Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Rune Dahmke

Rune Dahmke

Anzeige

Alle Artikel zu Rune Dahmke

Champions-League-Auftakt - Unentschieden zwischen THW und Kielce

Der THW Kiel ist mit einem Unentschieden in die Champions League gestartet. Bei ihrer Rückkehr in die Königsklasse trennten sich die Zebras mit 30:30 (14:15) vom polnischen Meister Kielce.

Merle Schaack 01.10.2019

Linksaußen vom THW Kiel - Bleibt Rune Dahmke oder geht er?

Domagoj Duvnjak, Magnus Landin, Sander Sagosen – das Personalpuzzle beim Handball-Rekordmeister THW Kiel für das Projekt Zukunft nimmt immer schärfere Konturen an. Nur bis zum Sommer 2020 ist Linksaußen und Publikumsliebling Rune Dahmke an den Klub gebunden. Bleibt der 26-Jährige oder geht er?

Tamo Schwarz 28.09.2019

Handball-Champions-League - THW Kiel besiegt Brest mit 31:23

Die Handballer des THW Kiel bleiben in der Champions League ungeschlagen. Am Mittwochabend besiegten die Zebras den weißrussischen Meister Meshkov Brest nach Startschwierigkeiten mit 31:23 (13:12) und kletterten in der Gruppe B vorübergehend auf den Spitzenplatz.

Merle Schaack 25.09.2019

THW Kiel siegt in Ungarn - Reinkind glänzt beim Sieg in Veszprem

Die Handballer des THW Kiel haben ihren ersten Sieg in der Vorrunde der Champions League gefeiert. Beim ungarischen Serienmeister Telekom Veszprém setzten sich die Norddeutschen am Sonnabend dank einer starken Leistung mit 37:31 (16:13) durch.

Tamo Schwarz 21.09.2019

THW-Gegner Magdeburg - Der SCM will das i-Tüpfelchen

Der SC Magdeburg war Fünfter, dann Vierter, in der Vorsaison Dritter der Handball-Bundesliga. Und was kommt als nächstes? Zunächst einmal die Partie gegen den THW Kiel am Sonnabend (18.10 Uhr) in der Magdeburger Getec Arena. Magdeburg? Da war doch was!

Tamo Schwarz 06.09.2019

Handball-Rekordmeister THW Kiel ist mit einem Sieg gegen die Eulen Ludwigshafen in den heißen September gestartet. Die Zebras meisterten nach dem Super Globe in Saudi-Arabien die Rückkehr in den Bundesliga-Alltag beim 30:27 (15:14) allerdings nur mit Startschwierigkeiten und viel Kampf.

Tamo Schwarz 03.09.2019

Aufgalopp gelungen: Der THW Kiel hat sich beim Handball Super Globe in Dammam durch ein 41:27 (23:18) gegen den australischen Kontrahenten Sydney University HC für das Viertelfinale der Klub-WM qualifiziert. Am Mittwoch treffen die Zebras nun auf den ägyptischen Vertreter Zamalek SC.

Tamo Schwarz 27.08.2019
THW Kiel

Super Globe in Saudi-Arabien - Das müssen die THW-Spieler beachten

Um 11 Uhr ist der THW Kiel am Montag in Hamburg abgehoben ins Abenteuer Super Globe. Zwischenlandung in Frankfurt, Zwischenlandung in Kuwait, Landung in Dammam in Saudi-Arabien abends um 22.05 Uhr. Mit an Bord: der Tross des Rekordmeisters, ein mulmiges Gefühl und ein achtseitiger Verhaltenskodex.

Tamo Schwarz 26.08.2019

Titelverteidiger THW Kiel ist mit einem souveränen 43:23 (19:13) beim Drittligisten GSV Eintracht Baunatal in die Mission Titelverteidigung im DHB-Pokal gestartet. Am Sonntag spielen die Zebras nun gegen den TV Emsdetten um den Einzug ins Achtelfinale.

Tamo Schwarz 17.08.2019

Mit einem Sieg gegen ein europäisches Schwergewicht hat der THW Kiel seine Saisonvorbereitung beendet. Drei Tage vor ihrem Pflichtspiel-Debüt im DHB-Pokal gewannen die Kieler mit 34:30 (14:14) über den französischen Serienmeister Paris St. Germain und holten sich den Rewe-Cup.

Merle Schaack 14.08.2019

Sieben Tage, 14 Einheiten und ein Spiel – die wichtigste Woche der Saisonvorbereitung haben die Handballer des THW Kiel hinter sich. Beim Trainingslager in Graz zeigte sich, worauf der neue Trainer Filip Jicha bei der Arbeit mit der Mannschaft setzt. Ein Überblick.

Merle Schaack 05.08.2019

Beim Morgenlauf ist Rune Dahmke vom THW Kiel meist in der Spitzengruppe zu finden. Nachdem er zu Beginn der Vorsaison noch mit einer Schambeinentzündung zu kämpfen hatte, will der 26-Jährige in der kommenden Spielzeit wieder auf ein Top-Niveau kommen – und die Weichen für seine Zukunft stellen.

Merle Schaack 23.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10