Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema SC Magdeburg

SC Magdeburg

Alle Artikel zu SC Magdeburg

Die SG Flensburg-Handewitt hat mit einem mühsam erkämpften 30:24 (17:13)-Heimsieg gegen den SC Magdeburg die jüngste Mini-Krise beendet. Der Vizemeister setzte sich am Dienstagabend vor allem dank Torhüter Matthias Andersson durch und kletterte in der Tabelle auf Platz fünf.

13.11.2012

Das Duell der Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen und SC Magdeburg ist das Spitzenspiel im Achtelfinale des DHB-Pokals. Diskus-Olympiasieger Robert Harting loste vor dem Bundesliga-Topspiel HSV Hamburg - THW Kiel am Samstag die Begegnungen für den 11. und 12. Dezember aus.

27.10.2012

Die Füchse Berlin haben eine schwere Etappe auf dem Weg in das Achtelfinale der Handball-Champions-League gemeistert. Der Bundesliga-Tabellenführer gewann mit 31:27 (14:11) gegen den Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen und feierte den dritten Erfolg im vierten Vorrundenspiel.

17.10.2012

Es hagelte Befangenheitsanträge gegen die Richterin, Top-Handballer saßen auf der Zeugenbank und am Ende ging doch alles ganz schnell: Mit einem Geständnis hat der ehemalige Magdeburger Manager Bernd-Uwe Hildebrandt einen langwierigen Prozess wegen Steuerhinterziehung abgekürzt.

16.07.2012

THW Kiel THW Kiel: 17. Meistertitel ist perfekt Glücklich ja, gesättigt nein!

Mit einer Bierdusche für Trainer Alfred Gislason und einer Flasche Schampus hat der THW Kiel seinen 17. Meistertitel im Handball gefeiert. "Jetzt haben wir einen Titel, es können noch zwei dazukommen", sagte Rückraumspieler Kim Andersson nach dem 32:27 über den SC Magdeburg. Sehen Sie hier auch unsere drei Videos zum Spiel.

02.05.2012

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel kann sich heute (20.15 Uhr/Sport1) mit einem Sieg im Heimspiel gegen den SC Magdeburg den 17. Titel sichern. Der Tabellenführer der Bundesliga würde dann verlustpunktfrei mit 58 Zählern schon am 29. Spieltag triumphieren.

01.05.2012

Die Frage lautet nicht mehr ob, sondern wann. Wann hat der THW Kiel die Schale sicher, darf zum 17. Mal in der Vereinsgeschichte die deutsche Meisterschaft feiern? Theoretisch wäre die Krönung bereits am Mittwoch möglich. 

17.04.2012

Handball-Europa bleibt fest in deutscher Hand - zumindest auf Club-Ebene. In den Viertelfinal-Hinspielen der Europacup-Wettbewerbe gaben sich die Bundesliga-Vereine keine Blöße und blieben ungeschlagen.

18.03.2012

Er war Weltmeister und gewann mit dem SC Magdeburg und TuSEM Essen den EHF-Pokal: Oliver Roggisch (33). Der 171-malige Nationalspieler, seit mehr als vier Jahren in Diensten der Rhein-Neckar Löwen, gilt als kompromissloser Abwehrspieler, an dessen rustikaler Spielweise sich die Geister scheiden.

Wolf Paarmann 22.02.2012
1 2 3