlechtstrakt und damit Störungen der Fruchtbarkeit.

Christian Hiersemenzel 10.10.2015

Der Naturschutzbund (Nabu) Schleswig-Holstein hat in einem offenen Brief Umweltminister Robert Habeck (Grüne) aufgefordert, das Jakobskreuzkraut nicht länger zu bekämpfen. Der Nabu bezweifelt, dass „die bisher gewählte Nachgiebigkeit als Strategie tatsächlich lösungsorientiert und naturschutzpolitisch tragfähig ist“.

Kristiane Backheuer 07.10.2015

Pestizide sind schädlich für die Umwelt. Um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zu verringern, schlägt Schleswig-Holsteins Umweltminister Habeck eine Steuer auf Pestizide vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.10.2015

Zum 12. Mal wurde am Donnerstag der Jugendbuchpreis „Segeberger Feder“ verliehen. Er ging an den gebürtigen Bielefelder Lukas Erler (62) für seinen Öko-Thriller „Brennendes Wasser“.

Andrea Hartmann 24.09.2015

Flüchtlinge könnten in Schleswig-Holstein in der kalten Jahreszeit möglicherweise auch auf Schiffen untergebracht werden. „In Schleswig-Holstein denken wir zum Beispiel darüber nach, für den Winter Schiffe zu chartern“, sagte Vize-Regierungschef Robert Habeck (Grüne).

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2015

Heute startet in Kiel eine Plakatkampagne für einen rücksichtsvollen Umgang miteinander im Straßenverkehr. In Rendsburg stellt das Jüdische Museum ein Modell der ehemaligen Synagoge vor, und in Dithmarschen beginnen die Kohltage. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie in unserem Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.09.2015

80 Millionen Kohlköpfe warten in Dithmarschen, Europas größtem geschlossenen Kohlanbaugebiet, auf die Ernte. Doch zunächst werden in dem riesigen Anbaugebiet die „Kohltage“ gefeiert. Landwirtschaftsminister Robert Habeck rechnet mit einem guten Ertrag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2015

Endlich Wochenende! Auf dem Kieler Asmus-Bremer-Platz sind Handwerker in Aktion zu erleben, in der Sparkassenarena diskutieren SPD-Vertreter über das sozialpolitische Profil ihrer Partei, und in Kronshagen geht's um den Begriff Heimat. Was sonst noch los ist, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.09.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70