Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

„THW macht Schule“ - Handball-Profi zeigt seine Tricks

Die Sporthalle der Theodor-Storm-Schule in Hohn glich am Mittwoch einem Hexenkessel. Rund 100 Grundschüler hatten Sportunterricht mit einem ganz besonderen Trainer. Handballprofi Rune Dahmke vom THW Kiel war zu Gast und zeigte den Kinder Tricks und Kniffe das eigene Spiel zu verbessern. Es war der Auftakt für die dritte Runde „THW macht Schule“.

Sven Janssen 24.01.2015

32:25 gegen HSG Wetzlar - THW Kiel bleibt Tabellenführer

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sein letztes Heimspiel im Jahr 2014 gewonnen. Die Zebras siegten gegen die HSG Wetzlar mit 32:25 Toren (16:12). Beste Werfer: Rune Dahmke, Niklas Ekberg und Domagoj Duvnjak mit jeweils sieben Toren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2014

Jörn-Uwe Lommel hat in seiner bewegten Karriere viel erlebt, doch den dramatischen 30:29 (17:14)-Heimsieg gegen den TuS N-Lübbecke wird der Co-Trainer des THW Kiel noch lange in Erinnerung behalten. „Das sitzt mir richtig in den Knochen“, sagte der 56-Jährige am Donnerstag, eine Nacht nach dem gewonnenen Pokal-Achtelfinale. Was war passiert?

Wolf Paarmann 21.12.2014

Pokal-Achtelfinale gegen TuS N-Lübbecke - Duvnjak erlöste den THW Kiel

Wohl dem, der einen Domagoj Duvnjak hat! Der TuS N-Lübbecke führte Mittwoch im Pokal-Achtelfinale beim turmhohen Favoriten THW Kiel mit 29:28, als der Welthandballer seiner Mannschaft mit zwei späten Treffern einen glücklichen Einzug in die nächste Runde bescherte, die am Sonnabend ausgelost wird.

Wolf Paarmann 18.12.2014

Fast jeder hat schon einmal davon geträumt, Profi-Sportler zu werden. Doch wie sieht der Alltag beim THW Kiel aus? Auf der Zisch-Pressekonferenz gaben Spieler und Trainer Alfred Gislason Einblicke in ein durchgetaktetes und entbehrungsreiches Leben.

28.11.2014

Handball-Bundesliga - THW Kiel nah an der Pleite

Mit viel Mühe und ebenso viel Glück hat der THW Kiel am Mittwoch eine schwere Pleite abgewendet. Im Duell gegen den Bundesliga-Aufsteiger HC Erlangen konnte sich der deutsche Handballmeister THW Kiel am Mittwoch vor heimischem Publikum erst durch einen Kraftakt in den letzten Minuten mit 23:22 (11:11) durchsetzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2014

Am Donnerstag schrieb Aron Palmarsson in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten fleißig Autogramme, beim Heimspiel gegen den HC Erlangen am Mittwoch (20.15 Uhr) soll der Isländer den Handballmeister THW Kiel auch auf dem Feld wieder unterstützen können. „Ich rechne in der nächsten Woche mit ihm“, sagte Trainer Alfred Gislason nach dem souveränen 34:22-Heimsieg gegen den SC Magdeburg.

Wolf Paarmann 06.11.2014

42:27 gegen Metalurg Skopje - THW Kiel feiert Kantersieg

Der THW Kiel hat mit einer bärenstarken Leistung am Sonnabend Metalurg Skopje in eigener Halle mit 42:27 (22:15) besiegt und mit dem dritten Sieg in Serie den zweiten Platz in der Champions-League-Gruppe A erobert. Zagreb, bislang Zweiter, verlor bei La Rioja (21:22). Der verlustpunkte Spitzenreiter Paris St.-Germain tritt am Sonntag in Brest (16 Uhr) an.

Wolf Paarmann 21.10.2014

24:21-Erfolg gegen Lübbecke - Zittersieg für den THW Kiel

Wer hätte das gedacht? Vier Tage nach dem beeindruckenden 38:27-Erfolg bei den Füchsen Berlin zitterte sich Handballmeister THW Kiel am Mittwochabend in eigener Halle zu einem 24:21 (13:8)-Sieg gegen den TuS N-Lübbecke. Gut für die Zebras, dass Torhüter Andreas Palicka und der sechsmalige Torschütze Joan Canellas am Ende die Nerven behielten.

Wolf Paarmann 18.10.2014

THW Kiel punktet mit 25:24 gegen HC Brest - Knapper Sieg für die Zebras

Mit einer sensationellen Parade rettete Andreas Palicka dem Handballmeister THW Kiel Donnerstagabend beim HC Brest einen glücklichen 25:24 (11:11)-Sieg. Verdient hatten die Zebras sich die Punkte drei und vier in der Gruppenphase der Champions League. Sie blieben vor 3000 Zuschauern in der „Sportshall Victoria“ zwar im Angriff erneut ohne Glanz, kämpften aber besonders in der zweiten Halbzeit mit großer Leidenschaft.  

Wolf Paarmann 09.10.2014

Die Stars des THW Kiel ganz privat: Zisch hatte eine eigene Pressekonferenz mit Domagoj „Dule“ Duvnjak, Niclas Ekberg, Rune Dahmke und Trainer Alfred Gislason am Tag der Deutschen Einheit im Sporhotel Avantage auf die Beine gestellt. Rund 20 motivierte Zisch-Schüler stellten knifflige Fragen.

Jana Ohlhoff 06.10.2014

„Unser Norden“-Cup - Zeitz verabschiedet sich vom THW Kiel

Wer sich entschieden hat, am Freitag den „Unser Norden“-Cup“ zu besuchen, sollte die Taschentücher nicht vergessen. Das Turnier, mit dem Handballmeister THW Kiel vor dem Saisonstart traditionell seine Halle aufschließt, verspricht Emotionen erster Güte. Ab 18.30 Uhr treffen die Zebras auf Paris St. Germain, danach (gegen 20.20 Uhr) verabschiedet sich Christian Zeitz mit seiner Weltauswahl „CZ 20“ endgültig aus Kiel.

Wolf Paarmann 17.08.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29