Menü
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema SC DHfK Leipzig

SC DHfK Leipzig

Alle Artikel zu SC DHfK Leipzig

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie erkämpft der THW einen 29:26-Sieg über Leipzig. Flensburg schlägt Erlangen 29:21. Am Wochenende warten internationale Kaliber auf die beiden Nordclubs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.09.2017

Zwei überzeugende Pflichtspiele genügen Christian Prokop, um die deutschen Handballer von sich zu überzeugen. Die Taktik des neuen Bundestrainers geht gegen Slowenien voll auf - und wird nicht nur mit dem EM-Ticket belohnt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.05.2017

Die SG Flensburg-Handewitt deklassiert Meister Rhein-Neckar Löwen, der THW Kiel müht sich zu einem Sieg gegen den SC DHfK Leipzig. Beide Nordteams stehen sich zum sechsten Mal im Finale gegenüber.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2017

Die Endrunde um den DHB-Pokal ist die wohl beliebteste Handball-Veranstaltung in Deutschland. Flensburg gegen Löwen und Kiel gegen Leipzig heißen die Halbfinalspiele. Der Pokalverteidiger fehlt. Wer holt sich diesmal den Cup?

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2017

Die Rhein-Neckar Löwen haben zwei Tage nach dem bitteren Champions-League-Aus gegen den THW Kiel den nächsten Rückschlag in der Bundesliga gerade noch verhindert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2017

Am Mittwoch startet Christian Prokop als Handball-Bundestrainer. Der Sigurdsson-Nachfolger tritt ein schweres Erbe an. Beim Tag des Handballs geht es für den Neuen ums Kennenlernen - auch die Spieler kennen ihn bisher kaum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2017

Bundestrainer Prokop übernimmt die DHB-Auswahl früher als geplant. Sein Leipziger Verein erlaubt ihm das. Mit seiner ersten Amtshandlung vor den Länderspielen gegen Schweden überraschte er.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.03.2017

Zum Abschied wurde es nochmal emotional fü den coolen Isländer Sigurdsson. Nun geht's in Japan weiter. Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer. Er übernimmt ein großes Erbe und soll 2020 das Team zu Olympia-Gold in Tokio führen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2017

Dagur Sigurdsson erhält beim All Star Game einen würdigen Abschied vom Deutschen Handballbund. Rund um das Spaß-Spiel zwischen den Bad Boys und einer Bundesliga-Auswahl wird es auch um die Nachfolge des Isländers gehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2017

DHfK-Trainer Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer und beerbt Dagur Sigurdsson. Der Deutsche Handball Bund hat sich nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) mit den Leipzigern geeinigt – es wird eine Ablöse fällig. Die Leipziger haben sich allerdings ein Hintertürchen offen gelassen.

13.01.2017

Der frühere Handball-Star Stefan Kretzschmar hat den Deutschen Handball-Bund angesichts des anstehenden Abgangs von Nationaltrainer Dagur Sigurdsson kritisiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2017
1 2