Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Mit regionalen Leckereien und dem halben Kabinett zeigt Schleswig-Holstein Flagge auf der Internationalen Grünen Woche, die am Freitag in Berlin beginnt. Rund 30 Firmen, Organisationen, Institutionen und Vereine an insgesamt 25 Ständen sind beteiligt, wie das Landwirtschaftsministerium am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2015

Politik Robert Habeck über Bauern und Fischer Minister zwischen Baum und Borke

Bauern und Fischer sind für Politiker oft keine einfache Klientel - schon gar nicht für Grüne. Der Kieler Minister Habeck weiß ein Lied davon zu singen. Konflikten weicht er nicht aus. Das Urteil der Verbände über den Ressortchef fällt ambivalent aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2015

Neumünster Flensburg-Neumünster Bahnstrecke gesperrt

Die Wasserstände an der Nordseeküste sinken, der Wind verliert weiter an Stärke. Nach dem Sturmwochenende beginnt nun das Aufräumen. Eine Wetterbesserung ist zunächst nicht in Sicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2015

Kiel(dpa/lno) - Ab dem 12. Januar können Bürger ihrer Anregungen zum Bau der geplanten Ostküstenleitung von Göhl in Ostholstein bis in den Kreis Segeberg in Dialog-Veranstaltungen einbringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2015

Politik Bau einer Ostküstenleitung Jetzt sind die Bürger gefragt

Ab dem 12. Januar können Bürger ihrer Anregungen zum Bau der geplanten Ostküstenleitung von Göhl in Ostholstein bis in den Kreis Segeberg in Dialog-Veranstaltungen einbringen. „Netzausbau ist der Schlüssel für die Energiewende“, sagte Energieminister Robert Habeck (Grüne) am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2015

Wohin steuert Rot-Grün-Blau im neuen Jahr? Nach dem turbulenten 2014 will die Koalition von Ministerpräsident Torsten Albig nun in Ruhe ihre Vorhaben umsetzen. Von Durchwurschteln spricht die Opposition. Finanziell sieht es für SPD, Grüne und SSW nicht mehr so rosig aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2015

Schleswig-Holsteins Energieminister Robert Habeck (Grüne) hat Bayern aufgefordert, einen Teil der 26 Atommüll-Behälter aufzunehmen, die von 2017 an aus Frankreich und Großbritannien in Deutschland erwartet werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.01.2015

Schleswig-Holstein erlebt einen neuen Windkraft-Boom. Nach Angaben des Umweltministeriums wurden 2014 deutlich mehr Windkraftanlagen genehmigt als in den Vorjahren. In den nächsten Monaten sollen landesweit mehr als 900 Anlagen neu aufgestellt werden, in der Kiel-Region insbesondere im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Ulf Billmayer-Christen 29.12.2014

Politik Robert Habeck im Interview „Albig war nie mein Problem“

Es war kein einfaches Jahr für den Grünen Robert Habeck: Als Energiewende-, Umwelt- und Landwirtschaftsminister rieb er sich zwischen starken Lobbygruppen auf. Als stellvertretender Ministerpräsident hatte er eine Regierungskrise zu lösen. Im Interview verteidigt Habeck den Politikstil Torsten Albigs, erklärt die Kunst des Kompromisses und macht Schluss mit den Spekulationen, er könne bald Bundesvorsitzender der Grünen werden.

Patrick Tiede 23.12.2014

Hamburg Dauerregen in Schleswig-Holstein Sandsäcke zu Weihnachten

Auch an Heiligabend kommen die Rettungskräfte in Schleswig-Holstein nicht zur Ruhe. Die Lage nach dem anhaltenden Regen der vergangenen Tage bleibt angespannt - auch wenn der Wetterdienst mittlerweile die Warnung vor ergiebigen Dauerregen aufgehoben hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2014

Mit mehreren Maßnahmen soll der Tierschutz in der schleswig-holsteinischen Nutztierhaltung verbessert werden. Darauf haben sich Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sowie Tierschutz- und Nutzerverbände verständigt und einen entsprechenden Landeskodex unterzeichnet, wie das Ministerium am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.12.2014

Mit mehreren Maßnahmen soll der Tierschutz in der schleswig-holsteinischen Nutztierhaltung verbessert werden. Darauf haben sich Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sowie Tierschutz- und Nutzerverbände verständigt und einen entsprechenden Landeskodex unterzeichnet, wie das Ministerium am Montag mitteilte. Mit dem Kodex sei Schleswig-Holstein Vorreiter, sagte Habeck. „Ich hoffe, dass es irgendwann auch eine Mehrheit für eine gesetzliche Regelung auf Bundesebene gibt, aber wir wollen nicht darauf warten.“

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.12.2014
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90