Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Youngster Rune Dahmke vom THW Kiel formulierte freche Kampfansagen, und auch Bundestrainer Dagur Sigurdsson demonstrierte am Tag vor dem EM-Auftakt eine breite Brust: Die deutschen Handballer können den Start ihrer EM-Mission kaum erwarten. Gespickt mit 14 EM-Debütanten will die deutsche Rasselbande das Turnier in Polen rocken.

Tamo Schwarz 16.01.2016

Interview mit Oliver Roggisch - „Mit uns wird zu rechnen sein“

Als Spieler war Oliver Roggisch ein Mann der Taten. Der Abwehrspezialist langte hin und steckte ein, spielte mit gebrochener Nase, kassierte rekordverdächtige Zeitstrafen. 497 in 433 Bundesliga-Spielen. Der heute 37-Jährige wurde 2007 Weltmeister, holte mit dem SC Magdeburg und den Rhein-Neckar Löwen den EHF-Pokal. Seit eineinhalb Jahren ist er Teammanager der Handball-Nationalmannschaft. „Manchmal juckt es noch in den Fingern“, sagt Roggisch.

Tamo Schwarz 13.01.2016

Wenn am Freitag die Handball-Europameisterschaft beginnt, ist mit Rune Dahmke erstmals ein gebürtiger Kieler beim Kontinentalwettkampf dabei. Der 22-jährige Linksaußen zählt zu den Shootingstars im DHB-Team. Doch nicht nur Bundestrainer Dagur Sigurdsson setzt auf die Jugend.

Merle Schaack 13.01.2016

Nein, sagte Torwart Andreas Wolff nach der verpatzten EM-Generalprobe der deutschen Handballer gegen Island, man habe sich „nicht auf die Fresse gehauen“. Was der künftige Kieler Keeper meinte, war eine ganz besondere Trainingseinheit, mit der Bundestrainer Dagur Sigurdsson seine Spieler in Berlin überrascht hatte: Boxen.

Tamo Schwarz 11.01.2016

Die Generalprobe ist missglückt. Am Sonntag, sechs Tage vor dem EM-Auftakt gegen Spanien, unterlagen die deutschen Handballer Island in Hannover mit 24:27 (12:15). Am Vortag in Kassel hatte das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson noch ein anderes Gesicht gezeigt und die Nordmänner mit 26:25 (15:13) in die Knie gezwungen.

Tamo Schwarz 10.01.2016

Noch zwei Spiele, dann geht's zur EM: Am Wochenende bestreiten die Handballer gegen Island ihre letzten Tests. Der Bundestrainer erwartet Siege. Linksaußen Rune Dahmke wird dabei wohl sein Comeback geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2016

Schlimmer kann es für Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson vor der EM in Polen nicht mehr kommen. Jetzt fallen auch noch die Ersatzspieler der Stammkräfte aus. Dennoch behält der Isländer seinen Optimismus, er will improvisieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2016

Gislason im Interview - "Im ziemlich grünen Bereich"

Halbzeit-Interview, gar nicht so einfach, einen Termin mit THW-Trainer Alfred Gislason zu finden. Es wird ein Weihnachtsinterview in der Wellseer Trainingshalle vor der Abfahrt nach Köln (und geführt vor der schweren Verletzung von René Toft Hansen), irgendwo zwischen Hantelbank und Taktik-Tafel. Ehrlich eben.

Tamo Schwarz 31.12.2015

THW-Linksaußen geht - Der kurze Höhenflug des Dragos Oprea

Mitte September stieß Dragos Oprea zum THW Kiel, um Rune Dahmke auf Linksaußen zu entlasten, am 31. Dezember läuft sein Vertrag wie geplant aus. Die kurze Zeit habe ihn sehr weitergebracht, sagt der 33-Jährige, der bis zuletzt auf einen Verbleib in Kiel gehofft hatte. Einen Vertrag bei einem anderen Verein hat er noch nicht.

Niklas Schomburg 29.12.2015

Der THW Kiel drehte nach einer anfänglich schläfrigen Phase in Köln so richtig auf und konnte sich gegen den Bergischen HC mit 31:28 (15:10) durchsetzen. Nur die Verletzung von Kapitän René Toft Hansen trübte das Handball-Spiel.

Tamo Schwarz 27.12.2015

Mit einer grandiosen Defensive legten die "Zebras" den Grundstein zum 31:20 über die Rhein-Neckar Löwen. Die Verletzungen des Mannheimers Patrick Groetzki und des Kielers Rune Dahmke dürften aber auch Bundestrainer Dagur Sigurdsson Sorgen bereiten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29