Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Nach der Liga-Niederlage in Mannheim haben die Handballer des THW Kiel auch in der Champions-League Punkte gelassen. Am Sonntagabend verloren sie ihr Heimspiel gegen den FC Porto mit 27:28 (14:13). Es war die erste Königsklassen-Niederlage für die Zebras in dieser Saison.

Merle Schaack 10.11.2019

Die Handballer des THW Kiel bleiben in der Champions League weiterhin ungeschlagen. Die Kieler setzten sich am Sonntag mit 30:27 (15:13) beim HC Saporoschje in der Ukraine durch.

Merle Schaack 03.11.2019

Der THW Kiel bleibt in der Vorrunde der Handball-Champions-League ungeschlagen. Die Zebras gewannen am Samstag beim französischen Vertreter Montpellier HB 33:30 (17:16) und verteidigten mit 9:1 Punkten die Tabellenspitze in der Gruppe B. Lukas Nilsson erzielte elf Tore für Kiel, Hugo Descat war achtmal für Montpellier erfolgreich.

Merle Schaack 22.10.2019

THW in Länderspielwoche - Dario Quenstedt will EM-Chance nutzen

Mit der maximalen Punktausbeute in Bundesliga und Champions League haben die Handballer des THW Kiel ihren Auswärts-Marathon im Oktober beendet. Für elf Zebras geht die Reiserei weiter - mit ihren Nationalmannschaften. Torwart Dario Quenstedt will sich für den EM-Kader des DHB empfehlen.

Merle Schaack 22.10.2019

Nach Sieg in Montpellier - THW Kiel entkräftet, aber glücklich

Den 33:30-Sieg des THW Kiel bei Montpellier verdankten die Zebras ihrer Kampfbereitschaft. Trainer Filip Jicha zeigte sich Stolz auf den Einsatz seines Teams beim dritten Auswärtssieg in Folge. Topscorer Lukas Nilsson sagte: "Wir haben gerade einfach eine tolle Stimmung in der Mannschaft."

Merle Schaack 22.10.2019

Es gibt Spiele, in denen hat der Favorit viel zu verlieren und wenig zu gewinnen. So war es auch am Sonntag in Lemgo. Beim verletzungsgebeutelten TBV Lemgo Lippe setzte sich der THW Kiel mit 30:27 (17:12) durch und durfte die zwei Punkte in der Handball-Bundesliga am Abend mit nach Kiel nehmen.

Tamo Schwarz 06.10.2019

Der THW Kiel ist mit einem Unentschieden in die Champions League gestartet. Bei ihrer Rückkehr in die Königsklasse trennten sich die Zebras mit 30:30 (14:15) vom polnischen Meister Kielce.

Merle Schaack 01.10.2019

THW Kiel Linksaußen vom THW Kiel Bleibt Rune Dahmke oder geht er?

Domagoj Duvnjak, Magnus Landin, Sander Sagosen – das Personalpuzzle beim Handball-Rekordmeister THW Kiel für das Projekt Zukunft nimmt immer schärfere Konturen an. Nur bis zum Sommer 2020 ist Linksaußen und Publikumsliebling Rune Dahmke an den Klub gebunden. Bleibt der 26-Jährige oder geht er?

Tamo Schwarz 28.09.2019

THW Kiel Handball-Champions-League THW Kiel besiegt Brest mit 31:23

Die Handballer des THW Kiel bleiben in der Champions League ungeschlagen. Am Mittwochabend besiegten die Zebras den weißrussischen Meister Meshkov Brest nach Startschwierigkeiten mit 31:23 (13:12) und kletterten in der Gruppe B vorübergehend auf den Spitzenplatz.

Merle Schaack 25.09.2019

Die Handballer des THW Kiel haben ihren ersten Sieg in der Vorrunde der Champions League gefeiert. Beim ungarischen Serienmeister Telekom Veszprém setzten sich die Norddeutschen am Sonnabend dank einer starken Leistung mit 37:31 (16:13) durch.

Tamo Schwarz 21.09.2019

Der SC Magdeburg war Fünfter, dann Vierter, in der Vorsaison Dritter der Handball-Bundesliga. Und was kommt als nächstes? Zunächst einmal die Partie gegen den THW Kiel am Sonnabend (18.10 Uhr) in der Magdeburger Getec Arena. Magdeburg? Da war doch was!

Tamo Schwarz 06.09.2019

Handball-Rekordmeister THW Kiel ist mit einem Sieg gegen die Eulen Ludwigshafen in den heißen September gestartet. Die Zebras meisterten nach dem Super Globe in Saudi-Arabien die Rückkehr in den Bundesliga-Alltag beim 30:27 (15:14) allerdings nur mit Startschwierigkeiten und viel Kampf.

Tamo Schwarz 03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10