Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

In ihrem letzten Liga-Spiel des Jahres haben die Handballer des THW Kiel die Rhein-Neckar Löwen nach starker Leistung mit 32:23 (15:11) besiegt. Damit gehen sie mit nur zwei Minuspunkten in die WM-Pause und tankten Selbstbewusstsein für das Champions-League-Final-Four nach Weihnachten.

Merle Schaack 23.12.2020

Der THW Kiel ist nach der coronabedingten Zwangspause zurück auf der Bühne Handball-Bundesliga. Von Quarantäne-Nachwehen war allerdings bei den Zebras nichts zu spüren, die sich beim TVB Stuttgart mit 34:27 (19:14) durchsetzten. Bester Kieler Werfer war Rechtsaußen Niclas Ekberg mit sieben Toren.

Tamo Schwarz 22.12.2020

Nach ihrem Auswärts-Marathon war die Vorfreude der Handballer des THW Kiel auf das eigene „Wohnzimmer“ groß. Am Mittwoch empfangen sie in der Champions League Aalborg (18.45 Uhr). Aber den echten Heimvorteil gibt es für die Zebras nicht mehr. "Wir vermissen die Fans unheimlich", sagt Trainer Jicha.

07.12.2020

Sportlich sind die Handballer des THW Kiel in dieser Corona-Saison voll im Soll. Emotional fehlt ihnen aber etwas ganz gewaltig: Die Fans. KN-online startet deshalb eine Leserbild-Aktion, bei der Fans der Mannschaft Zuspruch und gute Wünsche zukommen lassen können.

Merle Schaack 07.12.2020

Pleite nach gutem Start - THW Kiel geht in Veszprém unter

Der THW Kiel hinkt in der Handball-Champions-League weiter hinter den Spitzen-Teams Barcelona und Veszprém hinterher. Am Mittwoch verloren die Zebras in Veszprém nach gutem Start deutlich mit 41:33 (19:19). Ihr Rückstand auf einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe wuchs auf sechs Punkte an.

Merle Schaack 07.12.2020

Der FC Barcelona bleibt für den THW Kiel trotz Leistungssteigerung der Zebras eine Nummer zu groß. Am Donnerstagabend verloren sie auch das Rückspiel bei den Katalanen mit 25:29 (12:13) und so auch an Boden im Rennen um die Spitze der Champions-League-Gruppe B.

Merle Schaack 26.11.2020

Niederlage gegen Barca - Katalanen zeigen THW Kiel Grenzen auf

Der FC Barcelona hat dem THW Kiel in der Handball-Champions-League die Grenzen aufgezeigt. Die Katalanen setzten sich am Donnerstagabend in der Kieler Wunderino-Arena mit 32:26 (16:15) durch.

Tamo Schwarz 19.11.2020

Handball in der Pandemie - Der neue Corona-Alltag der THW-Spieler

Normalerweise versuchen die Handballer des THW Kiel alles auszublenden, was ihren Rhythmus von außen stören könnte. In Pandemiezeiten gelingt das nicht immer. Rune Dahmke schildert bei KN-online, warum er morgens jetzt immer zuerst aufs Handy schaut und wie Corona auch den sportlichen Druck erhöht.

Merle Schaack 17.11.2020

Die Handballer des THW Kiel haben den vierten Saisonsieg gefeiert und sich zumindest bis Sonntag an die Bundesliga-Spitze gesetzt. Am Sonnabend gewann der deutsche Rekordmeister bei der HSG Nordhorn-Lingen mit 35:29 (17:13). Für eine Schrecksekunde sorgte der Verletzungsausfall von Steffen Weinhold.

Tamo Schwarz 24.10.2020

Heftiger Rückschlag für den THW Kiel in der Handball-Bundesliga: Bei ihrem ersten Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar präsentierten sich die Kieler mit einem katastrophalen Angriff und verloren am Sonnabend verdient mit 22:31 (11:18). HSG-Torwart Till Klimpke hielt 17 Bälle.

Merle Schaack 10.10.2020

Premiere geglückt, Premiere völlig misslungen. Während die Kieler Wunderino Arena am Donnerstagabend auf Anhieb allen Anforderungen im Zeichen der Corona-Pandemie genügte, ging der Heimauftakt des THW Kiel sportlich in die Hose. In der Champions League unterlagen die Zebras Nantes mit 27:35 (12:15).

Tamo Schwarz 24.09.2020

26:25-Testspiel-Sieg - THW Kiel besteht Härtetest in Berlin

Generalprobe geglückt: Am Sonnabend haben die Handballer des THW Kiel bei den Füchsen Berlin mit 26:25 (13:12) gewonnen und damit ihre Testspielphase makellos beendet. Zweite gute Nachricht für die Zebras: Niclas Ekberg feierte sein Comeback.

Merle Schaack 12.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10