Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Thema Roskilde-Festival
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Roskilde-Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Roskilde-Festival

70.000 Teilnehmer wurden in diesem Jahr zum Fusion Festival in Müritz erwartet. Doch jetzt macht den Veranstaltern das Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung.

09.04.2020

Das größte Musikfestival Nordeuropas im dänischen Roskilde ist wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. Man folge damit den Anordnungen der Behörden, heißt es in einer Mitteilung des Festivals. Größere Versammlungen bleiben in Dänemark bis einschließlich August verboten.

Tamo Schwarz 07.04.2020

Nun wurde wegen der Corona-Krise auch das Roskilde-Festival in der Nähe von Kopenhagen abgesagt. Dabei handelt es sich um das größte Musikfestival Nordeuropas.

07.04.2020

Ausgeschlossen ist es nicht: 2020 könnte wegen der Corona-Krise ein Jahr ohne Musik-Festivals werden. Erste prominente Fälle wie das kalifornische Coachella-Festival, verschoben auf Oktober, oder das 50. Festival im englischen Glastonbury Ende Juni (verlegt auf 2021) gibt es schon. Ein Überblick.

Thomas Bunjes 29.03.2020

Fans des großen Rock-Kanadiers freuen sich - nach sieben Jahren Wartepause erscheint das neue Studioalbum von Neil Young mit seiner legendären Band Crazy Horse. “Colorado” soll zehn bis zu 13 Minuten lange Songs enthalten - in der Vinylversion auf drei Albumseiten. Das letzte gemeinsame Konzert gaben Young und Crazy Horse im Jahr 2014.

30.08.2019

Drei Tage Hip-Hop vom Feinsten: Das splash! 2019 steht an. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und Tipps rund ums Festival in der „Stadt aus Eisen“.

11.07.2019
Kultur

49. Roskilde Festival - Grandioses Finale mit The Cure

Den Schlussakkord des 49. Roskilde Festivals setzen The Cure mit einem epischen, 27 Songs umspannenden Auftritt. „Hiding the tears in my eyes / ‘Cause boys don’t cry“ – dann ist ein Festival, das Maßstäbe gesetzt hat, Geschichte. Die Vorbereitungen für das Jubiläum 2020 haben längst begonnen.

Tamo Schwarz 07.07.2019
Kultur

49. Roskilde Festival - Im Reich von Königin Mø

Kopenhagen, Aarhus, Odense, Roskilde Festival. Roskilde ist eine eigene Jahreszeit, 150-Hektar-Schmelztiegel, acht Tage lang viertgrößte Stadt der Monarchie Dänemark. Doch im Königreich Roskilde herrschen andere Machtverhältnisse, hier endet der Einfluss von Königin Margrethe II..

Tamo Schwarz 05.07.2019
Kultur

49. Roskilde Festival - Kontraste: Auftakt mit Bob Dylan

Nach der Sonne kam die Kälte, nach der Kälte am Donnerstag der Regen. Kontrastreich hat das 49. Roskilde Festival vor den Toren Kopenhagens mit seinen 188 Acts auch auf der Bühne begonnen. Über allem thronte am Eröffnungsabend: Bob Dylan.

Tamo Schwarz 04.07.2019

Chance the Rapper war eigentlich der Hauptact für das dänische Festival – doch jetzt sagte er plötzlich sein Konzert für das dänische Roskilde-Festival ab. Es ist nicht das erste Mal.

21.06.2019

EM-Qualifikation, EHF-Euro-Cup, Umzug - nicht alle Spieler des Handball-Rekordmeisters THW Kiel konnten sich nach der Double-Feier direkt in den Urlaub absetzen. Auf sechs Zebras warten in dieser Woche noch Aufgaben in ihren Nationalmannschaften auf internationalem Parkett.

Tamo Schwarz 12.06.2019

Lillebror. Storebror. Kleiner Bruder. Großer Bruder. „Im Training und auf dem Feld sind wir Kollegen. Danach Brüder.“ Das sagt Magnus Landin Jacobsen (22), der seinem älteren Bruder Niklas (29) von KIF Kolding København zum THW Kiel gefolgt ist. Geschwister in der Zebraherde? Das gab es schon mal.

Tamo Schwarz 08.08.2018
1 2 3 4