Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Segeberg Neue Höchstspannungsleitung im Kreis Segeberg Die Diskussion wird schwierig

Umweltminister Robert Habeck (Grüne) gab sich am Mittwochabend vor rund 200 Zuhörern in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe offenherzig: „Ich will nicht drum herumreden: Beim Bau der Ostküstenleitung stoßen Interessen aufeinander.“ Harte Kämpfe erwartet er bei der Frage, wo die Firma Tennet ab 2018 eine neue Höchstspannungsleitung von der A7 nach Lübeck baut. Zwei der drei möglichen Trassen führen quer durch den Kreis Segeberg.

Gerrit Sponholz 27.11.2014

Politik Klimaschutz in Deutschland Habeck fordert mehr Anstrengung

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat das deutsche Engagement beim Klimaschutz als unzureichend bezeichnet. „Es ist ein Skandal, dass ein Hochindustrieland wie Deutschland, das vor wirtschaftlicher Kraft strotzt, seine Klimaschutzziele nicht einhalten kann“, sagte Habeck.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2014

Politik Insel- und Halligkonferenz Tourismus als Zukunftskonzept

Welche wirtschaftlichen Perspektiven haben die Insel und Halligen? Die liegen nach Ansicht der Politik vor allem im Tourismus und in der Energiewende. Die kleinen und größeren Eilande einen die Probleme durch den demografischen Wandel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2014

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat erneut die Pläne der Bundesregierung zum Fracking scharf kritisiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2014

Im Kampf gegen die Vogelgrippe will Schleswig-Holstein nicht das geringste Risiko eingehen. Am Dienstag ordnete das Landwirtschaftsministerium für Risiko-Gebiete eine Stallpflicht für Geflügel an. Entwarnung gab es auf der Insel Ummanz bei Rügen: Alle auf einem Bauernhof genommenen Proben sind negativ getestet worden. Dort war bei einer Wildente der gefährliche H5N8-Erreger nachgewiesen worden. Geflügelbauern in Schleswig-Holstein spüren bislang keine Einbußen.

Ulrich Metschies 25.11.2014

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck hat auf Fehmarn (Kreis Ostholstein) ein Netz neuer Radwege eröffnet. "Mit den Fehmarn-Wegen ist ein umweltfreundliches Radwegenetz entstanden - ohne Beton und Asphalt", erklärte der Grünen-Politiker am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2014

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) muss seine Biotopverordnung von Ende Juni 2013 nachbessern. Das Verfahren um drei Klagen von Bauern gegen Regelungen zum Knickschutz wurde am Donnerstag vor dem Oberverwaltungsgericht Schleswig ausgesetzt, wie eine Gerichtssprecherin sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2014

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat den Gesetzentwurf der Bundesregierung zu umstrittenen Verfahren bei der Gasförderung aus tiefen Gesteinsschichten scharf kritisiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2014

Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat Tierwohl und Tiergesundheit zu politischen Schwerpunkten erklärt. Er fordert, dass EU-Zuschüsse an Tierschutz gekoppelt werden – und dass Verbraucher sich stärker darum kümmern, wie heute in der Landwirtschaft produziert wird.

Heike Stüben 19.11.2014

Deutschland muss wahrscheinlich deutlich mehr Atommüll entsorgen als bisher öffentlich bekannt. Der Entwurf des „Nationalen Entsorgungsprogramms“ eröffnet nun auch offiziell eine neue Sicht auf das Problem: Durch den Abbau von stillgelegten Atommeilern könnte sich allein die Menge an schwach- und mittelradioaktivem Abfall verdoppeln, räumt die Bundesregierung ein.

Frank Lindscheid 18.11.2014

Schleswig-Holsteins Fischereiminister Robert Habeck (Grüne) will die Teichwirtschaft stärken. Dazu soll mit Mitteln des Europäischen Fischereifonds im kommenden Jahr ein Programm aufgelegt werden, kündigte der Minister am Montag beim Besuch einer traditionellen Teichwirtschaft in Hohenlockstedt an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.11.2014

Schleswig-Holstein ist Deutschlands waldärmste Region — und Dithmarschen hat die wenigsten Waldgebiete im nördlichsten Bundesland. Freiwillige haben jetzt aufgeforstet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2014
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90