Menü
Anmelden
Wetter sonnig
27°/ 16° sonnig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Der Ausbau der Windkraft entwickelt sich zum Streitthema Nummer 1. Im Landtag lieferten sich die Fraktionen dazu am Mittwoch einen heftigen Schlagabtausch. Im Zentrum stand die Forderung der Opposition, die Mindestabstände zu erhöhen.

Christian Hiersemenzel 27.04.2016

Top oder Flop? Dass beides möglich ist – diese Erfahrung machte Robert Habeck am Mittwoch im Landtag. Am Vormittag konnte der Umweltminister mit dem Landesnaturschutzgesetz sein wichtigstes Projekt gegen die Oppositionsstimmen durchbringen, am Nachmittag strauchelte der Grüne in der Debatte um den Ausbau der Windenergie.

Ulf Billmayer-Christen 27.04.2016

Landesnaturschutzgesetz - Umstrittenes Hilfspaket für die Natur

In Schleswig-Holstein werden Tiere, Pflanzen und Lebensräume künftig stärker geschützt. Den Rahmen dafür steckt das neue Landesnaturschutzgesetz ab, das der Landtag am Mittwoch nach zwei Jahren erbittertem Streit und einigen Demos von Bauern, Jägern und Fischern verabschiedete.

Ulf Billmayer-Christen 27.04.2016

Mit den Stimmen der SPD, Grüne und SSW sowie der Piraten hat der Landtag nach kontroverser Debatte die Überarbeitung des Landesnaturschutzgesetzes verabschiedet. Die Forderung der CDU, den Abstand zu Windkraftanlagen zu vergrößern, scheiterte ebenso wie der Antrag zur freien Schulwahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2016

Tausende Unterschriften gegen eine Ausweitung der Erdölförderung im Land hat eine Bürgerinitiative an Umweltminister Robert Habeck (Grüne) in Kiel überreicht. Mehr als 6000 Unterzeichner befürchteten, dass durch Bohrungen in der Landschaft Angeln das Trinkwasser verunreinigt werden könnte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2016

Mit den Stimmen der Koalitionsfraktionen SPD, Grüne und SSW sowie der Piratenfraktion hat der Landtag nach kontroverser Debatte die Überarbeitung des Landesnaturschutzgesetzes verabschiedet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2016

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat eine Verlängerung der Brennelemente-Steuer gefordert. "Sie sollte so lange gelten, bis das letzte Atomkraftwerk vom Netz geht", sagte Habeck am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2016

Brennelemente-Steuer - Habeck fordert eine Verlängerung

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat eine Verlängerung der Brennelemente-Steuer gefordert. „Sie sollte so lange gelten, bis das letzte Atomkraftwerk vom Netz geht“, sagte Habeck am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2016

Umweltministerium genehmigt - Neuer Hamburger Hafenschlick vor Helgoland

Das Umweltministerium Schleswig-Holstein hat am Dienstag die weitere Verklappung von Hamburger Hafenschlick in die Nordsee vor Helgoland genehmigt. „Mit den Zulassungen helfen wir, die Zugänglichkeit zum Hafen zu sichern“, sagte Umweltminister Robert Habeck (Grüne).

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2016

Ihm sei durchaus bewusst, dass seine Ambitionen auf ein Amt in Berlin viel durcheinander bringen, sagte Robert Habeck am Sonntag nach glücklich überstandenem Votum. Stimmt genau!

Christian Hiersemenzel 24.04.2016

Ovationen für Robert Habeck: Der Grünen-Landesparteitag gibt dem Umweltminister das von ihm erbetene klare Votum für seine angestrebte Grünen-Spitzenkandidatur bei der Bundestagswahl 2017. Jetzt muss Habeck bei der Urwahl Cem Özdemir und Anton Hofreiter schlagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2016

Ovationen für Robert Habeck: Der Grünen-Landesparteitag gibt dem Umweltminister das von ihm erbetene klare Votum für seine angestrebte Grünen-Spitzenkandidatur bei der Bundestagswahl 2017. Jetzt muss Habeck bei der Urwahl Özdemir und Hofreiter schlagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71