Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Landwirtschaftsminister Robert Habeck hat den Vertrag des Vertrauensmannes für Tierschutz um ein Jahr verlängert: Rund 400 Anrufe und knapp 150 Emails hat der im vergangenen Jahr berufene Ombudsmann Prof. Edgar Schallenberger aus der Landwirtschaft erhalten.

Jana Ohlhoff 24.08.2015

Den Milchbauern stinkt's: Mit bundesweiten Protesten wollen sie auf den Preisverfall bei der Milch hinweisen und die Politik zum Handeln zwingen. Dabei greifen sie zu ungewöhnlichen Aktionen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.08.2015

Den Milchbauern stinkt's: Mit bundesweiten Protesten wollen sie auf den Preisverfall bei der Milch hinweisen und die Politik zum Handeln zwingen. Zum Auftakt starteten Trecker in Norddeutschland. Ziel ist am 1. September eine große Kundgebung in München.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.08.2015

Den Milchbauern stinkt's: Mit Protesten wollen sie auf den Preisverfall bei der Milch hinweisen und die Politik zum Handeln zwingen. Zum Auftakt starteten Trecker im schleswig-holsteinischen Hohenwestedt. Ziel ist am 1. September eine Kundgebung in München.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.08.2015

Schleswig-Holsteins stellvertretender Ministerpräsident Robert Habeck von den Grünen schlägt eine Reform des Asylrechts vor. "Ich kann mir vorstellen, die Liste der sicheren Herkunftsstaaten ganz zu streichen", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2015

Habeck soll eingreifen - Nur noch 26 Cent pro Liter Milch

Seit der Abschaffung der Milchquote durch die EU ist der Milchpreis auf 26 Cent gefallen — und damit weit unter die Herstellungskosten. Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Habeck hält dem Bund und der EU vor, einfach die Augen vor dem Problem zu verschließen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2015

Das Jakobskreuzkraut wird zur „gelben Gefahr“. Unmittelbar hinter Brekendorf in Richtung Lottorf breitet sich die giftige Pflanze immer mehr aus. Anwohnerin Angelika Einerhand hat jetzt einen offenen Brief an Umweltminister Robert Habeck geschrieben, in dem sie den Missstand anprangert.

Birgit Johann 19.08.2015

Der Einsatz von Antibiotika bei der Nutztierhaltung muss nach Ansicht des Kieler Landwirtschaftsministers Robert Habeck (Grüne) dringend verringert werden. Das 2013 novellierte Arzneimittelgesetz des Bundes lasse weiterhin zu viele Ausnahmen zu, sagte der Politiker am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.08.2015

Der niedrige Milchpreis setzt den Bauern in Schleswig-Holstein zu. Wenn sich die Absatzsituation nicht ändert, werden kleinere, aber auch moderne Höfe aufgeben müssen, die gerade investiert haben. Für Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) steht weiterhin die Nachhaltigkeit der Milchproduktion im Vordergrund.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 15.08.2015

Fracking-Gefahr gebannt - Konzerne geben Lizenzen zurück

Gute Nachrichten für Fracking-Gegner in Schleswig-Holstein: Die Öl- und Gasfirmen haben bereits knapp die Hälfte der Förder- und Suchlizenzen zurückgegeben. Und der Konzern DEA, der fast alle anderen Lizenzen hält, prüft nach Informationen dieser Zeitung ebenfalls, die Förderpläne aus wirtschaftlichen Gründen zu den Akten zu legen. Betroffen sind auch mehrere Altfelder im Kieler Umland.

Ulf Billmayer-Christen 13.08.2015

Sielbektal, Kreuzkamper Seelandschaft - Neues Naturschutzgebiet in Ostholstein

Schleswig-Holstein hat ein neues Naturschutzgebiet: Die 209 Hektar große Fläche „Sielbektal, Kreuzkamper Seelandschaft und umliegende Wälder“ befindet sich in der Gemeinde Ratekau im Kreis Ostholstein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2015
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige