Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Vertrag unterzeichnet - Torsten Jansen kommt zum THW Kiel

Der THW Kiel verpflichtet Linksaußen Torsten Jansen vom Ligarivalen HSV Handball. Der Handballmeister bestätigte damit am Dienstagvormittag die jüngste Berichterstattung auf KN-online.

Wolf Paarmann 26.05.2015

Noch drei Spiele bis zur 20. Meisterschaft in der Handball-Bundesliga: Fünf Tage nach dem 32:26 (13:15)-Sieg beim VfL Gummersbach tritt der THW Kiel am Mittwochabend (20.15 Uhr) in eigener Halle gegen GWD Minden an. Die Zebras haben derzeit zwei Minuspunkte Vorsprung auf die Rhein-Neckar Löwen, die zudem zwei Spiele weniger bestritten haben und das deutlich schlechtere Torverhältnis (234/170) besitzen.

Wolf Paarmann 18.05.2015

Als der THW Kiel am Mittwoch den SC Magdeburg mit 32:26 (17:12) besiegt hatte, da fiel der enorme Druck von Alfred Gislason ab. Der Trainer sprang mit Anlauf in die jubelnde Traube und erwischte mit seiner ersten Umarmung Domagoj Duvnjak. Es war eine zufällige Wahl, aber eine symbolische, hatte der kroatische Weltstar doch den Grundstein für diesen immens wichtigen Sieg gelegt.

Wolf Paarmann 10.04.2015

Handball-Bundesliga - THW Kiel besiegt Magdeburg

Der THW Kiel hat die Nerven bewahrt. In der ausverkauften Getec-Arena des SC Magdeburg gewann ein eiskalt auftretender Handballmeister am Mittwoch das erste seiner sechs Endspiele auf dem Weg zur Meisterschaft. Mit einem hochverdienten 32:26 (17:12)-Sieg verteidigte der Tabellenführer seinen hauchdünnen Vorsprung auf die Rhein-Neckar Löwen.

Wolf Paarmann 11.04.2015

SC Magdeburg – THW Kiel - THW Kiel setzt weiter auf Sonne

Die Zahlen sprechen klar für den SC Magdeburg: Der Gastgeber des Handballmeisters THW Kiel (Mittwoch 20.15 Uhr/Sport1) spielt die beste Saison seit acht Jahren. Der Kader des Tabellenvierten ist komplett, die ehemalige Bördeland-Halle mit 7200 enthusiastischen Fans ausverkauft, die Mannschaft von Geir Sveinsson nach einer zehntägigen Pause ausgeruht.

Wolf Paarmann 10.04.2015

THW Kiel – Rhein-Neckar Löwen - Mit Henrik Lundström in den Handball-Hit

Vor dem Bundesliga-Gipfel gegen die Rhein-Neckar Löwen (Ostersonntag, 17.15 Uhr, Sport1) reißen die schlechten Nachrichten beim Handballmeister THW Kiel nicht ab. Grund zur Freude gab es trotzdem: Am Karfreitag kehrte Ex-Zebra Henrik Lundström mit seiner fünfköpfigen Familie zurück.

Wolf Paarmann 07.04.2015

THW Kiel gegen Bergischer HC - Besteht die Flügelzange aus Linkshändern?

Die kommenden Tage stehen für den THW Kiel im Zeichen des Löwen. Am Mittwoch (20.15 Uhr) sind die Löwen des Bergischen HC (11.) zu Gast. Am Sonntag (17.15 Uhr) hebt sich der Vorhang für ein erstes Endspiel: Die Rhein-Neckar Löwen sind mit dem Tabellenführer punktgleich (50:6), spüren aber aufgrund des Torverhältnisses (-30) einen deutlich höheren Druck.

Wolf Paarmann 01.04.2015

Handballmeister in Nürnberg - THW-Express unter Volldampf

Gefühls-Chaos beim THW Kiel: In die Freude über einen souveränen 36:22 (22:10)-Sieg beim sonst heimstarken HC Erlangen und das Glücksgefühl, mit dem Duo Kim Sonne und Steinar Ege spontan einen starken Ersatz für die verhinderten Stammtorhüter Andreas Palicka und Johan Sjöstrand gefunden zu haben, mischte sich gestern auch die Sorge um die Linksaußen-Position.

Ralf Abratis 30.03.2015

THW Kiel trifft auf Erlangen - Sjöstrand fällt aus

Schwere Aufgabe für den THW Kiel am Sonntag (15 Uhr) in der Handball-Bundesliga beim Aufsteiger HC Erlangen. In der Nürnberger Arena muss der deutsche Handballmeister auf zwei Spieler verzichten.

Ralf Abratis 29.03.2015

Niederlage gegen Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel scheidet aus DHB-Pokal aus

Der THW Kiel hat zum zweiten Mal in Folge das „Final Four“ verpasst, ein Novum in der fast 20-jährigen Historie der Pokalendrunde. Der Rekordmeister unterlag in einem dramatischen Viertelfinale bei den Rhein-Neckar Löwen mit 26:29 (14:15).

Wolf Paarmann 04.03.2015

Die Spieler des kleinen, unbeugsamen Teams der Handball-Bundesliga, HBW Balingen-Weilstetten, müssen um ihren Ruf als die „Gallier von der Alb“ bangen. Am Mittwochabend unterlag die Mannschaft von Markus Gaugisch dem THW Kiel. Mit 37:18 (21:6) siegte der Handballmeister, nahm Revanche für das 21:22 aus dem Hinspiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.02.2015

Handball-Champions-League - THW Kiel besiegt Meshkov Brest

Der THW Kiel hat die letzte Aufgabe in der Gruppenphase der Handball-Champions-League souverän gemeistert. Das nur mit wenigen Hoffnungen angereiste weißrussische Team von Meshkov Brest war beim 22:33 (11:17) Donnerstagabend chancenlos und muss sich als Tabellenfünfter nun aus der europäischen Königsklasse verabschieden. Währenddessen fiebert der THW der Achtelfinal-Auslosung am Dienstag entgegen.

Wolf Paarmann 22.02.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29