Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Der Naturschutzbund (Nabu) Schleswig-Holstein hat in einem offenen Brief Umweltminister Robert Habeck (Grüne) aufgefordert, das Jakobskreuzkraut nicht länger zu bekämpfen. Der Nabu bezweifelt, dass „die bisher gewählte Nachgiebigkeit als Strategie tatsächlich lösungsorientiert und naturschutzpolitisch tragfähig ist“.

Kristiane Backheuer 07.10.2015

Pflanzenschutzmittelsteuer - Ministerium prüft mögliche Einführung

Pestizide sind schädlich für die Umwelt. Um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zu verringern, schlägt Schleswig-Holsteins Umweltminister Habeck eine Steuer auf Pestizide vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.10.2015

Jugendbuchpreis - Segeberger Feder verliehen

Zum 12. Mal wurde am Donnerstag der Jugendbuchpreis „Segeberger Feder“ verliehen. Er ging an den gebürtigen Bielefelder Lukas Erler (62) für seinen Öko-Thriller „Brennendes Wasser“.

Andrea Hartmann 24.09.2015

Flüchtlinge könnten in Schleswig-Holstein in der kalten Jahreszeit möglicherweise auch auf Schiffen untergebracht werden. „In Schleswig-Holstein denken wir zum Beispiel darüber nach, für den Winter Schiffe zu chartern“, sagte Vize-Regierungschef Robert Habeck (Grüne).

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Dienstag

Heute startet in Kiel eine Plakatkampagne für einen rücksichtsvollen Umgang miteinander im Straßenverkehr. In Rendsburg stellt das Jüdische Museum ein Modell der ehemaligen Synagoge vor, und in Dithmarschen beginnen die Kohltage. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie in unserem Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.09.2015

80 Millionen Kohlköpfe warten in Dithmarschen, Europas größtem geschlossenen Kohlanbaugebiet, auf die Ernte. Doch zunächst werden in dem riesigen Anbaugebiet die „Kohltage“ gefeiert. Landwirtschaftsminister Robert Habeck rechnet mit einem guten Ertrag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonnabend

Endlich Wochenende! Auf dem Kieler Asmus-Bremer-Platz sind Handwerker in Aktion zu erleben, in der Sparkassenarena diskutieren SPD-Vertreter über das sozialpolitische Profil ihrer Partei, und in Kronshagen geht's um den Begriff Heimat. Was sonst noch los ist, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.09.2015

Ministerbesuch - Habeck redet Klartext

Die Gesellschaft als Gewinner der Flüchtlingsströme: Das war eine der Kernthesen, die Minister Robert Habeck als Gastreferent neben Claudia Bielfeldt (BUND-Landesverband) und Erich Faehling (Propst Kirchenkreis Plön-Segeberg) auf einer öffentlichen Mitgliederversammlung des Plöner Grünen-Kreisverbandes in Heikendorf vertrat.

Christoph Kuhl 18.09.2015

Eingriff ins Eigentum oder sinnvoller Schutz der Artenvielfalt in Schleswig-Holstein? Umweltminister Robeck Habeck will den Naturschutz überarbeiten. Sein Gesetzentwurf stößt vor allem den Bauern im Land sauer auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.09.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Donnerstag

Circus Krone kommt nach Neumünster, und der Landtag befasst sich mit der Friesenhof-Affäre und schärferen Auflagen zum Artenschutz. Was der Donnerstag noch alles bringt? Hier erfahren Sie es im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.09.2015

Green Screen Festival - Alle Preisträger im Überblick

Die besten Filmemacher sind am Sonnabend beim Green Screen Festival in Eckernförde geehrt worden. Die Auszeichnung "Bester Film" erhielt die Produktion „Amerikas Naturwunder –  Saguaro“ der deutschen Regisseure und Kameramänner Yann Sochaczewski und Henry Mix. Der Kieler Nachrichten Preis für die "Beste Story" ging an Angela Graas.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2015

Habeck: Ziel festlegen - Pilgern zur Weltklimakonferenz

Von Flensburg nach Paris — das ist das Ziel der Pilger, die auf den Klimawandel aufmerksam machen wollen. Dabei gibt es prominente Unterstützung aus der Politik. In Skandinavien machte sogar der Hochadel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81
Anzeige