Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Am Sonnabend, 25. Januar, stieg in der Sparkassen-Arena die Ostsee Darts Gala. Mit dabei: Dartslegenden wie Michael van Gerwen und Phil Taylor, aber auch zwei lokale Sportgrößen. Rune Dahmke vom THW Kiel und Holstein-Torhüter Ioannis Gelios schlugen sich am Dartboard tapfer.

Clemens Behr 26.01.2020

Bei der Ostsee Darts Gala am Sonnabend ab 19 Uhr werden neben den Stars Michael van Gerwen, Phil Taylor und Fallon Sherrock auch zwei lokale Sportgrößen in der Sparkassen-Arena dabei sein: Rune Dahmke vom THW Kiel, ebenso Holstein-Torhüter Ioannis Gelios, der an der E-Dartscheibe trainiert hat.

Clemens Behr 24.01.2020

Am Sonnabend, 25. Januar, fliegen in der Sparkassen-Arena in Kiel die Pfeile. Die Ostsee Darts Gala geht in die zweite Runde. Der Weltranglistenerste Michael van Gerwen und die neue Darts-Queen Fallon Sherrock sind mit dabei. Alle Infos zu dem Event haben wir hier zusammengestellt.

Clemens Behr 22.01.2020

THW Kiel Nach dem Wetzlar-Desaster THW Kiel Weihnachten in Göppingen

Fröhliche Weihnacht überall – na ja, jedenfalls fast, denn beim THW Kiel wird Weihnachten „nicht so schön ausfallen“. Das jedenfalls sagte Nationalspieler Patrick Wiencek nach dem 20:27 gegen Wetzlar. Am Donnerstag (18 Uhr, Liveticker auf KN-online) tritt der THW bei Frisch Auf Göppingen an.

Tamo Schwarz 23.12.2019

2016, 2017, 2018 – alle Jahre wieder hat der THW Kiel in der Handball-Bundesliga gegen die HSG Wetzlar verloren. Am Sonntagnachmittag war es dann wieder so weit: Und die Niederlage 2019 fiel für den Rekordmeister krachend aus. Beim 20:27 (9:13) waren die Kieler über weite Strecken chancenlos.

Tamo Schwarz 22.12.2019

Die Fans des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel können aufatmen: Publikumsliebling Rune Dahmke bleibt für zwei weitere Jahre an der Förde. Zugespitzt ließe sich sagen: Die Kieler Nummer zwei auf der Linksaußen-Position hat ihren Vertrag verlängert. Eine Randnotiz? Es ist mehr als das.

Tamo Schwarz 08.12.2019

THW Kiel Nach Vertragsverlängerung Rune Dahmke: "Ich war geflasht"

Mit großem Jubel und Sprechchören haben die Fans des THW Kiel am Sonntag die Nachricht von Rune Dahmkes Vertragsverlängerung quittiert. Im Interview spricht der Linksaußen über seine Entscheidung für den THW, die Karriereplanung mit Freundin Stine Oftedal und die Sehnsucht nach der Meisterschale.

Merle Schaack 08.12.2019

Der THW KIel hat nach 826 Tagen zum ersten Mal wieder die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga erobert. Die Zebras besiegten am Sonntagnachmittag GWD Minden nach zähem Spielverlauf mit 29:27 (14:12). Zum besten Schützen avancierte Hendrik Pekeler mit sechs Treffern.

Tamo Schwarz 08.12.2019

Der Ur-Kieler und Publikumsliebling Rune Dahmke hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten THW Kiel um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Das gab der Verein am Sonntag kurz vor Anpfiff des Heimspiels gegen Minden bekannt. "Für mich ist es das Größte, für den THW Kiel spielen zu dürfen", so Dahmke.

Merle Schaack 08.12.2019

Die Reihen im Lazarett des Handball-Bundesligisten THW Kiel haben sich gelichtet. Was jedoch beim 27:26-Sieg über den SC DHfK Leipzig blieb, war ein roter Faden, der sich bei den Kielern durch die Saison zieht – immer wieder lädt der THW seine Gegner trotz komfortabler Führung zurück ins Spiel ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019

Der THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga in der Spitzengruppe. Am Sonntag besiegten die Zebras den Tabellenachten SC DHfK Leipzig mit 27:26 (12:11). Damit bleibt der THW Kiel die Mannschaft mit den wenigsten Minuspunkten und rückte vorerst wieder auf Rang zwei der Tabelle vor.

Merle Schaack 24.11.2019

Handball-Rekordmeister THW Kiel bekommt die Folgen einer mörderischen Handball-Belastung zu spüren: körperlich und mental. Ursachenforschung nach dem 32:32-Remis in der Champions League am Mittwoch gegen Motor Zaporozhye.

Tamo Schwarz 22.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10