Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 13° Regenschauer
Thema Roskilde-Festival

Roskilde-Festival

Alle Artikel zu Roskilde-Festival

Drei Tage Hip-Hop vom Feinsten: Das splash! 2019 steht an. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und Tipps rund ums Festival in der „Stadt aus Eisen“.

11.07.2019
Kultur

49. Roskilde Festival - Grandioses Finale mit The Cure

Den Schlussakkord des 49. Roskilde Festivals setzen The Cure mit einem epischen, 27 Songs umspannenden Auftritt. „Hiding the tears in my eyes / ‘Cause boys don’t cry“ – dann ist ein Festival, das Maßstäbe gesetzt hat, Geschichte. Die Vorbereitungen für das Jubiläum 2020 haben längst begonnen.

Tamo Schwarz 07.07.2019
Kultur

49. Roskilde Festival - Im Reich von Königin Mø

Kopenhagen, Aarhus, Odense, Roskilde Festival. Roskilde ist eine eigene Jahreszeit, 150-Hektar-Schmelztiegel, acht Tage lang viertgrößte Stadt der Monarchie Dänemark. Doch im Königreich Roskilde herrschen andere Machtverhältnisse, hier endet der Einfluss von Königin Margrethe II..

Tamo Schwarz 05.07.2019
Kultur

49. Roskilde Festival - Kontraste: Auftakt mit Bob Dylan

Nach der Sonne kam die Kälte, nach der Kälte am Donnerstag der Regen. Kontrastreich hat das 49. Roskilde Festival vor den Toren Kopenhagens mit seinen 188 Acts auch auf der Bühne begonnen. Über allem thronte am Eröffnungsabend: Bob Dylan.

Tamo Schwarz 04.07.2019

Chance the Rapper war eigentlich der Hauptact für das dänische Festival – doch jetzt sagte er plötzlich sein Konzert für das dänische Roskilde-Festival ab. Es ist nicht das erste Mal.

21.06.2019

EM-Qualifikation, EHF-Euro-Cup, Umzug - nicht alle Spieler des Handball-Rekordmeisters THW Kiel konnten sich nach der Double-Feier direkt in den Urlaub absetzen. Auf sechs Zebras warten in dieser Woche noch Aufgaben in ihren Nationalmannschaften auf internationalem Parkett.

Tamo Schwarz 12.06.2019

Lillebror. Storebror. Kleiner Bruder. Großer Bruder. „Im Training und auf dem Feld sind wir Kollegen. Danach Brüder.“ Das sagt Magnus Landin Jacobsen (22), der seinem älteren Bruder Niklas (29) von KIF Kolding København zum THW Kiel gefolgt ist. Geschwister in der Zebraherde? Das gab es schon mal.

Tamo Schwarz 08.08.2018
Es passierte beim letzten Song auf der großen Bühne: Beim Abschluss des Roskilde-Festivals in Dänemark ist ein Sänger der britischen Popband Gorillaz von der hohen Bühne gefallen.
Kultur

48. Roskilde Festival - 100 Minuten zum Glücklichsein

Das furiose 48. Roskilde Festival vor den Toren Kopenhagens endet am Sonnabend mit einer Schrecksekunde. Rapper Del tha Funkee Homosapien von den Gorillaz fällt von der Bühne, muss ins Krankenhaus gebracht werden. Das Abschlusskonzert auf der Orange Stage wird abgebrochen.

Tamo Schwarz 08.07.2018

Die Sonne brutzelt, die Mädchen brezeln, Bruno brilliert. Bruno Mars ist nach Eminem der zweite Mega-Hyper-Headliner des 48. Roskilde Festivals westlich von Kopenhagen. Zum Abschluss schießt der Uptown Funk des King of Pop 2.0 in die Beine. Die erste Halbzeit des Kultfestivals ist ein Spektakel.

Tamo Schwarz 06.07.2018

Das 47. Roskilde Festival vor den Toren Kopenhagens endet euphorisch, ganz im Kleinen, beschwört zuvor mit 180 Acts auf neun Bühnen den musikalischen Antagonismus wie kaum irgendwo sonst. Alles flimmert tagelang kontrastreich und weicht ab Sonnabend im Regen auch irgendwie auf.

Tamo Schwarz 02.07.2017
Kultur

47. Roskilde Festival - Schwelgen im Orange Feeling

Der Weg zum 47. Roskilde Festival endet jäh an einer mobilen Schranke. Die Farbe der Schranke: Orange. Im Jahr 2017 sickert eben auch Sorge in das Orange Feeling. Doch dann gewinnt die Musik Oberhand: Die ersten Tage mit den Auftritten von The Weeknd, Rag’n’Bone Man, Erasure sind fantastische.

Tamo Schwarz 30.06.2017
1 2 3 4