Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein hat den Berliner Bezirk Mitte wegen der Corona-Infektionszahlen als eines vor vier Risikogebieten in Deutschland ausgewiesen. Für Menschen, die aus Berlin-Mitte in den Norden fahren wollen, hat das deutliche Folgen.

02.10.2020

Ein Arzt soll in Kiel “geistige” Corona-Impfungen ohne den Einsatz von Spritzen anbieten. Nach Recherchen des NDR sollen Patienten nach seiner Behandlungsmethode angeblich über Antikörper verfügen. Die Ärztekammer soll nun ein Prüfverfahren gegen den Mediziner eingeleitet haben.

02.10.2020

Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister sieht aktuell keine Chance für eine Lockerung der Corona-Beschränkungen im Land. So begründet Heiner Garg (FDP) seine Einschätzung.

02.10.2020

Die Gespräche zwischen der Kreisverwaltung und dem Gesundheitsministerium in Kiel über eine mögliche Verschärfung der Corona-Maßnahmen in Rendsburg sind abgeschlossen. Vorerst wird es keine neuen Regeln für die Kreisstadt geben. Aber: Die Pläne liegen in der Schublade.

Paul Wagner 02.10.2020

Einige Kieler Clubs in Kiel und Umgebung machen schon seit ein paar Wochen wieder Programm. Teils geht’s jetzt am Wochenende wieder los, teils noch gar nicht. Wie sind die Erfahrungen, was sind die Erwartungen, wie ist die Lage? KN-Online hat sich mal umgehört.

Thomas Bunjes 02.10.2020

Lüften an der Grundschule Felm - Eltern spenden Hoodys gegen Kälte im Klassenraum

Kapuzenpullover sollen die Kinder der Grundschule Felm wärmen, wenn im Herbst zur Verringerung der Ansteckungsgefahr durch Corona regelmäßig der Klassenraum gelüftet wird. Bei der Übergabe zeigten sich die Schüler begeistert.

Marc R. Hofmann 02.10.2020

Corona im Kreis Segeberg - 19 Fälle, aber keiner muss in die Klinik

Eine negative und eine positive Nachricht hat der Kreis Segeberg bei seiner täglichen Meldung zur Verbreitung des Coronavirus: Es gab zwei neue Fälle am Donnerstag. Aber von den aktuell 19 Infizierten muss keiner in einem Krankenhaus behandelt werden.

Gerrit Sponholz 01.10.2020

Das Schleswig-Holstein Musik Festival wagt keine Live-Konzerte, wenn die Kapazität durch Hygienebestimmungen zu beschränkt erscheinen. Die dramatische Reduzierung der Sitzplätze in den Kirchen lasse eine Realisierung der in der Vorweihnachtszeit geplanten Veranstaltungen nicht zu, hieß es.

Christian Strehk 01.10.2020

Peter Schümann gehört zur Bücherei Dietrichsdorf wie der Einband zum Buch. Insgesamt 15 Jahre war er im Vorstand des Fördervereins, und das, obwohl er von sich sagt: „Ich bin kein Lesetyp.“ Über 100 Bücherflohmärkte und rund 80 Lesungen hat er organisiert. Nun gibt er den Vorsitz ab.

Annette Göder 01.10.2020

Hamburger Ratsmusik - Eckerts Entdeckungen auf Ludwigslust

Zwischen Pinneberg und Elmshorn gibt es einen Hotspot, wie man das heute nennen würde, ein Energiezentrum der Neugier. Simone Eckert treibt die Entdeckerlust. Mit ihrer Hamburger Ratsmusik präsentiert sie "Haydn & Friends" und das Baryton beim Label Hänssler Classic.

Christian Strehk 05.09.2020

Ein Video aus Lübeck sorgt bei Twitter derzeit für Kopfschütteln. Dort ist zu sehen, wie eine E-Ladesäule an ein Notstromaggregat angeschlossen ist. Das ist die Erklärung des Betreibers.

04.09.2020
Kultur

74 Konzerte trotz Corona - Günther lobt das SHMF zum Abschluss

74 Konzerte mit Publikum wurden im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals in diesem Sommer aufgeführt. 21.000 Zuschauer konnten so Musik genießen. Zum Abschluss des SHMF lobte Ministerpräsident Günther das Festival.

30.08.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20