Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Lange hatte man in Lübeck die Entwicklung der Corona-Krise beobachtet und sich wacker optimistisch gegeben. Nun wurde die Reißleine gezogen: Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) 2020 ist abgesagt. Doch ein „Sommer der Möglichkeiten“ steht bevor. Fragen an den Intendanten Christian Kuhnt.

Konrad Bockemühl 18.04.2020

In Eckernförde geboren, in Kiel zur Schule gegangen: Die freischaffende Schauspielerin und Sängerin Fenja Schneider ist im Theaterleben eine bekannte Größe. Auf der KN-Bühne will sie an Edith Piaf erinnern, eine für sie besonders prägende Persönlichkeit.

Christian Strehk 18.04.2020

Freie Schauspieler, Musiker oder Autoren sind von den Folgen der Corona-Krise besonders betroffen. Auf der KN-Bühne haben sie Gelegenheit, sich ihrem Publikum online trotzdem zu präsentieren. Autorin Martine Lestrat erzählt von den Tücken der deutschen Sprache.

Ruth Bender 17.04.2020

Corona-Maßnahmen - Gastronomen fordern Lockerungen

Während am Montag die ersten Geschäfte wieder öffnen, müssen Restaurants und Kneipen weiter leer bleiben. Viele Gastronomen hätten sich auch eine Lockerung gewünscht, viele sind auf wirtschaftliche Hilfen angewiesen. Sie wollen wissen, wann und wie es weitergehen kann.

Nadine Materne 17.04.2020

Die Corona-Krise als Zeit öffentlicher Einschränkungen ist auch die Zeit der aufmerksamen Bürger. Die Kontaktsperren verändern nach KN-online-Informationen das Meldeverhalten der Menschen bei den Behörden. Wie bewegt sich Schleswig-Holstein auf dem schmalen Grat zwischen Denunziation und Fürsorge?

Niklas Wieczorek 17.04.2020

Corona im Kreis Segeberg - Jetzt 202 Menschen infiziert

Im Kreis Segeberg gibt es zwei weitere Corona-Fälle. Die Gesamtzahl aller bisher Infizierten steigt damit auf 202. Das hat die Sprecherin der Kreisverwaltung, Sabrina Müller, am Freitag bekannt gegeben.

Thorsten Beck 17.04.2020

Jazz Baltica verschoben - Corona: Das SHMF 2020 ist abgesagt

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) 2020 wurde am Freitagmittag aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Die Intendanz will versuchen, das Publikum mit einem „Sommer der Möglichkeiten“ zu trösten. Die Jazz Baltica soll auf das kommende Jahr verschoben werden.

Konrad Bockemühl 17.04.2020

Gutscheine bei Ausfällen - So wollen die Veranstalter das regeln

Das Konzert-Ticket für die Lieblingsband ist längst bezahlt, doch der Auftritt wurde in der Corona-Krise abgesagt. Statt Geld zurück sollen künftig auch Gutscheine ausgestellt werden können, so der Plan des Bundeskabinetts. Wie handhaben es Veranstalter aus Schleswig-Holstein? Ein Überblick.

Laura Treffenfeld 09.04.2020

Es wird eng für das SHMF. Die Corona-Krise sorgt für Ungewissheit. Aber Intendant Christian Kuhnt will seinen Optimismus nicht aufgeben. Er setzt auf verantwortungsvolle Besonnenheit und will sich nicht zu Spekulationen hinreißen lassen. Eine Absage ist für ihn zur Zeit kein Thema.

Konrad Bockemühl 25.03.2020

Die Nordart sollte in 22. Auflage eigentlich erst am 6. Juni beginnen. Doch gestern Mittag zogen die Verantwortlichen die Reißleine und sagten wegen des Coronavirus' das internationale Großereignis zeitgenössischer Kunst in Büdelsdorf ab. Das komplette Nordart-Programm wird auf 2021 verschoben.

Konrad Bockemühl 15.03.2020

Nun geht alles ganz schnell: Nach dem Theater Kiel zogen gestern das Landestheater und das Theater Lübeck nach und stellen zunächst bis zum 19. April ihren Spielbetrieb komplett ein. Die privaten Theater werden das jetzt auch tun müssen. Museen und Kinos ebenfalls.

Konrad Bockemühl 13.03.2020

Am Freitag, den 13. März, beginnt nun auch der telefonische Kartenvorverkauf für das Schleswig-Holstein Musik Festival, das vom 4. Juli bis zum 30. August 2020 vor allem dem dänischen Komponisten Carl Nielsen sowie dem Harfenisten Xavier de Maistre gewidmet ist.

Christian Strehk 12.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20