Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Gigantenduell an der Förde, prickelnder Fight um den Einzug ins Final Four der Champions League in Köln. Der THW Kiel empfängt am Mittwoch (20.45 Uhr, Liveticker auf KN-online) Paris Saint-Germain zum Viertelfinal-Hinspiel. Topstar Sander Sagosen fällt allerdings weiterhin aus.

Tamo Schwarz 11.05.2021

Der THW Kiel hat zum Abschluss seiner "Auswärts-Tournee" einen wichtigen Erfolg bei den Füchsen Berlin eingefahren. Durch das 28:26 (15:17) am Sonntagmittag verteidigen die Zebras die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga vor der SG Flensburg-Handewitt.

Tamo Schwarz 09.05.2021

Nach der Nationalmannschaftswoche steigt bei den Handball-Bundesligisten wieder die Anspannung. Die Erfahrung lehrt, dass die Infektionsgefahr mit dem Coronavirus in den internationalen Wochen steigt. Der THW Kiel setzte am Montag deshalb auf Schichtbetrieb im Trainingszentrum.

Merle Schaack 05.05.2021

Die deutschen Handballer haben ihren Olympia-Testlauf mit einem Kantersieg fortgesetzt. Zum Abschluss der EM-Qualifikation setzte sich die DHB-Auswahl am Sonntagabend in Stuttgart mit 35:20 (17:10) gegen Außenseiter Estland durch.

Tamo Schwarz 02.05.2021

Zum ersten Mal seit über drei Jahren ist THW-Linksaußen Rune Dahmke wieder in den Kreis der Handball-Nationalmannschaft berufen worden. Bei KN-online spricht er über sein Auf und Ab im DHB-Team, Olympia-Hoffnung und darüber, was er an der Arbeit mit Bundestrainer Alfred Gislason besonders vermisst hat.

Tamo Schwarz 26.04.2021

THW Kiel in Melsungen - Zebra-Stopp bei der MT Deutschland

Viel realistischer, reflektierter als Timo Kastening geht eigentlich kaum. Seit vergangenem Sommer spielt der deutsche Nationalrechtsaußen bei der MT Deutschland ... ähem ... MT Melsungen. Die empfängt am Donnerstag (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) den THW Kiel in der Handball-Bundesliga

Tamo Schwarz 21.04.2021

Ein Welthandballer ist auch nur ein Mensch. Und: Eine Eintagsfliege ist Niklas Landin, Torwart des THW Kiel, ganz gewiss nicht. Das würde jeder Beschreibung spotten. Ein „Eintagsflieger“ ist der Däne, der auf der Position zwischen den Pfosten Maßstäbe setzt, zuweilen schon.

Tamo Schwarz 20.04.2021

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat seinen Kader für die beiden abschließenden Partien in der EM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina und Estland nominiert. Der Isländer holt einen ehemaligen Schützling zurück: Zum ersten Mal seit 2018 ist THW-Kiel-Linksaußen Rune Dahmke mit an Bord.

Tamo Schwarz 19.04.2021

Der THW Kiel hat zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga erobert. Die Zebras gewannen am Sonnabendabend ihr Auswärtsspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 35:29 (16:16). Die SG Flensburg-Handewitt kann am Sonntag aber kontern und die Zebras vom Gipfel stoßen.

Tamo Schwarz 10.04.2021

Handball-Meister THW Kiel ist auch in der Bundesliga zurück in der Erfolgsspur. Eine Woche nach ihrer Derby-Pleite in Flensburg taten sich die Zebras am Sonnabend beim 33:28 (16:15)-Sieg über den TVB Stuttgart aber lange schwer. Für eine Nacht stehen sie nun wieder an die Spitze der Tabelle.

Merle Schaack 04.04.2021

Der THW Kiel hat seinen Platz an der Sonne in der Handball-Bundesliga wieder verloren. Am Sonnabendabend verloren die Zebras das 104. Nordderby bei der SG Flensburg-Handewitt mit 28:31 (15:17). Flensburgs Hampus Wanne traf zehnmal, Kiels Superstar Sander Sagosen erzielte neun Tore.

Tamo Schwarz 27.03.2021

Der THW Kiel ist zum ersten Mal seit dem 12. Dezember wieder Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Am Mittwochabend besiegten die Zebras den SC DHfK Leipzig mit 31:21 (17:14) und zogen mit nun 33:3 Punkten nach 18 Spielen an Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt und dem SC Magdeburg vorbei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10