Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Anzeige

Alle Artikel zu Robert Habeck

Als Tourist hat man es wirklich nicht einfach in Schleswig-Holstein: Erst darf man in Winterjacke dem Dauerregen trotzen. Und kaum knackt das Thermometer endlich die 25-Grad-Marke, vermiesen Meldungen über stinkende Blaualgen-Teppiche den Badespaß. Was für Strandbesucher ärgerlich bis eklig ist, ist im Kern ein akutes Umweltproblem. Das zum Himmel stinkt.

Jana Ohlhoff 05.08.2015

Angesichts des dramatischen Preisverfalls bei der Milch fordern Schleswig-Holsteins Bauern ein wirksames Krisenmanagement der Politik. Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) forderte Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) auf, sich in Berlin und auch auf EU-Ebene für eine kurzfristige und abgestimmte Drosselung der Milcherzeugung einzusetzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.07.2015

Schleswig-Holsteins Energieminister Robert Habeck hat eine Verlängerung der Brennelementesteuer für Atomkraftwerke gefordert. Und der Grüne mit Ambitionen zur Spitzenkandidatur bei der Bundestagswahl legt noch einen drauf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2015

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat die Entscheidung der Bundesregierung gegen ein Erdkabel-Pilotprojekt bei der Ostküstenleitung scharf kritisiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2015

Das war eine gute Gelegenheit, um sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen. Der Tennet-Chef lobte Land und Leute, weil es für den Netzbetreiber hier in Schleswig-Holstein bisher wirklich optimal gelaufen ist. Und der grüne Energiewendeminister Robert Habeck gab das Lob postwendend zurück, weil der Konzern den offenen Dialog mit Anwohnern, Verbänden und Gemeinden führt.

Jörn Genoux 14.07.2015

Umweltminister Robert Habeck hat eine besondere Gabe. Der Grüne kann hoffnungslos verhärtete Fronten aufbrechen und nicht für möglich gehaltene Kompromisse schmieden. Das hat Habeck im Krach um den Schutz der Schweinswale in der Ostsee bewiesen. Das ist dem Philosophen wenn auch mit Nachhilfe der Justiz im erbitterten Streit um den Schutz der Knicks gelungen.

Ulf Billmayer-Christen 14.07.2015

Der Muschelkrieg an der Nordsee ist nach mehr als 30 Jahren vorerst beigelegt. Umweltminister Robert Habeck (Grüne) verständigte sich am Montag mit Fischern und Öko-Verbänden auf einen Kompromiss. Demnach darf die Jagd auf Miesmuscheln im Nationalpark Wattenmeer fortgesetzt werden, das allerdings in verkleinerten Fanggebieten.

Ulf Billmayer-Christen 13.07.2015

Der Ausbau der Stromnetze in Schleswig-Holstein nimmt Gestalt an. Am Montag wurde in Bargstedt bei Nortorf der erste Mast der sogenannten Mittelachse offiziell eingeweiht. Umweltminister Robert Habeck (Grüne) und der Deutschland-Chef des Netzbetreibers Tennet gaben damit offiziell den Startschuss für den Ausbau dieser Stromleitung.

Jörn Genoux 13.07.2015

Schleswig-Holsteins Energieminister Robert Habeck (Grüne) ist mit dem Ergebnis des Dialogverfahrens für die geplante Ostküstenleitung zufrieden. Durch die frühe Bürgerbeteiligung seien Konfliktbereiche erkannt und optimierte Korridorverläufe für die 380-KV-Trasse von Lübeck nach Göhl im Kreis Ostholstein erarbeitet worden, sagte Habeck am Montag in Eutin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.07.2015

Nach zähen Verhandlungen haben sich Naturschützer, Muschelfischer und der zuständige Minister Robert Habeck (Grüne) auf gemeinsame Eckpunkte zur Muschelnutzung im schleswig-holsteinischen Nationalpark Wattenmeer verständigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.07.2015

Mehr als drei Monate konnten Bürger Vorschläge zum Trassenverlauf der geplanten Ostküstenleitung zwischen Lübeck und Göhl einbringen. Das Ergebnis dieses Dialogverfahrens will Schleswig-Holsteins Energieminister Robert Habeck (Grüne) gemeinsam mit dem Netzbetreiber Tennet heute in Eutin vorstellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.07.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Montag

Der Ausbau der Stromnetze in Schleswig-Holstein schreitet voran, und in Damp lädt die St.-Elisabeth-Kirche zu einem musikalisch-literarischen Konzertabend ein. Die Themen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.07.2015
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige