Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Robert Habeck

Robert Habeck

Alle Artikel zu Robert Habeck

Grünen-Chef Robert Habeck vermisst alltägliche Beschäftigungen. „Was mir fehlt, ist Normalität“, sagt der ehemalige Umweltminister Schleswig-Holsteins. Manchmal schaffe er es nicht einmal zum Bankautomaten oder zum Friseur.

19.01.2019

Nach Bekanntwerden des Hackerangriffs ziehen manche Politiker radikale persönliche Konsequenzen. Andere ziehen gar keine. Ob die Maßnahmen am Ende erfolgreich sind, weiß allerdings niemand.

10.01.2019

Nahezu jeden Tag gibt es im TV eine Polit-Talkshow. Für viele Zuschauer sind dort gefühlt immer die gleichen Talkgäste zu sehen. Aber welche Politiker waren 2018 am häufigsten zu Gast bei „Anne Will“ und Co.? Eine RND-Analyse zeigt es.

09.01.2019
Politik

Facebook und Twitter - Robert Habeck ist dann mal weg

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck trennt sich von seinem Facebook- und Twitter-Account. Doch ist das der richtige Weg? Politiker aus Schleswig-Holstein zweifeln das an. Sie fordern mehr Haltung in sozialen Netzwerken und sagen: Wer in der Öffentlichkeit steht, muss sich richtig ausdrücken können.

Tanja Köhler 08.01.2019
Politik

Rückzug aus sozialen Netzwerken - Liebe und Hiebe für Robert Habeck

Der Grünen-Chef Robert Habeck hat beschlossen, die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook zu verlassen. Die Reaktionen fallen höchst unterschiedlich aus. Manche verstehen das. Andere bedauern es. Wieder andere spotten.

07.01.2019

Rückzug aus sozialen Netzwerken - Liebe und Hiebe für Robert Habeck

Der Grünen-Chef Robert Habeck hat beschlossen, die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook zu verlassen. Die Reaktionen fallen höchst unterschiedlich aus. Manche verstehen das. Andere bedauern es. Wieder andere spotten.

Zunächst wurden Daten des Grünen-Chefs Robert Habeck geklaut und im Netz verbreitet. Dann zog er mit einem verunglückten Video zum Thüringen-Wahlkampf Kritik und Spott auf sich. Nun zieht er die Konsequenz und sich aus den sozialen Netzwerken zurück.

07.01.2019

Der Grünen-Chef Robert Habeck ist nach dem Hack seines Facebook-Accounts und seinem erneuten Missgeschick bei Twitter verständlicherweise genervt. Doch sein Abschied von den sozialen Netzwerken ist falsch, kommentiert Markus Decker.

07.01.2019
Zunächst wurden Daten des Grünen-Chefs Robert Habeck geklaut und im Netz verbreitet. Dann zog er mit einem verunglückten Video zum Thüringen-Wahlkampf Kritik und Spott auf sich. Nun zieht er die Konsequenz und sich aus den sozialen Netzwerken zurück.

Warum sind die Grünen stärker als die FDP? Traut sich die FDP diesmal, falls es eine neue Chance für eine Jamaika-Koalition geben sollte? Der parlamentarische Geschäftsführer der FDP, stellt sich vor dem Dreikönigstreffen seiner Partei im Interview diesen Fragen.

05.01.2019

Hacker haben persönliche Daten, Telefonnummern und Chatverläufe von hunderten Politikern und Prominenten bundesweit gestohlen und im Internet veröffentlicht. Im Norden wurden CDU-Ministerpräsident Daniel Günther, SPD-Chef Ralf Stegner und viele Grüne zu Opfern des Angriffs.

05.01.2019

Vom Online-Angriff auf Politiker und Prominente sind auch bekannte Schleswig-Holsteiner betroffen. Zu ihnen gehören Ministerpräsident Daniel Günther (CDU), SPD-Landtagsfraktionschef Ralf Stegner und der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck.

04.01.2019