Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Die Handballer des THW Kiel haben den vierten Saisonsieg gefeiert und sich zumindest bis Sonntag an die Bundesliga-Spitze gesetzt. Am Sonnabend gewann der deutsche Rekordmeister bei der HSG Nordhorn-Lingen mit 35:29 (17:13). Für eine Schrecksekunde sorgte der Verletzungsausfall von Steffen Weinhold.

Tamo Schwarz 24.10.2020

Heftiger Rückschlag für den THW Kiel in der Handball-Bundesliga: Bei ihrem ersten Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar präsentierten sich die Kieler mit einem katastrophalen Angriff und verloren am Sonnabend verdient mit 22:31 (11:18). HSG-Torwart Till Klimpke hielt 17 Bälle.

Merle Schaack 10.10.2020

Premiere geglückt, Premiere völlig misslungen. Während die Kieler Wunderino Arena am Donnerstagabend auf Anhieb allen Anforderungen im Zeichen der Corona-Pandemie genügte, ging der Heimauftakt des THW Kiel sportlich in die Hose. In der Champions League unterlagen die Zebras Nantes mit 27:35 (12:15).

Tamo Schwarz 24.09.2020

26:25-Testspiel-Sieg - THW Kiel besteht Härtetest in Berlin

Generalprobe geglückt: Am Sonnabend haben die Handballer des THW Kiel bei den Füchsen Berlin mit 26:25 (13:12) gewonnen und damit ihre Testspielphase makellos beendet. Zweite gute Nachricht für die Zebras: Niclas Ekberg feierte sein Comeback.

Merle Schaack 12.09.2020

Viertes Testspiel, vierter Sieg: Handball-Bundesligist THW Kiel hat sich am Mittwochabend im eigenen Trainingszentrum in Altenholz gegen den Ligakonkurrenten HSG Nordhorn-Lingen souverän mit 30.23 (15:9) durchgesetzt. Das Spiel wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Tamo Schwarz 09.09.2020

Der Neue beim THW Kiel - Superstar Sagosen: "Ich bin angekommen"

Bereits am 17. September beginnt für den THW Kiel die Saison in der Handball-Champions-League. Also rückt auch für Superstar Sander Sagosen das erste Pflichtspiel näher. Der sagt am Ende einer schweißtreibenden Vorbereitung: "Ich bin angekommen."

Tamo Schwarz 09.09.2020

Der THW Kiel bleibt in seinen Vorbereitungsspielen ungeschlagen. Am Freitag besiegte der deutsche Handball-Meister den Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau im eigenen Trainingszentrum in Altenholz mit 35:27 (17:15). Sorgen machen den Kielern jedoch mehrere verletzte Außenspieler.

Merle Schaack 04.09.2020

Trainingslager in Graz - THW Kiel gewinnt zweiten Test mit 35:21

Der THW Kiel hat auch sein zweites Testspiel der Vorbereitung gewonnen. Gegen den österreichischen Erstligisten HSG Holding Graz setzten sich die Zebras am Freitagabend standesgemäß mit 35:21 (17:10) durch.

Tamo Schwarz 28.08.2020

Trio mit fünf Fäusten: Weil sich der Top-Torjäger vom THW Kiel, Niclas Ekberg, den Finger brach, kann der Schwede im Trainingslager in Graz meist nur individuell trainieren. Neben Neuling Sven Ehrig ist darum auch der Australier Bevan Calvert mit nach Österreich gereist. Futterneid gibt es keinen.

Tamo Schwarz 28.08.2020

Am Handball und dem THW Kiel konnte Sven Ehrig gar nicht vorbei kommen. Die Zebras und der Profisport gehören in seiner Familie fest zum Alltag. Nun kommt der jüngste Spross mit einem Profivertrag beim THW am größten raus – und kann es selbst noch gar nicht richtig glauben.

Merle Schaack 08.08.2020

Sander Sagosen und Rune Dahmke sind keine normalen Teamkollegen bei Handball-Meister THW Kiel, sondern auch familiär verbunden. Nun genießen sie es, im selben Klub zu spielen. Ein Gespräch über Freundschaft im schnelllebigen Profisport, Titelhunger und Demut angesichts der Pandemie.

Merle Schaack 31.07.2020

Er ist der erste gebürtige Kieler seit Rune Dahmke, der den Sprung in den Profikader des Handballmeisters THW Kiel geschafft hat: Linkshänder Sven Ehrig soll in der kommenden Saison die Rechtsaußenposition hinter Niclas Ekberg bekleiden. Der 19-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Merle Schaack 23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10