Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

THW Kiel gegen Rhein-Neckar-Löwen - Landin macht den Löwen-Check

Vor dem Spitzenspiel des THW Kiel bei den Rhein-Neckar Löwen am Mittwochabend macht Ex-Löwe und Zebra-Torhüter Niklas Landin den Löwen-Check – und sieht die Zebras einen Hauch im Vorteil.

Tamo Schwarz 07.10.2015

27:23 gegen SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel gewinnt das 85. Nordderby

In der Champions League hat der THW Kiel das Nordderby für sich entscheiden können. Die Zebras gewannen 27:23 gegen die SG Flensburg-Handewitt. Bester Werfer für den THW Kiel war Joan Canellas mit sieben Treffern. Nationalspieler Patrick Wiencek hat sich verletzt. Es besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss.

Tamo Schwarz 03.10.2015

Irgendwo zwischen Gala und Schaulaufen: Der THW Kiel feierte am Mittwoch in der Handball-Bundesliga ein ungefährdetes, vor allem aber auch sehenswertes 38:29 (19:13) gegen den Bergischen HC und zeigte sich vor den Spitzenspielen gegen Flensburg (Sonnabend) und bei den Rhein-Neckar Löwen (Mittwoch) mit stark ansteigender Formkurve.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2015

Linksaußen Rune Dahmke hat seinen Vertrag beim Handball-Rekordmeister THW Kiel bis 2020 verlängert. Der 22-jährige Publikumsliebling steht seit 2014 im Profikader der Zebras, sein ursprünglicher Kontrakt lief bis 2016.

Tamo Schwarz 30.09.2015

Das Kieler Zebra Rune Dahmke befindet sich auf dem Weg steil nach oben. Jetzt könnte der Linksaußen sogar erstmals die Chance bekommen, im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft aufzulaufen. So wie schon sein Vater Frank.

Tamo Schwarz 22.09.2015

Die Handballer des THW Kiel haben die Auftaktniederlage in der Champions League gut weggesteckt. Drei Tage nach dem 22:29 beim HC Zagreb gewannen die Norddeutschen am Sonntag ihr Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Magdeburg mit 33:24 (15:10).

Tamo Schwarz 20.09.2015

Und jährlich grüßt das Murmeltier: Der THW Kiel hat den Auftakt in der Handball-Champions-League bei RK Zagreb mit 22:29 verloren. Trotz bärenstarker Leistung von Linksaußen Rune Dahmke ging der kroatische Meister als Sieger vom Feld – auch weil am Ende die befürchtete übertriebene Härte der Gastgeber nicht bestraft wurde.

Niklas Schomburg 18.09.2015

33:23 beim TuS N-Lübbecke - Der THW Kiel hat alles im Griff

Der THW Kiel hat die überraschende Niederlage der SG Flensburg-Handewitt genutzt und ist mit einem ungefährdeten 33:23 (16:11)-Erfolg beim TuS N-Lübbecke in der Tabelle am Nordrivalen vorbeigezogen. Überragender Akteur in der westfälischen Provinz war Domagoj Duvnjak, der neun Tore erzielte.

Niklas Schomburg 13.09.2015

Schnell, gefährlich, weniger ausrechenbar: Der THW Kiel präsentierte sich am Mittwoch in eigener Halle gegen Lemgo stark. Das Erfolgsrezept gegen die Gäste aus dem Lipperland: Eine stabile Abwehr und eine variable Offensive. Die Zebras scheinen Fahrt aufzunehmen.

Niklas Schomburg 10.09.2015

Leichte Tore aus dem Rückraum, starke Abwehr, gute Torhüter. All das brauche man, wolle man in Flensburg gewinnen. Damit bringt der Coach des amtierenden deutschen Handballmeisters THW Kiel das Dilemma seiner Mannschaft auf den Punkt. Beim 25:30 (12:15) in der „Hölle Nord“ der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag hat der THW all das und noch mehr nicht.

Tamo Schwarz 07.09.2015

Heimspiel gegen Burgdorf - Zebras: Aufbruch der Riesen

Für die Neuzugänge des Handball-Rekordmeisters THW Kiel beginnt am Mittwoch ein neuer Lebensabschnitt: Zwar wurden sie bereits im August beim „Unser Norden“-Cup vorgestellt und durften sich auf dem neuen Hallenboden „einlaufen“. So richtig ernst wird es aber erst am Abend bei der Bundesliga-Heimpremiere gegen den TSV Hannover-Burgdorf (20.15 Uhr).

Tamo Schwarz 02.09.2015

Gislason zufrieden - Zebras: Alles gut, außer links

Alfred Gislason, Trainer beim THW Kiel, war mit seinen Spielern so zufrieden, dass er ihnen zwei freie Tage „verordnete“. Am Sonntag setzten die Zebras ihre Vorbereitung auf die Heimpremiere gegen den TSV Hannover-Burgdorf (Mittwoch, 20.15 Uhr) dann fort.

Tamo Schwarz 01.09.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29