Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Wohin zieht es Dagur Sigurdsson? Wer könnte ihn als Bundestrainer beerben? Und was wird aus dem deutschen Handball? Angesichts des drohenden Abgangs des Erfolgscoaches ist die Szene in Aufruhr, doch Sigurdsson schweigt.

Niklas Schomburg 28.10.2016

Der Weg nach Hamburg führt über Magdeburg: Der THW Kiel ist am Abend (20.15 Uhr) im DHB-Pokal-Achtelfinale beim amtierenden Pokalsieger SC Magdeburg gefordert. Eine der schwersten Auswärtsaufgaben überhaupt – oder nicht?

Niklas Schomburg 26.10.2016

Der Rekordmeister aus dem hohen Norden steht zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze. Einer der schärfsten Verfolger ist der aktuelle Titelträger aus Mannheim.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2016

Rückkehr für THW-Torwart - Ein wirklich schöner Abend für Landin

Niklas Landing, der 27-jährige Torhüter des THW Kiel, erlebte am Sonntag einen Handball-Nachmittag ganz nach seinem Geschmack: die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, 18 Paraden, ein Sieg beim BSV Bjerringbro-Silkeborg in der Champions League und jede Menge vertraute Gesichter. Da kann man schon mal strahlen.

Tamo Schwarz 11.10.2016

Handball-Champions-League - THW Kiel vor der nächsten Mammutaufgabe

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Handball-Champions-League gegen Paris folgt eine Woche später gleich der nächste Kracher: Am Sonnabend (19.30 Uhr) ist der THW Kiel beim Rekordchampion FC Barcelona zu Gast. Ein ganz harter Brocken – aber die Zebras haben gute Erinnerungen an ein Gastspiel in Katalonien.

Niklas Schomburg 30.09.2016

Der THW Kiel muss vorerst ohne Linksaußen Rune Dahmke auskommen. Wie sich jetzt herausstellte, hat sich der 23-Jährige beim Bundesliga-Auftritt am vergangenen Mittwoch bei GWD Minden eine Verletzung des Sprunggelenkes am linken Fuß zugezogen.

Tamo Schwarz 26.09.2016

Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel haben sich von der überraschenden 24:27-Auswärtspleite bei der HSG Wetzlar gut erholt. Im ersten Saisonspiel vor heimischem Publikum setzte sich der Rekordmeister am Sonntag mit 34:23 (17:12) gegen den TBV Lemgo durch.

Tamo Schwarz 11.09.2016

THW Kiel vor Heimpremiere - Die Baustellen sind offensichtlich

Ein herber Dämpfer, aber kein Weltuntergang: Hadern hilft dem THW Kiel nach der 24:27-Niederlage in Wetzlar ohnehin nicht. Die Punkte sind weg, die Heimpremiere wirft ihre Schatten voraus.

Niklas Schomburg 08.09.2016

Handball-Diskussionen - Au Backe! IHF will Harz verbieten

Handball ohne Harz? Mit dieser Idee sorgt Hassan Moustafa für Kopfschütteln im Welthandball. Der Präsident der Internationalen Handballföderation (IHF) kündigte an, die sogenannte Backe, die zu jeder Zeit die Griffigkeit des Spielgerätes garantiert, weltweit zu verbieten. Spieler und Trainer äußern Kritik.

Merle Schaack 22.08.2016

In einem Benefizspiel traf der THW Kiel am Sonnabend auf die SG Kiel-Nord. Die Partie endete standesgemäß mit 41:13 (21:3), doch das Resultat war nur Nebensache.

Tamo Schwarz 31.07.2016

Interview mit Dagur Sigurdsson - „Ich habe nichts anderes vor als Erfolg“

Er hat aus den deutschen Handball-Nationalspielern die „Bad Boys“ gemacht, sie im Januar in Polen zum Europameister-Titel geführt. „Wir sind auf einem guten Weg, aber Image gewinnt keine Spiele“, sagt Dagur Sigurdsson am Rande des „EuroTournoi“ im Gespräch mit den Kieler Nachrichten.

Tamo Schwarz 26.07.2016

Olympia-Kader Handball - Dreieinhalb Zebras vom THW Kiel dabei

Freude, Schock, tiefe Enttäuschung. Für drei von fünf Kandidaten vom THW Kiel geht der Traum von Olympischen Spielen in Erfüllung: Torwart Andreas Wolff, Kreisläufer Patrick Wiencek und Rückraum-Ass Christian Dissinger stehen im Kader von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

Tamo Schwarz 14.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20