Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Das Auryn Quartett wird in der Marienkirche von Bad Segeberg gefeiert - SHMF: Das Auryn Quartett in der Marienkirche von Bad Segeberg

Sie ist alt, ehrwürdig, eindrucksvoll, die Segeberger St. Marienkirche. Doch für Kammermusik erscheint sie nur begrenzt geeignet. Drei Streichquartette in einem (Kirchen-)Schiff können Dienstagabend ein Lied davon singen.

12.08.2009

Die Wirtschaftskrise hat den Festivaletat bislang verschont. Aber es habe durchaus mehr Bewegung in den Reihen der etwa 120 Sponsoren gegeben, als in den Jahren zuvor, räumte Andreas Eckel für die Sponsorengesellschaft des SHMF ein.

27.02.2009

SHMF-Konzert in Pronstorf: Trio Zimmermann spielte Mozart und Beethoven - SHMF-Konzert in Pronstorf: Trio Zimmermann spielte Mozart und Beethoven

Ideales Vorbild und kommende Meisterschaft einer wenig beachteten und selten zu hörenden Gattung, welche am Sonnabend im SHMF-Konzert im Kuhstall Pronstorf zur vollen Blüte erstrahlte und die Tenne durch das begeisterte Publikum zum Beben brachte.

19.07.2009

„Heimspiel - Deutschland entdecken“ heißt der Länderschwerpunkt des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) in diesem Jahr. Zu einem Heimspiel im Sinne des Wortes will der örtliche SHMF-Beirat vor allem die „Bordesholmer Marienklage“ am 14.

08.05.2009

Rolf Beck und der Chor des SHMF glänzten mit „Judas Maccabaeus“ von Händel - SHMF-Chor: Ein Marathon des Händel-Wohlklangs

Plön - Mittlerweile zählen die winterlichen (Konzert-)Lebenszeichen zur Tradition des Schleswig-Holstein Musik Festivals. Am vergangenen Freitag war es sein Chor, der unter der Leitung von Intendant Rolf Beck die Vorfreude auf den Sommer weckte.

21.02.2010

Erste Plätze an Monika Henning und Christina Wetzel vergeben - SHMF-Dekoration: Musik mit Zweiradtechnik kombiniert

Zum Schleswig-Holsteinischen Musikfestival (SHMF) gibt es wieder einen Wettbewerb um die schönsten Schaufensterdekorationen. Die gelungensten sind prämiiert worden. In Neumünster teilen sich den ersten Platz Monika Henning und Christina Wetzel, die bei Zweirad-Uhlig, Brachenfelder Str. 37, ausstellen.

22.07.2009

Christian Zacharias und das SHMF-Orchester in Norderstedt - Erfrischend: Christian Zacharias und das SHMF-Orchester in Norderstedt

Christian Zacharias ist ein mutiger Pianist: Er bestreitet eine CD mit einer einzigen Scarlatti-Sonate, die er in unterschiedlichsten Konzertsituationen immer wieder neu beleuchtet.

26.07.2009

Iván Fischers Budapest Festival Orchester imponierte in der Hamburger Laeiszhalle - SHMF: Wespennest Budapest Festival Orchestra

Es war für das Festival gar nicht leicht, mit der Ankündigung des Budapest Festival Orchesters am Sonnabend die Hamburger und gestern auch noch die Lübecker Musikhalle zu füllen.

16.08.2009

Anne Sofie von Otter gewährte Einblicke ins Theresienstädter Musikleben - SHMF: Anne Sofie von Otter - ungetrübt von Tränen

Bloß keine Rührseligkeit und keine sentimentale Düsternis, schien das sommerlich-farbfrohe Oberteil von Anne Sofie von Otter zu signalisieren. Und dieses Versprechen löste sie dann auch künstlerisch ein: Beim SHMF-Konzert mit Musik aus Theresienstadt wahrten sie und ihre instrumentalen Mitstreiter professionelle Distanz zum Thema.

28.08.2009

Mit acht Veranstaltungen bietet Neumünster als einzige Konzertstätte wieder ein eigenes Rahmenprogramm zum Schleswig-Holstein Musik Festival an. „Merhabe Türkiye“ heißt es an der Schwale ab dem 7. Juli: Willkommen Türkei.

12.05.2011

Ein wahres Leipziger Allerlei barocker Musikkultur erlebte das SHMF-Publikum am Montag in der voll besetzten Klosterkirche zu Bordesholm. Zu Gast waren Ludwig Güttler und sein bereits 1976 gegründetes, inzwischen in die Jahre gekommenes, sechsköpfiges Leipziger Bach-Collegium.

25.08.2009
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101