Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Die Auftaktgala des 29. Gourmet Festivals startete am Sonnabend mit 200 Gästen im Maritim Hotel am Timmendorfer Strand. Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer lobte das Festival, das dem Land zu „ganzjährigem Tourismus“ verhelfe.

Oliver Stenzel 21.09.2015

Mit einem speziellen Angebot für Alleinreisende ab 40 Jahren wartet das 29. Schleswig-Holstein Gourmet Festival (SHGF) auf. Bei der "Tour de Gourmet Solitaire" am 6. März können sie bei einer "Reise" durch drei Restaurants ein viergängiges Menü in Gesellschaft anderer Singles genießen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2015

Das 29. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals beschert dem Vitalia Seehotel dieses Mal zwei Sterne vom Bodensee. Am Sonnabend und Sonntag, 6. und 7. Februar, kocht Dirk Hoberg aus dem Restaurant Ophelia im Konstanzer Hotel Riva für Feinschmecker.

Thorsten Beck 29.07.2015
Kiel

Sterne-Koch Thomas Martin - Die Herausforderung der einfachen Küche

Thomas Martin gilt nicht nur in Hamburg als Institution. Dass er als eine solche gilt, hängt auch mit seinem Arbeitsort zusammen: Seit 18 Jahren kocht der gebürtige Mannheimer im Hamburger Traditionshotel Louis C. Jacob, wo er für das mit zwei Sternen ausgezeichnete Jacobs Restaurant verantwortlich zeichnet und die kulinarische Verantwortung für das ganze Haus trägt. Am Wochenende kochte er im Rahmen des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals für 185 Gäste.

Oliver Stenzel 27.01.2015
Hamburg

Schleswig-Holstein Gourmet Festival - Stelldichein der Starköche

Viele Köche verderben den Brei, lautet ein Sprichwort. Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival beweist das Gegenteil. Hier zaubern mehrere Sterneköche gemeinsam in einer fremden Küche Menüs der Spitzenklasse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.09.2014
Hamburg

Schleswig-Holstein - Gourmet Festival startet

Zum 28. Mal lockt das Schleswig-Holstein Gourmet Festival in den nächsten Monaten Sterneköche aus ganz Deutschland, Dänemark und Österreich nach Schleswig-Holstein. Knapp sechs Monate lang teilen die 19 Gastköche jeweils ein Wochenende lang Herd und Küche mit den Küchenchefs von 15 heimischen Restaurants.

19.09.2014

Zum 28. Mal beginnt Ende September das Schleswig-Holstein Gourmet Festival. Bis zum März 2015 werden 19 Gastköche aus Deutschland, Skandinavien und Österreich seine 15 Mitgliedshäuser im Lande besuchen und mit den dortigen Küchenchefs und deren Brigaden an jeweils zwei Tagen ein Menü kochen.

Oliver Stenzel 08.09.2014

Beim Gourmet-Abend im Februar war es noch ein Gerücht, doch nun ist es offiziell: Das 28. Schleswig-Holstein Gourmet Festival feiert seine Auftakt-Gala am Sonntag, 21. September, ab 18.30 Uhr im Vitalia Seehotel.

Peter Strehmel 15.08.2014

Dieses Mal ging es noch gerade gut - für die meisten. Mehr als 4300 Menschen in Deutschland infizierten sich mit dem aggressiven Bakterium EHEC, das unter anderem starken Durchfall verursachte. Immer noch ist unklar, was den Erreger so gefährlich machte. Mediziner auf Spurensuche.

09.09.2011
1 2