Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Prestigeerfolg für den Europameister: Die deutschen Handballer haben Dänemark in Köln überraschend deutlich mit 33:26 (17:15) bezwungen und sich in der langen Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio in starker Form präsentiert.

Tamo Schwarz 02.04.2016

Mit sieben Toren Vorsprung gewann der THW Kiel sein Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Pick Szeged, die Freude fiel entsprechend aus. Nun geht es gegen einen Großen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.03.2016

Der Weg für den THW Kiel ins Viertelfinale der Handball-Champions-League ist steinig. Beim ungarischen Vizemeister Pick Szeged unterlagen die Zebras am Sonntagabend mit 29:33 (14:16). Eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Mittwoch (18.30 Uhr) in Kiel sieht anders aus.

Tamo Schwarz 20.03.2016

DHB-Team für Olympia - Phänomen Topmodel

14 aus 25 – mindestens. Dagur Sigurdsson steht vor seiner womöglich schwersten Aufgabe als Handball-Bundestrainer. Er muss selektieren, muss die Europameister neu herunterbrechen, muss Germany’s 14 next Olympia-Handballer aus einem großen Kreis von Kandidaten herausfiltern.

Tamo Schwarz 14.03.2016

Handball-Nationalmannschaft - Die Siegesserie der Bad Boys ist vorbei

Die Siegesserie des Handball-Europameisters Deutschland ist nach acht Siegen in Serie gerissen. Auf das berauschende 32:17 am Freitag in Leipzig im ersten von zwei Testspielen gegen Vize-Weltmeister Katar folgte am Sonntagnachmittag ein 24:26 (11:14), das deutliche Schwächen offenlegte.

Tamo Schwarz 13.03.2016

Nach dem Abschluss der Gruppenphase in der Champions League steht der THW Kiel vor einem etwas entzerrten Spielplan. Wegen der Absage des Bundesligaspiels in Hamburg, das für Sonntag angesetzt war, folgen zunächst ein paar Tage wohlverdiente Pause. Am Mittwoch kommen die Zebras wieder zum Training zusammen – ohne Rune Dahmke, der zur Nationalmannschaft reist.

Niklas Schomburg 05.03.2016

Sieg bei HSG Ostsee - THW zaubert im Testspiel

Der THW Kiel hat am Freitagabend in Neustadt ein Testspiel bei der HSG Ostsee mit 39:32 (17:15) gewonnen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Rekordmeister echten Zauber-Handball gegen einen Gegner, der sich vor 750 Zuschauern in der ausverkauften Gokenkrog-Halle beweisen konnte.

Niklas Schomburg 04.03.2016

Nach dem Geisterspiel die Fuchsjagd, nach türkischer Tristesse der höchste Adrenalinausschüttung provozierende Alltag in der Handball-Bundesliga. Am Sonnabend (19 Uhr, Sparkassen-Arena) gastieren die Füchse Berlin beim THW Kiel, der im Meisterschaftsrennen nur vier Tore hinter den Rhein-Neckar Löwen auf Platz zwei liegt.

Tamo Schwarz 26.02.2016

An einem Sonntagabend im Februar hat die SG Flensburg-Handewitt das Handball-Kräfteverhältnis im Land eindrucksvoll zementiert. In der 87. Auflage des ewigen Nordduells brachte die SG den Zebras des THW Kiel die höchste Derby-Niederlage aller Zeiten bei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.02.2016

Handball-EM und Kerber - Was hat der Sport davon?

Mit den sportlichen Erfolgen der Handball-Nationalmannschaft und Angelique Kerbers verdienen Fernsehsender und Sportler Millionen. Doch kommt auch Geld bei den Sportvereinen an? Dort, wo der Erfolg begann?

Niklas Wieczorek 14.02.2016

Dominik Klein ausgezeichnet - Kiels Sportler des Jahres hat schwer zu tragen

Dominik Klein staunte nicht schlecht. „Ich wusste gar nicht, wie schwer der ist“, meinte der THW-Linksaußen, nachdem er den Bronzepokal als Kieler Sportler des Jahres 2015 den Fans im Anschluss an den Heimsieg gegen den VfL Gummersbach präsentiert hatte.

Gerhard Müller 11.02.2016

Dominik Klein ausgezeichnet - Kiels Sportler des Jahres hat schwer zu tragen

Dominik Klein staunte nicht schlecht. „Ich wusste gar nicht, wie schwer der ist“, meinte der THW-Linksaußen, nachdem er den Bronzepokal als Kieler Sportler des Jahres 2015 den Fans im Anschluss an den Heimsieg gegen den VfL Gummersbach präsentiert hatte.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20