Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Ein exklusives Konzert für Flüchtlingshelfer stand im Mittelpunkt einer SHMF-Veranstaltung im Garten von Waltraud Tarnow-Pahl in Großenaspe. Musiker gaben sich die Ehre und spielten auf.

Jann Roolfs 01.08.2020

In der Führungsetage der neuen Provinzial-Holding ist Kiel nicht mehr vertreten, weil Vorstand Matthew Wilby ausscheidet. Das wirft Sorgen auf: Hat die Landeshauptstadt noch Einfluss? Werden die Sponsoringsaktivitäten weitergeführt? Für den Oberbürgermeister steht aber fest: Der Standort ist sicher.

Florian Hanauer 30.07.2020

Mit Amüsement und Stolz zeigt Manfred Fock die prächtigen Urkunden, die ihn als fünffachen Professor in Asien ausweisen. Das Amt übte er ja schon an der Musikhochschule Lübeck aus. Erfreut wundert er sich, dass man auch mit 77 Jahren im Internet noch zu allergrößter Wertschätzung gelangen kann.

Christian Strehk 28.07.2020
Kultur

Auf Gottorfs Schlossinsel - Bundespräsident besucht SHMF-Konzert

Vieles ist doch noch möglich in diesem Festivalsommer. Nun hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier angesagt, um in Schleswig zu sehen, wie das SHMF das Beste aus der Pandemie-Lage macht:

Konrad Bockemühl 27.07.2020

Pünktlich um 11 Uhr zog am Sonntag über Neumünster der Himmel auf. Das war eine glückliche Fügung, denn im Gerisch-Skulpturenpark hatte das Schleswig-Holstein Musik-Festival im Corona-Sommer endlich einmal wieder zum Konzert geladen. Die Blechbläser des Festivalorchesters kamen zum „Festival Brass“.

Thorsten Geil 27.07.2020

Kunst und Corona schließen einander nicht aus. Ein knappes Dutzend Künstler aus dem Raum Bornhöved zeigte in der Alten Schmiede am Kuhberg 13 unter dem Motto "Kreative Kunst trifft traditionelles Handwerk" ihre Werke und stellte einige für den Benefiz-Verkauf zur Verfügung.

Friederike Kramer 27.07.2020

Wegen Corona durfte das Schleswig-Holstein Festival Orchestra nicht wie gewohnt großes sinfonisches Repertoire proben. Aber einige Mitglieder sind dennoch angereist, um miteinander Kammermusik zu machen.

Christian Strehk 24.07.2020

Gute Stimmung in Düsternbrook: Das Schleswig-Holstein Musik Festival wagt gleich am ersten Tag der Corona-Lockerungen durch die Landesregierung ein ausverkauftes Konzert für die maximal erlaubten 500 Besucher. Christoph Eschenbach und Justus Frantz erinnerten dabei an ihre Duo-Glanzzeiten.

Christian Strehk 21.07.2020

Der Test mit einem Open-Air-Konzert unter Corona-Schutzmaßnahmen und maximal 500 Zuschauern auf der Kieler Krusenkoppel hat funktioniert. Das SHMF legt nach: Ab Mittwoch 22. Juli beginnt der Vorverkauf mit vergleichbaren Veranstaltungen und den Künstlern Martin Grubinger und Justus Frantz.

Christian Strehk 21.07.2020

Krusenkoppel Kiel, gestern Abend: Das vor vier Jahrzehnten international vielgefragte Klavierduo Christoph Eschenbach und Justus Frantz hat wieder zusammengefunden und so ein weiteres Mal ein besonders denkwürdiges Festivalkonzert gestaltet – vor 500 Besuchern.

Christian Strehk 20.07.2020

Rollende Bühne - Kulturtruck rollt durch Preetz

Eine Handvoll Menschen hat sich auf dem Cathrinplatz in Preetz eingefunden, um den Kulturtruck zu begrüßen. Der Lkw mit Bühne rollt durch Orte Schleswig-Holsteins, um für das kostenlose Kulturfestivals des Landes zu werben, mit dem die Kulturschaffenden unterstützt werden sollen.

Silke Rönnau 17.07.2020

Das Land Schleswig-Holstein kündigt weitere Lockerungen an. Ab Montag, 20. Juli 2020, sollen Veranstaltungen in größerem Rahmen möglich sein. Auch werden die Regeln für Schwimmbäder angepasst. Die Details im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.07.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20