Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Kraftakt in Nordmazedonien. Mit viel Mühe hat der THW Kiel in der Handball-Champions-League bei Vardar Skopje gewonnen. Die Zebras, die kurzfristig auf Kreisläufer Patrick Wiencek verzichten mussten, siegten am Ende knapp mit 29:26 (10:13) und beendeten damit ihre Sieglos-Serie.

Tamo Schwarz 28.10.2021

Sander Sagosen und Steffen Weinhold auf dem Wege der Besserung, Torwart Niklas Landin angeschlagen: Beim THW Kiel gibt es vor dem Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga am Sonntag gegen den SC Magdeburg so manche Baustelle, aber auch Grund zur Hoffnung.

21.10.2021

Nächstes Unentschieden für den THW Kiel: In einem Champions-League-Spiel voller Höhen und Tiefen spielten sich die Zebras nach einem Fünf-Tore-Rückstand gegen Pick Szeged in einen Rausch, verspielten dann aber eine Sieben-Tore-Führung und rutschen in der Gruppe auf Platz drei ab.

20.10.2021

Zwei Handball-Bundesliga-Spiele in Folge hat der THW Kiel nicht gewonnen. Nach Punkteteilungen in Berlin und Lemgo bleiben die Zebras aber weiter unbesiegt in dieser Saison. Am Sonntag kommt es zum Topspiel gegen Spitzenreiter SC Magdeburg.

Merle Schaack 18.10.2021

Der THW Kiel hat den dritten Sieg in der Vorrunde der Handball-Champions-League gefeiert. Im Duell der nationalen Rekordmeister setzten sich die Zebras am Mittwoch mit 36:28 (18:15) gegen RK Zagreb aus Kroatien durch. Bester Werfer des THW war Harald Reinkind mit acht Treffern. Weltklasse-Format beweist Domogoj Duvnjak.

Tamo Schwarz 14.10.2021

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat in der Bundesliga seinen ersten Punkt verloren. Die Zebras trennten sich am Sonntag von den Füchsen Berlin mit 28:28 (14:14) und bleiben damit Zweiter vor den Hauptstädtern. In den letzten zwei Minuten verspielten die Kieler eine Zwei-Tore-Führung.

Tamo Schwarz 10.10.2021

Der THW Kiel setzt seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga fort und besiegte am Sonntagnachmittag den GDW Minden mit 34:25 (19:15). Im Mittelpunkt dabei stand besonders Niclas Ekberg, dessen elf Treffer ihn zum besten Kieler Bundesliga-Torschützen aller Zeiten krönten.

Tamo Schwarz 03.10.2021

30:29-Sieg über Lemgo - THW Kiel holt Supercup

Erster Titel der Saison, gelungene Bundesliga-Generalprobe, Revanche am TBV Lemgo Lippe: Handball-Meister THW Kiel ist mit dem Gewinn des Supercups in die Spielzeit gestartet. Den 30:29 (17:14)-Sieg musste aber gegen den überragenden TBV-Keeper Peter Johannesson (22 Paraden) hart erkämpft werden.

Merle Schaack 04.09.2021

Arbeit, Jungs, Poker, Ziele - Das Vorbereitungs-ABC des THW Kiel

Zum achten Mal geht Rune Dahmke mit den Handballern des THW Kiel in die Saisonvorbereitung. Der 28-jährige Linksaußen und gebürtige Kieler gehört zu den dienstältesten Zebras und erklärt auf KN-online von A bis Z, was die Vorbereitung aus seiner Sicht ausmacht.

Merle Schaack 24.08.2021

Leistungsdiagnostik beim THW Kiel - Zebras im „Tal der Schmerzen“

Die Saisonvorbereitung des deutschen Handball-Meisters THW Kiel nimmt einen Monat vor dem Start in die neue Spielzeit Fahrt auf. Am frühen Mittwochmorgen bat Cheftrainer Filip Jicha seine Zebraherde auf die Laufbahn des Kieler Uni-Stadions – verbunden mit dem obligatorischen Laktattest.

Tamo Schwarz 04.08.2021

Der Immobilienmarkt in und um das Gravitationszentrum der Landeshauptstadt Kiel ist ein heißes Pflaster. Jetzt stürzt sich ein neues Unternehmen ins Geschehen: Die Dahmke & Söhne Immobilien GmbH will nicht nur den regionalen Markt erobern, sondern auch in Hamburg etwas bewegen.

Ulrich Metschies 05.07.2021

DHB nominiert Kader - 14+3 – Gislasons Olympia-Puzzle

Der von Handball-Bundestrainer Alfred Gislason benannte 17-köpfige Kader für die Olympischen Spiele in Tokio wurde am Mittwoch durch den Deutschen Olympischen Sportbund bestätigt. Mit dabei sind zwei Zebras vom THW Kiel und zwei „Aushilfen“.

Tamo Schwarz 30.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10