Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Sieg gegen GWD Minden - THW Kiel erobert Tabellenführung

Der THW KIel hat nach 826 Tagen zum ersten Mal wieder die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga erobert. Die Zebras besiegten am Sonntagnachmittag GWD Minden nach zähem Spielverlauf mit 29:27 (14:12). Zum besten Schützen avancierte Hendrik Pekeler mit sechs Treffern.

Tamo Schwarz 08.12.2019

Vertragsverlängerung - Rune Dahmke bleibt dem THW Kiel treu

Der Ur-Kieler und Publikumsliebling Rune Dahmke hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten THW Kiel um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Das gab der Verein am Sonntag kurz vor Anpfiff des Heimspiels gegen Minden bekannt. "Für mich ist es das Größte, für den THW Kiel spielen zu dürfen", so Dahmke.

Merle Schaack 08.12.2019

Enge THW-Schlussphasen - Auf der Suche nach dem Killer-Instinkt

Die Reihen im Lazarett des Handball-Bundesligisten THW Kiel haben sich gelichtet. Was jedoch beim 27:26-Sieg über den SC DHfK Leipzig blieb, war ein roter Faden, der sich bei den Kielern durch die Saison zieht – immer wieder lädt der THW seine Gegner trotz komfortabler Führung zurück ins Spiel ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019

Der THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga in der Spitzengruppe. Am Sonntag besiegten die Zebras den Tabellenachten SC DHfK Leipzig mit 27:26 (12:11). Damit bleibt der THW Kiel die Mannschaft mit den wenigsten Minuspunkten und rückte vorerst wieder auf Rang zwei der Tabelle vor.

Merle Schaack 24.11.2019

Handball-Rekordmeister THW Kiel bekommt die Folgen einer mörderischen Handball-Belastung zu spüren: körperlich und mental. Ursachenforschung nach dem 32:32-Remis in der Champions League am Mittwoch gegen Motor Zaporozhye.

Tamo Schwarz 22.11.2019

Handball-Champions-League - Zaporozhye entführt Punkt aus Kiel

Der THW Kiel findet in der Champions League nicht wieder in die Spur. Mit einem dünnen Kader kamen die Zebras am Mittwoch beim 32:32 (16:17) gegen den ukrainischen Vertreter Motor Zaporozhye nicht über ein Unentschieden hinaus. Es war ihr drittes siegloses Heimspiel in der Königsklasse.

Merle Schaack 20.11.2019

Nach der Liga-Niederlage in Mannheim haben die Handballer des THW Kiel auch in der Champions-League Punkte gelassen. Am Sonntagabend verloren sie ihr Heimspiel gegen den FC Porto mit 27:28 (14:13). Es war die erste Königsklassen-Niederlage für die Zebras in dieser Saison.

Merle Schaack 10.11.2019

Die Handballer des THW Kiel bleiben in der Champions League weiterhin ungeschlagen. Die Kieler setzten sich am Sonntag mit 30:27 (15:13) beim HC Saporoschje in der Ukraine durch.

Merle Schaack 03.11.2019

Der THW Kiel bleibt in der Vorrunde der Handball-Champions-League ungeschlagen. Die Zebras gewannen am Samstag beim französischen Vertreter Montpellier HB 33:30 (17:16) und verteidigten mit 9:1 Punkten die Tabellenspitze in der Gruppe B. Lukas Nilsson erzielte elf Tore für Kiel, Hugo Descat war achtmal für Montpellier erfolgreich.

Merle Schaack 22.10.2019

THW in Länderspielwoche - Dario Quenstedt will EM-Chance nutzen

Mit der maximalen Punktausbeute in Bundesliga und Champions League haben die Handballer des THW Kiel ihren Auswärts-Marathon im Oktober beendet. Für elf Zebras geht die Reiserei weiter - mit ihren Nationalmannschaften. Torwart Dario Quenstedt will sich für den EM-Kader des DHB empfehlen.

Merle Schaack 22.10.2019

Nach Sieg in Montpellier - THW Kiel entkräftet, aber glücklich

Den 33:30-Sieg des THW Kiel bei Montpellier verdankten die Zebras ihrer Kampfbereitschaft. Trainer Filip Jicha zeigte sich Stolz auf den Einsatz seines Teams beim dritten Auswärtssieg in Folge. Topscorer Lukas Nilsson sagte: "Wir haben gerade einfach eine tolle Stimmung in der Mannschaft."

Merle Schaack 22.10.2019

Handball-Bundesliga - THW Kiel siegt in Lemgo ohne Glanz

Es gibt Spiele, in denen hat der Favorit viel zu verlieren und wenig zu gewinnen. So war es auch am Sonntag in Lemgo. Beim verletzungsgebeutelten TBV Lemgo Lippe setzte sich der THW Kiel mit 30:27 (17:12) durch und durfte die zwei Punkte in der Handball-Bundesliga am Abend mit nach Kiel nehmen.

Tamo Schwarz 06.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10