Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Rudern in Kiel

Rudern in Kiel

Alle Artikel zu Rudern in Kiel

Die Kieler Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ der Stiftung Leben mit Krebs bleibt eine Erfolgsgeschichte. Die 72 teilnehmenden Rudermannschaften ruderten am Sonnabend auf der Kieler Innenförde, um das Projekt „Sport zum Leben“ am Städtischen Krankenhaus Kiel (SKK) für Krebspatienten zu unterstützen.

Volker Rebehn 05.06.2016
Kiel

Benefizregatta in Kiel - Rudern hilft, den Krebs zu besiegen

15 Mal wurde Jörn Ailland in den vergangenen zwei Jahren operiert. Der schwarze Hautkrebs hat Metastasen gebildet. Dass der 74-Jährige trotz allem so fit ist, hat einen sportiven Grund: Er rudert gerne. Am Donnerstagmorgen eröffnete Ailland mit anderen Patienten die Saison, die durch die 6. Benefizregatta „Sport gegen Krebs“ am 6. Juni gekrönt wird.

Karina Dreyer 10.04.2015

Ran an die Ruder: Am Sonnabend starteten die Schüler-Ruder-Teams aus der Region auf der Kieler Förde bei der traditionellen Dr.-Asmus-Regatta, der letzten verbliebene Schüler-Ruder-Regatta in Schleswig-Holstein.

Jennifer Ruske 23.09.2014
Wirtschaft

Wettbewerb um Passagiere zwingt auch die Color Line zu Angeboten - Neuer Geschäftsführer 100 Tage im Amt - Discountpreise auf hoher See

Auf See tobt eine Preisschlacht. Mit immer neuen Angeboten werben Kreuzfahrtreeder um Passagiere. Selbst Balkonkabinen sind für 999 Euro die Woche zu haben. Mitten in dieser Phase hat bei der Color Line mit Jörg Rudolph ein neuer Mann das Ruder in Kiel übernommen.

12.08.2009
1