Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Sonnengeschützt durch Schirme und Strohhüte verschiedenster Fasson genossen die Zuhörer am Sonntag im Rahmen der „Stippvisiten“ in der nahezu vollbesetzten Spielstätte auf Gut Wulfshagen das grandiose Konzert von Avi Avital (Mandoline) und Aydar Gaynullin (Akkordeon). Ein außergewöhnliches Duo.

Thomas Richter 10.08.2020

Martin Grubinger - Auftritt ohne Schattenseiten

Mancher mag den Bundespräsidenten darum beneidet haben, dass er Martin Grubingers Premiere mit „Drums on Wheels“ am Sonnabend aus einem Strandkorb heraus genießen konnte. Doch auch der heizte sich auf der Gottorfer Schlossinsel ganz schön auf.

Konrad Bockemühl 08.08.2020

SHMF im Kleinstformat - Glücksmoment im Grünen

Nein, es ist nicht übertrieben: Das SHMF bringt der Kielerin Kerstin Imogen Vieth wirklich Glück. So viel, dass Star-Mandolinist Avi Avital ihr gestern Nachmittag mal eben einen musikalischen Hausbesuch mit Musik und netten Gesprächen abstattete.

Konrad Bockemühl 07.08.2020

Martin Grubinger setzt mit seiner Serie „Drums on Wheels“ ein starkes Signal kurz nach der Halbzeit im „Sommer der Möglichkeiten“ des SHMF. Jeweils bis zu 500 Zuhörer können ab 8. August 14 Platzkonzerte erleben - für die es zu Beginn des Festivalsommers noch nicht den rechtlichen Rahmen gab.

Konrad Bockemühl 06.08.2020

Martin Grubinger im SHMF - "Alles, was das Festival ausmacht"

Martin Grubinger ist on the road. Mit zwei großen Trucks reist der Weltklasse-Schlagzeuger derzeit aus Salzburg nach Schleswig-Holstein an, um hier im SHMF sein neues Programm "Drums on Wheels" zu spielen. Wir sprachen mit ihm über Corona, das SHMF und das, was uns ab Sonnabend erwartet.

Konrad Bockemühl 06.08.2020

Der Jazzabend des Kulturfestivals Schleswig-Holstein im Kinocenter in Rendsburg setzte bei Künstlern und Zuschauern Glücksgefühle frei. Nach fünf Monaten ohne Auftritt wogten bei den Songs von Jonny Möller & Friends und „The lady loves Jazz“ good Vibrations von der Bühne in den Saal.

Beate König 05.08.2020

Justus Frantz in Plön - SHMF: Chopin auf der Reitbahn

Es geht in diesem Sommer der Möglichkeiten oft ganz spontan zu. Da passte es gut, dass das SHMF in Corona-Zeiten mehr Mut zu Angeboten unter freiem Himmel bekommen hat. Und Justus Frantz spätestens nach seinem bejubelten Duoabend mit Christoph Eschenbach auf Kiels Krusenkoppel Lust auf mehr.

Konrad Bockemühl 02.08.2020

SHMF-Reise mit Chopin - Justus Frantz begeisterte in Plön

Auf einer kleinen Bühne steht ein Flügel. Davor laden 500 einfache und weiträumig in Zweiergruppen aufgestellte Stühle zum Verweilen ein: Für das Schleswig-Holstein Musik Festival hatte sich die Reitbahn im Plöner Schlossgebiet über Nacht in ein Musiktheater verwandelt.

Dirk Schneider 02.08.2020

Der Mädchen-Musikzug begeisterte 80 Gäste im Caspar-von-Saldern-Park in Neumünster. Proben in geschlossenen Räumen bleiben weiterhin verboten.

Susanne Wittorf 02.08.2020

Sommer der Möglichkeiten - SHMF-Konzertreihe Moondog live im Netz

Die Aufführungsmöglichkeiten sind im Sommer der Corona-Pandemie begrenzt. Dennoch setzte das SHMF seine Reihe zu Werk und Nachwirken des New Yorker Musikers Moondog am Sonnabend fort – mit drei virtuellen Konzertübertragungen aus dem Hamburger Oberhafenquartier und dem Dockland.

Jörg Meyer 02.08.2020

Ein exklusives Konzert für Flüchtlingshelfer stand im Mittelpunkt einer SHMF-Veranstaltung im Garten von Waltraud Tarnow-Pahl in Großenaspe. Musiker gaben sich die Ehre und spielten auf.

Jann Roolfs 01.08.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20