Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Viertes Testspiel, vierter Sieg: Handball-Bundesligist THW Kiel hat sich am Mittwochabend im eigenen Trainingszentrum in Altenholz gegen den Ligakonkurrenten HSG Nordhorn-Lingen souverän mit 30.23 (15:9) durchgesetzt. Das Spiel wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Tamo Schwarz 09.09.2020

Der Neue beim THW Kiel - Superstar Sagosen: "Ich bin angekommen"

Bereits am 17. September beginnt für den THW Kiel die Saison in der Handball-Champions-League. Also rückt auch für Superstar Sander Sagosen das erste Pflichtspiel näher. Der sagt am Ende einer schweißtreibenden Vorbereitung: "Ich bin angekommen."

Tamo Schwarz 09.09.2020

Der THW Kiel bleibt in seinen Vorbereitungsspielen ungeschlagen. Am Freitag besiegte der deutsche Handball-Meister den Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau im eigenen Trainingszentrum in Altenholz mit 35:27 (17:15). Sorgen machen den Kielern jedoch mehrere verletzte Außenspieler.

Merle Schaack 04.09.2020

Trainingslager in Graz - THW Kiel gewinnt zweiten Test mit 35:21

Der THW Kiel hat auch sein zweites Testspiel der Vorbereitung gewonnen. Gegen den österreichischen Erstligisten HSG Holding Graz setzten sich die Zebras am Freitagabend standesgemäß mit 35:21 (17:10) durch.

Tamo Schwarz 28.08.2020

Trio mit fünf Fäusten: Weil sich der Top-Torjäger vom THW Kiel, Niclas Ekberg, den Finger brach, kann der Schwede im Trainingslager in Graz meist nur individuell trainieren. Neben Neuling Sven Ehrig ist darum auch der Australier Bevan Calvert mit nach Österreich gereist. Futterneid gibt es keinen.

Tamo Schwarz 28.08.2020

Am Handball und dem THW Kiel konnte Sven Ehrig gar nicht vorbei kommen. Die Zebras und der Profisport gehören in seiner Familie fest zum Alltag. Nun kommt der jüngste Spross mit einem Profivertrag beim THW am größten raus – und kann es selbst noch gar nicht richtig glauben.

Merle Schaack 08.08.2020

Sander Sagosen und Rune Dahmke sind keine normalen Teamkollegen bei Handball-Meister THW Kiel, sondern auch familiär verbunden. Nun genießen sie es, im selben Klub zu spielen. Ein Gespräch über Freundschaft im schnelllebigen Profisport, Titelhunger und Demut angesichts der Pandemie.

Merle Schaack 31.07.2020

Er ist der erste gebürtige Kieler seit Rune Dahmke, der den Sprung in den Profikader des Handballmeisters THW Kiel geschafft hat: Linkshänder Sven Ehrig soll in der kommenden Saison die Rechtsaußenposition hinter Niclas Ekberg bekleiden. Der 19-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Merle Schaack 23.06.2020

Künftiger THW-Star - Sagosen schuftet für die Bundesliga

Mit 14 Jahren entschied Sander Sagosen, der beste Handballer der Welt zu werden. Mit 24 ist er es für viele Experten bereits. Der Wechsel in die Bundesliga zum THW Kiel soll seiner Karriere nun die Krone aufsetzen. In der Corona-Krise trainiert er besonders hart, um sich darauf vorzubereiten.

Merle Schaack 21.05.2020

THW-Reaktionen zum Titel - "Dieser Titel fühlt sich einmalig an"

Als Filip Jicha am Dienstagnachmittag per Videokonferenz mit seiner gesamten Mannschaft zusammenkam, erlebte er eine „tolle, lustige Mannschaftsstimmung“. Meisterstimmung? Irgendwie ja, und irgendwie war doch alles anders.

Tamo Schwarz 21.04.2020

Die meisten Spieler des THW Kiel strahlten nach dem 29:26 bei GWD Minden. Trainer Filip Jicha klatschte mit jedem seiner Schützlinge in den Katakomben der Arena in Lübbecke so ab, als würde er ein ganzes Haus mit seinen Fäusten zum Einsturz bringen wollen.

Tamo Schwarz 05.03.2020

Handball-Champions-League - THW verliert 30:32 in Kielce

Trotz einer über weite Strecken überzeugenden Leistung hat der THW Kiel auch sein letztes Spiel in der Champions-League-Gruppenphase verloren. Im für die als Gruppensieger feststehenden Kieler bedeutungslosen, aber hart umkämpften Spiel unterlagen sie am Sonnabend in Kielce mit 30:32 (18:16).

Merle Schaack 01.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10