Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Mit einer Neuerung ist ein Teil der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Vorbereitung zur Heim-WM gestartet. Am Montag trafen sich elf Nationalspieler aus Kiel, Melsungen, Lemgo und Minden in Wellsee erstmals zu einem regionalen Ein-Tages-Lehrgang von Bundestrainer Christian Prokop.

Merle Schaack 10.09.2018

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Der THW Kiel ist optimal in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet und hat seine Fans beim 28:24 (14:9) gegen den TBV Lemgo Lippe zumindest phasenweise mit einem ansehnlichen Handball-Fest begrüßt.

Tamo Schwarz 05.09.2018

Geglückter Start in die neue Saison der Handball-Bundesliga: Der THW Kiel hat sich am Sonntagmittag bei den Eulen Ludwigshafen mit 26:19 (13:11) durchgesetzt, dabei aber nicht mit Ruhm bekleckert. Lukas Nilsson und Niclas Ekberg trafen jeweils sechsmal.

Tamo Schwarz 02.09.2018

Lillebror. Storebror. Kleiner Bruder. Großer Bruder. „Im Training und auf dem Feld sind wir Kollegen. Danach Brüder.“ Das sagt Magnus Landin Jacobsen (22), der seinem älteren Bruder Niklas (29) von KIF Kolding København zum THW Kiel gefolgt ist. Geschwister in der Zebraherde? Das gab es schon mal.

Tamo Schwarz 08.08.2018

Großer Andrang im Foyer des Plaza-Centers: Am Donnerstag bitten die Spieler des Handball-Rekordmeisters THW Kiel (in voller Besetzung!) zur Autogrammstunde. Die Fans strömen aus allen Richtungen herbei, auf der Jagd nach Selfies und den Unterschriften ihrer Helden.

Tamo Schwarz 26.07.2018

Der THW Kiel hat ein Testspiel beim Landesligisten TSV Westerland mit 48:11 (25:5) gewonnen. Die Zebras präsentierten sich dabei in Spiellaune und genossen auf Sylt einen sonnigen Vorbereitungstag.

Niklas Schomburg 21.07.2018
THW Kiel

Saisonfotoshooting - Hier ist das Vögelchen!

Großes Wiedersehen, erstes Zusammentreffen und ganz viel Blitzlicht: Die Zebras des THW Kiel trabten am Sonnabend zum großen Saisonfotoshooting im Sporthotel Avantage in Kiel-Wellsee an. Es war der erste gemeinsame Termin der neuen Saison und ein lockerer Aufgalopp der Vorbereitung.

Niklas Schomburg 14.07.2018
THW Kiel

Start der Vorbereitung - Maskenball bei den Zebras

Am Mittwochmorgen um 8.30 Uhr war für Rune Dahmke der Urlaub endgültig vorbei. Mit den obligatorischen Leistungstests und Medizinchecks startete der THW Kiel in die neue Spielzeit, als erstes Zebra bestieg Dahmke das Laufband am Institut für Sportwissenschaft der Christian-Albrechts-Universität.

Sascha Klahn 11.07.2018
THW Kiel

Wolff beerbt Klein - Neue Nummern für die Zebras

6, 7, 11, 33, 61 – diese Nummern sollten sich eingefleischte Fans des Handball-Rekordmeisters THW Kiel dringend merken. Eine Lotterie ist nicht im Spiel, aber das sind die Rückennummern von vier neuen Zebras und einem „alten“ Wolff zwischen den Pfosten.

Tamo Schwarz 04.07.2018

Versöhnlicher Abschluss der Saison in der Handball-Bundesliga für den THW Kiel. Die Zebras bezwangen am Sonntagnachmittag GWD Minden auswärts mit 32:25 (15:14) und beenden die Spielzeit als Fünfter.

Tamo Schwarz 03.06.2018

Aller Voraussicht nach spielt der THW Kiel in der kommenden Saison nicht in der Handball-Champions-League. Im EHF-Cup dagegen schon. Das gibt Planungssicherheit. Dennoch mehren sich derzeit Informationen und Gerüchte über Spieler, die mit möglichen Transfers in Verbindung gebracht werden.

Tamo Schwarz 24.05.2018

Der THW Kiel hat die Gruppenphase der Champions League mit einem unerwarteten Remis bei Paris St. Germain beendet. In der französischen Hauptstadt spielten die „Zebras“ am Sonntag 29:29 (11:16) und vermieden als Vierter der Gruppe B damit ein Achtelfinal-Duell mit den Rhein-Neckar Löwen.

Tamo Schwarz 27.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11