Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Gourmet Festival

„Meine Küche ist einfach“, sagt Marcello Fabbri. Erstmals nahm der Sternekoch von der „Weinbar Weimar“ am Schleswig-Holstein Gourmet Festival teil. An zwei Abenden durchdrangen Düfte einer mediterran-internationalen Küche das Vitalia Seehotel. Nicht nur Direktor Guido Eschholz war begeistert.

Matthias Ralf 04.02.2019

Sternekoch Ronny Siewert übernahm am Wochenende zwei Abende lang das kulinarische Zepter im Restaurant „Filou“ am Schönberger Strand. Ein Gastspiel, das nach Meinung der Filou-Betreiber Annette und Arnim Weidler gern zur Tradition werden darf.

Alev Doğan 28.01.2019

Beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival im Kieler Kaufmann wurde am Wochenende geschlemmt. Zwei-Sterne-Chef Christoph Rüffer aus dem Haerlin im Vier Jahreszeiten in Hamburg kochte an zwei Abenden für rund 200 Gäste. Aufgetischt wurden regionale Zutaten mit modernen Akzenten.

Oliver Stenzel 14.01.2019

Das 32. Schleswig-Holstein Gourmet Festival startet am Freitag in Reinbek bei Hamburg. Bis zum 10. März 2019 werden nach Angaben der Veranstalter - der Kooperation „Gastliches Wikingland“ - Sterneköche aus dem In- und Ausland Einblicke in ihr Können geben.

21.09.2018

2017 genossen die hiesigen Feinschmecker die Eröffnungsgala des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals (SHGF) komfortabel im Kieler Kaufmann, in diesem Jahr müssen sie sich am 21. September auf die Reise nach Reinbek machen, um den Auftakt der 32. Festivalsaison zu erleben.

Oliver Stenzel 20.09.2018

Sterneköche aus dem In- und Ausland werden beim 32. Schleswig-Holstein Gourmet Festival (SHGF) Einblicke in ihr Können geben. Unter den 18 Gastköchen seien unter anderem Schwedens einzige Sterne-Köchin Titti Qvarnström.

10.07.2018

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival geht in die 31. Auflage. 2016 präsentierten die heimischen Köche Bodenständiges. In diesem Jahr besinnt die Veranstaltung sich wieder auf den Reiz der Ferne und hat für den 17. September gleich zwei skandinavische Stars in den Kieler Kaufmann geladen.

Oliver Stenzel 11.08.2017
Schleswig-Holstein

„Schleswig-Holstein Gourmet Festival“ - Zusammen isst man weniger allein

Wie sieht ein einsamer Feinschmecker aus? Wer den Blick am Sonntagmorgen durch die Eingangshalle des Kieler Kaufmanns schweifen lässt, könnte meinen: gepflegt, im besten Alter und tendenziell weiblich.

Oliver Stenzel 14.03.2017

Als das Schleswig-Holstein Gourmet Festival (SHGF) vor 30 Jahren gegründet wurde, lag das Land in kulinarischer Hinsicht noch weitgehend brach. Drei Jahrzehnte später kann Deutschlands ältestes Gourmetfestival seinen runden Geburtstags als Institution feiern. Die wurde jetzt in Ahrensburg eröffnet.

Oliver Stenzel 19.09.2016
Schleswig-Holstein

Café Resonanz öffnet wieder - Live-News am Morgen, 08.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 08.09.2016 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 08.09.2016
Schleswig-Holstein

Drei Autos in Kiel abgebrannt - Live-News am Morgen, 21.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 21.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 21.07.2016

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival geht in seine 30. Saison. Zwischen dem 18. September und dem 12. März 2017 werden wieder Sterneköche aus ganz Deutschland sowie aus Dänemark, der Schweiz und Österreich für jeweils ein Wochenende in den Küchen von 15 Hotels und Restaurants zu Gast sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2016
1 2