Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

30 Minuten bärenstark, 25 Minuten kontrolliert, fünf Minuten indisponiert: Der THW Kiel hatte beim 30:28 (19:12) am Mittwochabend in der Handball-Bundesliga gegen die MT Melsungen alles unter Kontrolle – bis kurz vor Schluss.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2017

Die 25:27-Niederlage in der Handball-Champions-League gegen Telekom Veszprem ist für den THW Kiel kein Beinbruch – enttäuscht sind die Zebras trotzdem. Denn das Spiel zeigte, dass zu den absoluten Top-Teams Europas momentan schlicht ein Stück fehlt.

Niklas Schomburg 17.02.2017

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Rune Dahmke den 18. Januar 2017 so schnell nicht vergessen wird. Vielleicht nie. Der 23-Jährige wurde von Bundestrainer Dagur Sigurdsson aussortiert. Für die Kieler Sprotte brach damit eine Welt zusammen.Zwei Wochen später wirkt Rune Dahmke vom THW Kiel aufgeräumt.

Tamo Schwarz 01.02.2017

Was der Deutsche Handballbund (DHB) in einer Pressemitteilung „individuelle Abreise“ nennt, mutet an wie eine Flucht aus Paris. In den frühen Morgenstunden reisen Funktionäre, Trainer und Mannschaft am Montag ab. Spieler und Funktionäre müssen das WM-Aus noch aufarbeiten.

Tamo Schwarz 24.01.2017

Schock für Rune Dahmke: Der 23-jährige Linksaußen des THW Kiel wurde aus dem Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft in Frankreich gestrichen. Wie Bundestrainer Dagur Sigurdsson am Donnerstag bekannt gab, rückt Abwehrspezialist Hendrik Pekeler nach.

Tamo Schwarz 19.01.2017

Als vor einem Jahr die „Bad Boys“ geboren wurden, war das auch die Geburt eines Gefühls. Alle für einen, einer für alle. Und am Ende wurde diese Mannschaft Europameister – auch dank Rune Dahmke.

Tamo Schwarz 19.01.2017

Der Bundestrainer überrascht mit gleich zwei personellen Entscheidungen. Nach Weltmeister Glandorf kommt auch Europameister Pekeler nach Frankreich. Von ihrer Erfahrung verspricht er sich gerade mit Blick auf das erste "Endspiel" einiges.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2017

Handball-WM, Tag 7 - Im Schlaf nach Paris

Bonjour, liebe Leser, mesdames et messieurs!Petit schläft noch. Könnte mir vorstellen, dass es eine unruhige Nacht war. Monsieur schlafwandelt nämlich. Und schlafredet. Hat mir Rune Dahmke verraten, der sich beim THW Kiel auf Auswärtsfahrten mit Monsieur Petit ein Zimmer teilte.

Tamo Schwarz 18.01.2017

Pflichtaufgabe gelöst: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die Andenrepublik Chile bei der Weltmeisterschaft in einem lockeren Spaziergang in die Schranken gewiesen.

Tamo Schwarz 15.01.2017

Handball-WM - Die drei Musketiere

Athos, Porthos, Aramis – die drei Musketiere aus dem weltberühmten Roman von Alexandre Dumas. Andreas, Patrick, Rune – diese drei Kieler Musketiere begeben sich am Mittwoch vom Sportcentrum Kamen-Kaiserau aus auf die „Route de France“, Richtung Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich.

Tamo Schwarz 12.01.2017

Handball-WM - Dagurs letzte Mission

Es ist die letzte Mission von Bundestrainer Dagur Sigurdsson mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Der 43-jährige Isländer avancierte zum Wunderheiler des deutschen Handballs, weckte das Team aus seinem Dornröschenschlaf, holte EM-Gold und Olympia-Bronze und das auch noch in einem Jahr.

Tamo Schwarz 12.01.2017

Deutschland gegen Österreich - "Bad Boys" in WM-Laune

Same procedure as last year: Am 9. Januar 2016 hatte sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit einem 26:25 gegen Island in Kassel in Stimmung für die Europameisterschaft in Polen gebracht. Der Rest war: Titelgewinn, Wintermärchen, Handball-Euphorie, Geschichte.

Tamo Schwarz 09.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20