Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Die Handball-Europameisterschaft war gestern. Jetzt ist Alltag: Training, Handball-Bundesliga, Champions League. Oder? Was bleibt, ist Euphorie, sind verletzte Spieler, müde Knochen. Und trotzdem Vorfreude auf den Rest der spannenden Saison. Los geht’s am Mittwoch (19 Uhr, Sparkassen-Arena).

Tamo Schwarz 10.02.2016

THW-Neuzugänge - Willkommen bei den Zebras

Am 28. Dezember 2015 war der THW Kiel in der Handball-Bundesliga zuletzt im Einsatz. Es war ein 31:28 beim Bergischen HC in der Kölner Lanxess Arena, und es fühlt sich an, als wäre seitdem eine Ewigkeit vergangen. Am Mittwoch gegen Gummersbach hat der THW zahlreiche neue Akteure im Kader.

Tamo Schwarz 09.02.2016

Dominik Klein kommt zum Termin, bestellt einen Tee und macht gleich klar, dass die Wahl zum Kieler Sportler des Jahres 2015 durch die Leser dieser Zeitung für ihn kein kalter Kaffee ist. „Das ist eine große Wertschätzung“, sagt der THW-Linksaußen, der vor Rune Dahmke und Tim Siedschlag gewonnen hat.

Gerhard Müller 08.02.2016
Dominik Klein kommt zum Termin, bestellt einen Tee und macht gleich klar, dass die Wahl zum Kieler Sportler des Jahres 2015 durch die Leser dieser Zeitung für ihn kein kalter Kaffee ist. „Das ist eine große Wertschätzung“, sagt der THW-Linksaußen, der vor Rune Dahmke und Tim Siedschlag gewonnen hat.

Eintrag ins goldene Buch - Ein Schriftzug für die Ewigkeit

Nach den feucht-fröhlichen Feierlichkeiten der vergangenen Tage folgte für die drei Kieler Handball-Europameister am Mittwoch ein offizieller Amtstermin: Rune Dahmke, Christian Dissinger und Steffen Weinhold durften sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Niklas Schomburg 03.02.2016

Knapp 300 Fans haben am Dienstagabend in der Halle400 die drei Kieler Handball-Europameister Rune Dahmke, Christian Dissinger und Steffen Weinhold empfangen und bejubelt. Ihnen war der Stolz deutlich anzumerken – aber auch die Müdigkeit.

Niklas Schomburg 02.02.2016

Jubelmeer im Kieler Handballbahnhof! Hunderte Fans feiern beim Public Viewing den EM-Triumph des deutschen Teams. Die Champions versetzen die Nordlichter an der Förde in Riesenstimmung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2016
Sportmix

DHB-Team holt EM-Titel - Das Handball-Wunder ist perfekt

Die deutschen Handballer sind zum zweiten Mal nach 2004 Europameister. Die Mannschaft um den überragenden Torwart Andreas Wolff gewann das Endspiel gegen Spanien am Sonntag in Krakau mit 24:17 (10:6).

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.01.2016

Der Traum ist in Erfüllung gegangen: Deutschland ist Europameister. Das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat am Sonntag vor 15000 Zuschauern in der Tauron Arena von Krakau sein Meisterstück gemacht und Spanien mit 24:17 (10:6) regelrecht deklassiert.

Tamo Schwarz 31.01.2016

Das EM-Wunder der deutschen Handballer geht weiter. Mit einem Sieg gegen Norwegen zog die junge Mannschaft ins Finale ein. Dank eines Treffers von Kai Häfner in letzter Sekunde kämpfte sich das Team mit dem dramatischen 34:33 (27:27, 14:13) nach Verlängerung ins Endspiel gegen Spanien. Doch Norwegen legt Protest ein.

Tamo Schwarz 29.01.2016

Lucas Firnhaber steht ab sofort im erweiterten Profi-Kader des THW Kiel, das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Das 18-jährige Rückraumtalent wird seit 2013 im THW-Nachwuchsbereich ausgebildet und erhält zudem ein Zweifachspielrecht für den Drittligisten TSV Altenholz.

Niklas Schomburg 28.01.2016

Halbfinaleinzug - Triumph der Taktik

Die Sensation ist perfekt: Die deutschen Handballer stehen nach einem 25:23 (12:13) gegen Dänemark im Halbfinale der Handball-EM in Polen. Diesen Erfolg hatte der Mannschaft vor dem Turnier niemand zugetraut.

Tamo Schwarz 27.01.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21