Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Wenn der THW Kiel am Donnerstag gegen Paris Saint-Germain um den Einzug ins Halbfinale der Handball-Champions-League kämpft, steht geballte Weltklasse auf dem Feld. Doch sportliche Fähigkeiten werden beim Gipfel der Giganten nicht den Ausschlag geben, ist sich THW-Linksaußen Rune Dahmke sicher.

Merle Schaack 18.05.2022

Der SC Magdeburg besiegt in der Handball-Bundesliga die Füchse Berlin und macht einen großen Schritt zum Titel. War das nun gut oder schlecht für den THW Kiel, der im Rennen um die erneute Champions-League-Qualifikation Schützenhilfe erhielt?

Tamo Schwarz 17.05.2022

Champions-League-Viertelfinale - Der THW Kiel will sich in Paris rehabilitieren

Es kribbelt bei den Handballern des THW Kiel. Am Dienstag hob die Zebraherde in Kiel ab in Richtung Paris. Am Mittwoch (20.45 Uhr) steht dort der erste Akt im Viertelfinal-Duell der Champions League mit Paris Saint-Germain auf dem Programm. Wird der Trip in die Stadt der Liebe von Erfolg gekrönt sein?

Tamo Schwarz 17.05.2022

Das Final Four um die Champions League ist für den THW Kiel greifbar. Mit einem 30:30 (16:14) bei Paris Saint-Germain hat er im Viertelfinal-Hinspiel einen großen Schritt Richtung Köln gemacht. Dabei wäre für die Zebras in einem hitzigen Duell mit kuriosem Start sogar noch mehr drin gewesen.

Tamo Schwarz 17.05.2022

Der THW Kiel hat den nächsten Schritt zur Qualifikation für die Handball-Champions-League gemacht. Die Zebras gewannen am Sonntag gegen die MT Melsungen mit 27:25 (12:10) und liegen vier Punkte vor Flensburg und den Füchsen Berlin, die aber jeweils ein Spiel weniger absolviert haben.

Tamo Schwarz 17.05.2022

Der Kampf um die europäischen Startplätze der Handball-Bundesliga spitzt sich im Mai zu. der THW Kiel will seinen Champions-League-Rang zunächst gegen die MT Melsungen verteidigen. Doch die Hessen sind vor dem Gastspiel an der Förde so schwer auszurechnen wie eh und je – eine Kopfsache.

Merle Schaack 17.05.2022

Der THW Kiel hat seine Wetzlar-Schwäche besiegt und wichtige Zähler in der Handball-Bundesliga eingefahren: Am Donnerstag siegten die Zebras vor Rekord-Heimkulisse in dieser Saison mit 27:24 (13:8), weil Niklas Landin einmal mehr im Tor glänzte und 20 Paraden verzeichnete.

Merle Schaack 17.05.2022

Aus dem Ultra-Hexenkessel von Paris ging es für den Tross des THW Kiel am Donnerstag zurück in die Heimat. Mit dem 30:30 im Viertefinal-Hinspiel der Champions League bei PSG konnten sich Kapitän Domagoj Duvnjak und Co. schnell anfreunden und freuen sich nun auf das Rückspiel in einer Woche.

Tamo Schwarz 12.05.2022

Nach Handball-Pokal-Krimi gegen Lemgo - Handball: Landin sichert THW Kiel 15. Pokal-Finale

Der THW Kiel steht nach einem Halbfinal-Krimi gegen den TBV Lemgo Lippe zum 15. Mal im Finale des DHB-Pokals. Am Sonnabend bezwangen die Zebras ihren Gegner und damit auch ihr Vorjahres-Trauma nach einer packenden Partie mit 28:26 (12:12) und greifen am Sonntag nach dem Titel.

Merle Schaack 23.04.2022

Der THW Kiel hat eine weitere Blamage in der Handball-Bundesliga abgewendet und sich beim abstiegsbedrohten, aber starken GWD Minden nach Pausenrückstand mit 30:27 (13:14) durchgesetzt. Die Punkte waren doppelt wichtig im Kampf um Rang zwei, weil ein Kieler Konkurrent patzte.

Merle Schaack 10.04.2022

Titelverteidiger THW Kiel hat die bevorstehende Wachablösung in der Handball-Bundesliga noch einmal hinausgezögert. Der Rekordmeister gewann am Sonnabend das Topspiel beim SC Magdeburg mit 30:25 (17:15). Sander Sagosen schied mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss in der Wade aus.

Tamo Schwarz 27.03.2022

THW Kiel gegen Füchse - Handball-Spitzenspiel für den Frieden

Der Mittelkreis als Peace-Zeichen, zwei Teams in Sondertrikots – mit dem Spitzenspiel der Handball-Bundesliga am Sonntag (13.40 Uhr) vermitteln der THW Kiel und die Füchse Berlin auch eine Friedensbotschaft. Nichtsdestotrotz: Geschenke auf dem Feld gibt’s keine.

Tamo Schwarz 12.03.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10